Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auto Materila in Simplify

geschrieben von still320d 
Auto Materila in Simplify
25. May 2016 04:29
Hallo, ich arbeite seid kurzen mit Simplify 3.02 und habe mir ein neues fff angelegt, nur komischerweise fehlt auf einmal die "Auto Configure for Material", wie bekomme ich das wieder zu sehen?

Merci
Re: Auto Materila in Simplify
29. May 2016 03:18
Da hab ich bei mir mehrere Ursachen ausmachen können.
Meist waren es die Umlaute. Gestern auch wieder aus Unachtsamkeit einen Umlaut im Dateinamen übersehen.
Das geht ne Zeitlang gut und dann knallt es mit einem Fehler. Danach ist dann die besagte Konfigurationsmöglichkeit weg.

So gut Simply3D auf der einen Seite ist, so Schrott ist es auf der anderen.
Dämliche Bugs, teil unlogische Bedienung und scheinbar haben Sie genug verdient, denn da passiert schon ewig nix mehr.

Gruß
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.16 03:19.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Auto Materila in Simplify
29. May 2016 10:22
Guckt euch doch mal die Cura Beta 2.1.x an. Hat sich ganz gut gemausert das Teil und sehr, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
Die "alte" Cura Version fand ich nicht so prickelnd, aber die neue thumbs up
Was evtl. auch für andere interessant ist: Komplett Deutsch - ok, ein paar Englische Sachen sind noch da, aber für eine Beta Version akzeptabel smiling smiley

LG
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Auto Materila in Simplify
31. May 2016 14:12
@Siggi:

ich habe mir die Beta runter geladen und ausprobiert. Faszinierend - alle Einstellungen mal kurz überflogen und ein paar Kleinigkeiten geändert und einfach mal losgedruckt.

Das Ergebnis war auf Anhieb sehr gut. Da haben die Programmierer ganze Arbeit geleistet. Mein S3D bleibt mal ungenutzt.
Danke für den Tipp; er war es definitiv wert.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Auto Materila in Simplify
31. May 2016 14:20
Immer gerne smiling smiley
Ich finde es auch gut gemacht das man bei Einstellungen->Einstellungen auswählen kann welche Optionen man nutzen will und welche nicht.

Ich habe nur noch nicht rausgefunden wie ich es ändern kann dass Cura nicht die Z-Achse so weit abhebt. Soll halt einfach ein G28 machen. Bisher editiere ich dann den G-Code.

LG
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Auto Materila in Simplify
05. June 2016 07:14
Hat sich gut angehört. Gleich mal heruntergeladen.

Leider kann man keinen eigenen Drucker anlegen. Schade. Vielleicht kommt das ja wieder.
Re: Auto Materila in Simplify
05. June 2016 08:27
Ich hatte es gestern getestet.
Die Fehler, die Simplyfy3D beim Slicen macht, finden sich hier nicht (*) aber die Ergebnisse sind von Druckzeit doch enorm länger.

Aber guter Ansatz.

Gruß
Andreas

(*) ich hatte ein Druckobjekt getestet, bei dem SimplyFy3D zwischendurch Unfug produziert.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Auto Materila in Simplify
05. June 2016 08:34
Ok Danke Andreas, dann werde ich das wohl nicht weiter versuchen. smiling smiley
Schade das S3D nicht weiter entwickelt.

Gruss Yves
Re: Auto Materila in Simplify
05. June 2016 08:46
@Siggi:
Das Ändern des Startcodes ist in der aktuellen Beta lt. Hilfeforum nicht vorgesehen, wird aber hoffentlich wieder kommen. Ich behelfe mir in der Zwischenzeit auch indem ich meine Startsequenz händisch in den GCode reineditiere.

Bei der Struktur habe ich noch keine Einstellung gefunden, die ein leichtes Lösen vom Bauteil gestattet. Da habe ich mit S3D noch bessere Ergebnisse.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Auto Materila in Simplify
05. June 2016 08:46
S3D ist so ne Hassliebe.
Ich möchte nicht darauf verzichten aber es bringt mich manchmal zum Verzweifeln.
Ab und zu teste ich andere Slicer gegen, ob ich vielleicht spinne.
Leider nicht.

Ich finde es auch echt schade, dass da nix mehr passiert.
Dabei wäre einige Probleme (wie die Umlautproblematik) schnell behoben.
Aber Hauptsache fett die Kohle einstreichen.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Auto Materila in Simplify
05. June 2016 13:39
Danke Gerhard smiling smiley
Dann weiß ich jetzt wenigstens dass ich nicht blind bin und hoffentlich kann man dann auch bald einen Dual Kopf einrichten.

@Andreas:
Hast du mal versucht ob es mit der Druckzeit besser wird wenn du unter -> Bewegung -> Combing aktivierst?
Ich habe auch schnell auf Normale Qualität gewechselt wegen der Druckzeit smiling smiley

LG
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Auto Materila in Simplify
05. June 2016 13:40
Siggi, nee das hatte ich noch nicht getestet. Ich habs noch nicht verbannt und schaue mir das noch alles in Ruhe an.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Auto Materila in Simplify
07. June 2016 17:49
Schwups und plötzlich kommt das erwartet Update smiling smiley
Re: Auto Materila in Simplify
08. June 2016 14:45
Man kann in der Beta doch schon einiges einstellen. Man muss nur in den Ordner "C:\Program Files\Cura 2.1\resources" gehen. Unter "machines" sind z.B. noch mehr Drucker verfügbar. Unter anderem auch Dual-Extruder.
Die *.json Dateien können mit Notepad++ geöffnet werden (oder einem anderen Editor) und kann dann Einstellungen vornehmen.
Teilweise muss in der Datei die Variable visible von false auf true geändert werden um die dann später in der Auswahl sehen zu können.

Manches sieht für mich noch etwas kryptisch aus und ich habe bisher auch noch nichts geändert, aber das kommt bestimmt bald grinning smiley

LG
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen