Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Komplettübersicht Slicer, Hosts, Cloud-Printing, Firmware

geschrieben von stoutwind_de 
Komplettübersicht Slicer, Hosts, Cloud-Printing, Firmware
15. April 2016 17:23
Hallo,

da ich seit Anbeginn meiner 3D-Druck Zeit fleißig Ausschau halte, was es an Software gibt, habe ich schon vor einer ganzen Weile angefangen diese zu sammeln und zu kategorisieren. Dazu habe ich schon vor Ewigkeiten eine Tabelle mit Slicern und Hosts gemacht, mal ein wenig recherchiert, welche Firmware aus welcher entsprungen ist, etc. Ich pflege diese Tabellen seit geraumer Zeit und frage mich doch, ob jemand noch was kennt, was ich nicht kenne - ich gehe ganz fest davon aus ;-)

Da meine Wiki vermutlich auf Google eigentlich garnicht gefunden wird, wollte ich den Link mal hier ins Forum streuen. Ich habe ja die Hoffnung, dass der eine oder andere noch was zu ergänzen hat und beim Komplettieren hilft. Ich hätte gern eine Komplettübersicht aller kommerziellen und nicht-kommerziellen Programme gemacht, damit man mal objektiv vergleichen kann, was die jeweiligen Engines zu bieten haben und mit welchen Protokollen sie arbeiten können bzw. welche Datenaustauschformate beispielsweise unterstützt werden.

Meine Sammlung.:
http://wiki.stoutwind.de/doku.php?id=software
Re: Komplettübersicht Slicer, Hosts, Cloud-Printing, Firmware
16. April 2016 06:51
"FiveD" ist eine frühe Version der "RepRap" Firmware.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen