Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RepetierHost: sehr langsame Bewegung zwischen Start-Code Ende und Beginn Druckteil [gelöst]

geschrieben von bns 
bns
RepetierHost: sehr langsame Bewegung zwischen Start-Code Ende und Beginn Druckteil [gelöst]
11. July 2012 17:31
Hallo,

der Titel sagt's eigentlich schon: Ich verwende RepetierHost, Repetier FW und skeinforge. Nach dem Abarbeiten des Start-Code bewegt sich der Druckkopf zum Beginn des ersten Layers des zu druckenden Teils - und das ist sehr sehr langsam. Wo kann man einstellen, dass er schneller fährt?

Gruß
Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.12 08:52.
Re: RepetierHost: sehr langsame Bewegung zwischen Start-Code Ende und Beginn Druckteil
11. July 2012 19:12
Müsste das nicht der Travelspeed sein? Den müsstest du allerdings im Slicer deiner Wahl einstellen.


There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary, and those who don't.

GSG-Elektronik
Re: RepetierHost: sehr langsame Bewegung zwischen Start-Code Ende und Beginn Druckteil
12. July 2012 01:49
Schalt mal Limit ab.
bns
Re: RepetierHost: sehr langsame Bewegung zwischen Start-Code Ende und Beginn Druckteil
12. July 2012 04:12
Welches Limit meinst Du, das in skeinforge?

Ich verstehe nicht so ganz, wass der Slicer damit zu tun haben soll. Der Weg zum Start des ersten Teils muss doch von der Firmware oder vom Host gesteuert werden, denn der Slicer weiss doch nichts davon, wo der Extruder steht vor Druckbeginn. Oder liege ich da falsch?

Gruß
Frank
Re: RepetierHost: sehr langsame Bewegung zwischen Start-Code Ende und Beginn Druckteil
12. July 2012 04:26
Der Slicer mag zwar nicht wissen wo der Druckkopf am beginn ist, aber sagt der Firmware wo und wie schnell er zum startpunkt soll. Das geschieht dann normalerweise mit der im Slicer eingestellten travel speed. Das sieht du ja auch schnell, wenn du den Code ansiehst. Bei den G1 Bewegungen gibt es einen Parameter Fxxx mit xxx = Geschwindigkeit in mm/min. Irgendwo im code steht da wahrscheinlich ein viel zu kleiner wert, vielleicht weil du den als mm/sec eingegeben hast und er in wirklichkeit mm/min war. Kann natürlich auch in der Firmware schon zu klein eingestellt sein, schau mai in den EEPROM settings nach, was da steht.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: RepetierHost: sehr langsame Bewegung zwischen Start-Code Ende und Beginn Druckteil
12. July 2012 16:18
bns Wrote:
-------------------------------------------------------
> Welches Limit meinst Du, das in skeinforge?

Ja, in skeinforge Activate Limit ausschalten. winking smiley
bns
Re: RepetierHost: sehr langsame Bewegung zwischen Start-Code Ende und Beginn Druckteil
13. July 2012 08:52
Habe Limit abgeschaltet und den Speed erhöht, jetzt läufts.

Vielen Dank,
Frank
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen