Extruder Problem
14. March 2013 09:09
Hiho, ich bins mal wieder.

Ich wollte gerade den ersten Testdruck starten. Habe über den Repetier Host den Extruder manuell zum aufheizen gebracht. Funktioniert einwandfrei.

Sobald ich den Testdruck mache, sprich den "Job starte" , Heizt der Extruder nicht mehr.

Bitte um Hilfe und meinen besten Dank im vorraus!

Grüße
Sascha
Re: Extruder Problem
14. March 2013 09:17
Da wird wohl in deinem G-Code der Extruder abgeschaltet.
Re: Extruder Problem
14. March 2013 10:08
Hast Du vieleicht einen Hacken bei "Dry run" gemacht?
Dann läuft der G-gode ohne Extruderbefehle.


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: Extruder Problem
14. March 2013 10:13
Danke für die Infos!

Allerdings heizt er erst das Heizbett und dann den Extruder. Ich war mal wieder zu voreilig :/
Re: Extruder Problem
15. March 2013 06:15
Hiho, ich bins mal wieder.

Jetzt habe ich versucht die ersten Drucke zu starten. Problematik die momentan entsteht ist folgende:

Den ersten Layer druckt er meistens ganz gut. Allerdings transportiert der Extruder danach kein Filament mehr. Ich glaube sogar, dass er eine Kerbe in das Filament fräst (Nach einer Zeit).

Ich habe einen Airtripper V3 und momentan noch einen J-Head

Ich danke schon mal!

Grüße
Sascha
Re: Extruder Problem
15. March 2013 16:47
Hi,

so was hatte ich auch, da hatte ich zu hohe Temperaturen eingestellt. Ich druckte zu beginn PLA mit 230°C - das war zu viel, da ist das zu weit aufgeschmolzen und hat sich dann vor der Düse im Rohr breit gedrückt, aber aus der Düse kam nur schwer was raus.
Ich bin jetzt im 1. Layer bei 200°C und danach 187°C in den Versuchen angelangt, das scheint gut zu funktionieren - nur daß die 1. Lage am einfachen Heizbett nicht haften wollte - will da morgen meine neue Dauerdruckplatte von MT-Plus anpassen und anbauen...


LG Bruchi.

CNC-Modellbau und Frässervice: www.modellbau-mit-cnc.de
Re: Extruder Problem
16. March 2013 02:56
Ok, ich drucke mit ABS und besitze ebenfalls die Dauerdruckplatte von MT-Plus.

First Layer sind bei mir 240 danach 235 Grad, Ich setze das mal runter auf 230 für den ersten Layer und danach auf 225 Grad.

Werde es testen, danke dir!

Grüße
Sascha
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen