Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen

geschrieben von Angel 
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
12. June 2013 02:45
Hi,
ich denke bei gedruckten Führungen könnte auch mal eine Abwärtskraft notwendig sein.
Prüf mal ob Deine Z Achse bis oben fährt und dann dreh die Spindeln bei Abgeschaltetem Motor(en) von Hand
Mach das gleiche unten , Wenn es oben schwerer geht dann muß Du die Mechanik genau einstellen,
War bei mir so

Gruß Dirk
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
12. June 2013 15:57
Gute Idee, das probier ich mal... druck mir grad noch ein Megatronics-Gehäuse mit Fanmount... dann mal sehen, ob die Schrittverluste weg sind...
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
14. June 2013 06:04
Sodele... der Lüfter brachte keine Verbesserung. Bzw. marginal. Aber immerhin wird kein Kühlkörper mehr richtig heiß. Das ist doch schon was.

Aaaaaber.... hab jetzt einfach mal den Extrusion Multiplier von 1.0 auf 0.6 reduziert.
Und was soll ich sagen? DAS wars.

Hohe Teile sind nun kein Problem mehr!



Juhuuu... ich hab nen lauffähigen Drucker smiling smiley
Danke nochmal an alle. Jetzt kommt nur noch Finetuning hier und da mal ein bisschen.

Lieben Gruß,
Angel

P.S.: An alle Leute, die noch keine Dauerdruckplatte haben: KAUFEN!


Realname: Thorsten
Anfänger - Modus des Druckers: ABS-Modus: Produktiv, PLA-Modus: Fehlersuche
RepRap Prusa Iteration 2, Stoffels V3 Extruder 1.75mm, Mk1, Megatronics V2.0 Board, Dauerdruckplatte von MTplus
-----------
Shapeoko 2-CNC-Fräse in Planung
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
14. June 2013 06:40
Quote
von 1.0 auf 0.6 reduziert.
Das ist schon heftig. Es deutet auf irgend eine nicht saubere Einstellung hin.
Stimmt der Düsendurchmesser? Wenn die von Stoffel ist, sollte die OK sein. Hast Du evtl. eine falsche eingebaut, da sind ja 2 dabei
Stimmt der Eintrag des Filamentdurchmessers? OK, meiner schwankt auch von 1.60 - 1.85
Schon mal mit dieser Anleitung gearbeitet? -> [forums.reprap.org]

Achim
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
14. June 2013 09:07
Ich schraub den Wert eh grad wieder hoch... habe grad beide x-Achsenteile gedruckt... die Türme sind instabil.
Druck sieht klasse aus, aber die Perimeter kleben nicht richtig aneinander. War dann wohl zu wenig des Guten.
Ich werde jetzt, wo der Drucker schonmal ordentliche Sachen rausschmeißt, an das fine-finetuning gehen.
Und da werde ich dann auch Deine Anleitung nochmal durchackern. Bisher hatte ich ja mehrere Probleme gleichzeitig und musste erstmal herausfinden, was zu den Probs geführt hat.
Ab nun gehe ich streng nach Anleitung vor winking smiley
Aber immerhin hab ich so meinen Drucker kennengelernt tongue sticking out smiley

Achja... ich bin vor einiger Zeit vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen. Und da gibt es unter Dampfern die allgemein anerkannte Krankheit HWV (Haben-will-Virus).

Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass es den in der RepRapSzene auch gibt. Ich liebäugel nämlich schon mit nem MendelMax als zweites Gerät... AAAAHHHH... meine Frau bringt mich um winking smiley
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
14. June 2013 09:51
"meine Frau bringt mich um" Druck ihr ein schönes rotes Herz. Bei mir hat es einige Wogen geglättetgrinning smiley
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
14. June 2013 16:39
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
14. June 2013 16:40
und dann kommt die Frage: HAT DAS AUCH 100% INFILL???????? winking smiley
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
14. June 2013 19:24
Nebenbei.....
Schlechtes Material, kann man auch mit den besten Drucker nicht vernünftig drucken.
Es wird Zeit, das wir den Mist raus sortieren... sonst wird damit weiter Geld verdient. sad smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
19. June 2013 03:37
Finde die Umsetzung nur schwierig. Hab jetzt neues ABS bei RRW bestellt. Ist komplett anderes Zeug als das von meiner letzten Bestellung.

Ist viel flexibler, kleistert im ersten Layer viel mehr zusammen, Druckteile wirken wie gegossen. Lässt sich aber genausogut drucken wie mein gelbes ABS. Hab jetzt aber ne Menge Restschmutz auf der DDP. Nennt man das Skirt?

Man weiß ja vorher nicht, woh der Händler seinen Kram bezogen hat.
Re: Druckprobleme, schwankende Quali, Katastrophe bei hohen Teilen
19. June 2013 17:50
Ein Problem mit dem ich mich schon seid Jahren rum ärgere.. jede Rolle ist eine Überraschung.

Aber ich hab auch keine Lösung.
Und es wird nicht besser...im Gegenteil.angry smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen