Ideamaker - Slicer mit einigen Ähnlichkeiten 09. May 2018 11:26 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 581 |
Re: Ideamaker - Slicer mit einigen Ähnlichkeiten 10. May 2018 06:57 |
Registrierungsdatum: 7 Jahre zuvor Beiträge: 118 |
Re: Ideamaker - Slicer mit einigen Ähnlichkeiten 14. May 2018 08:42 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 123 |
Re: Ideamaker - Slicer mit einigen Ähnlichkeiten 14. May 2018 12:12 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 581 |
Ich bin absoluter KISSlicer-Fan, komme mit dem am Besten zu Recht. Es fehlt mir bei ihm nur die Funktion, die Positionen des Supports zu setzen, so wie das S3D und Ideamaker beherrschen. In Cura ist die Funktion, bei definierbaren Layern Scripte laufen zu lassen, genial (Farb/Filamentwechsel, EInlegen von Muttern etc.Quote
Viper-666
Ich finde auch, dass es ein guter Slicer mit einigen Schwächen ist. Gut finde ich, dass man Profile für verschiedene Materialien anlegen kann. Das ist schon viel besser als bei z.B. Cura. Am besten gefällt mir diese Funktion allerdings bei Kissclicer da man dort Hardwarespezifische (Düsendurchmesser usw.) und Materialspezifische (Drucktemperatur, Kühlung usw.) seperat abspeichern kann und so mit relativ wenig Profilen alles mögliche abdecken kann ohne jedesmal irgendwelche Werte ändern zu müssen.
Leider gibt es bei Kissclicer so viele Einstellmöglichkeiten, dass es (für mich) schwierig ist den Druck zu optimieren da bekomme ich bei den anderen Slicern ein besseres Druckergebniss.