Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

2 Fragen an die Experten ..

geschrieben von stevie72 
2 Fragen an die Experten ..
16. July 2014 07:30
Hallo Forengemeinde..

Ich habe ein Display an dem man anscheinend die Beleuchtungszeit per Poti einstellen kann ..
Ich finde das ist Wiedersinnig ... sehr gerne wüde ich darüber entschiden wann das Display wieder ausgehen soll.
Denn das Display erlicht immer wieder..
Zumal das Display hat einen Button um das Licht ein / aus zuschalten.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Ich habe dieses Display sammt der Arduino Hardware und des Ramps 1.4

[www.ebay.de]

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Software für den Arduino für eine PCB CNC Maschiene zu konfigurieren?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Stefan

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.14 08:03.
Re: 2 Fragen an die Experten ..
16. July 2014 08:31
Quote
stevie72
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Software für den Arduino für eine PCB CNC Maschiene zu konfigurieren?

Einfach keinen Extruder anstecken. Die drei Achsen laufen auch ohne Extruder.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: 2 Fragen an die Experten ..
16. July 2014 11:50
Auf der Herstellerwebseite steht, Du kannst das Beleuchtungsverhalten mit dem Jumper auf der Rückseite umstellen, so das das Licht immer an ist.

Wenn Du das öfters umstellen willst, mach halt statt der Jumper-Steckbrücke einen Schalter da rein und stell das Poti auf 10s. Dann gehts 10s nach dem Ausschalten aus.

Quote

Description:
This controller is 100% compaitble with original design .That mean you can use the original RAMPS adpter.Added a small function which is LED backgroud light control circuit to smart controller , with shorting the pins to decide the LED turn on all the time or turn on 30 seconds and than turn off automaticly.IF you used to start the printing jobs at night and get the parts at the next morning , that means with the new modification LCD back light will not annoying you any more ,you can make the time of light turn on longer or shorter by adjust the TRIMM R4 100K form 10s to 2mins. Hope you will like that.


LG

Jonas
Re: 2 Fragen an die Experten ..
16. July 2014 12:59
Quote
stevie72
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Software für den Arduino für eine PCB CNC Maschiene zu konfigurieren?

auch wenn Traumflug es bestimmt nicht gerne hört..Marlin soll schon öfters erfolgreich für PCB-CNC Projekte verwendet worden sein.
Allerdings muss auch der Unterbau stimmen, eventuell sind Gewindesatngen da nicht immer ausreichend, Aluprofile oder Holzkonstruktionen erfreuen sich in dem Bereich gesteigerter Beliebtheit.
Und für den Fall, dass es noch ein wenig mehr sein soll, so in Richtung shapeoko, schau mal bei Zapmaker vorbei, dort finden sich speziell für Mega/Ramps angepasste GRBL-Varianten.
Re: 2 Fragen an die Experten ..
16. July 2014 14:49
Vielen Dank an Silly105 , bianchifan und Traumflug!

Da ich neu in der reprap entwicklung bin, bin ich sehr dankbar für Ideen, Hilfe und Anregungen.


Vielen Dank nochmals!

Stefan
Re: 2 Fragen an die Experten ..
17. July 2014 06:00
Quote
bianchifan
auch wenn Traumflug es bestimmt nicht gerne hört..Marlin soll schon öfters erfolgreich für PCB-CNC Projekte verwendet worden sein.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich die Leute das Leben unnötig schwer machen. Ist doch deren Problem und bei mir sorgt es für Erheiterung. Allerdings sollen die Leute wissen, was sie tun. Dass "populär" nicht gerade ein Qualitätskennzeichen und "ich nehme, was die anderen auch nehmen" keine Idealstrategie ist, demonstriert RepRap eindrucksvoll.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen