slic3r Fläche als Grundfläche wählen
21. June 2017 12:26
Hallo,
ich habe schon ein bischen rumprobiert und gegooglet, aber so richtig was zufriedenstellendes habe ich nicht gefunden.
Und zwar will ich ein Teil drucken, bei dem eine Fläche nicht im 90° Winkel ist, genau diese Fläche sich aber aufgrund des Verbrauchs an Supportmaterial am besten als Standfläche eignet. Ich habe das Teil mal ungefähr so hingedreht, jetzt muss man es nur noch um ca 20° um die Kante drehen, auf der es gerade steht.
Muss ich das in kleinen Schritten hinpfuschen, oder kann ich irgendwie die Fläche wählen, auf der es dann beim Druck stehen soll, und wenn ja, wie geht das?
Sollte doch eine der leichteren Aufgaben für das Programm sein, oder nicht?
Ich verwende slic3r 1.2.9
Vielen Dank
Max
Anhänge:
Öffnen | Download - Unbenannt.PNG (12.1 KB)
Re: slic3r Fläche als Grundfläche wählen
21. June 2017 12:47
In Repetier-Host gibt es in der Positionierung eine Schaltfläche "Flach legen", da wird das Teil einfach grob ausgerichtet mit drehen und dann zum schluss "flach gelegt" winking smiley Ob Slic3r ähnliches kann weis ich nicht.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen