Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zusätzliche Tasten

geschrieben von Portex 
Zusätzliche Tasten
11. January 2018 14:13
Hallo Zusammen

Ich würde gerne zusätzliche Tasten bei meinem 3D Drucker/CNC Fräse hinzufügen ( Pause; Nullpunkt setzten; XYZE- Bewegung; usw.).

Ich habe jetzt schon sehr lange gesucht, finde aber nichts das mir weiterhilft, meine Programmierkenntnisse sind da bei weitem nicht gut genug.

Ich nutze Repetier 1.0.0 mit Ramps 1.4 auf einemArduino Mega und einem RepRapDiscount Full Graphic Smart Controller.


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder mir eine Anleitung zeigen.

Danke für eure Hilfe
Portex
Re: Zusätzliche Tasten
11. January 2018 15:09
[github.com]

Herzl. Grüße
Re: Zusätzliche Tasten
11. January 2018 20:05
Hallo

Ich hab das auch der Anleitung versucht aber es bewegt sich nichts.

Die Frage ist auch auf welche Pins muss ich (die am Arduino Board oder?).

Bei z.b. einer bei Tastendruck gewollter Bewegung der Z- Achse, wie bestimmt man die Richtung (ACTION gibts ja nur eine ohne Richtungsangabe).

mfg
Portex
Re: Zusätzliche Tasten
12. January 2018 01:43
Hallo,

hast du auch einen Encoder an den pins 47 and 45 und GND angeschlossen? Ohne Encoder wird das ganze nicht funktionieren. Weil wie du schon selbst geschrieben hast woher soll die Achse wissen wohin und wie weit sie fahren soll.
Aber warum nutzt du nicht die Eingabemöglichkeiten von deinem RepRapDiscount Full Graphic Smart Controller? Der hat doch einen Encoder und mit dem Display die Möglichkeit Home und das Verfahren der Achsen auszuwählen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 01:45.
Re: Zusätzliche Tasten
14. January 2018 12:52
Hallo

Encoder schließ ich mal an wenn ich wieder Zeit habe, allerdings hat bei mir der Homing Befehl auch nicht funktioniert.

Im Grunde kann man alles mit dem RepRap Discount Full Graphic Smart Controller machen, ich wollte es nur etwas einfacher gestalten (Zum Beispiel bei Werkzeugwechsel im CNC Modus um die Länge abzufragen).
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen