Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley

geschrieben von Mirco S. 
RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
04. October 2014 06:30
Hallo,

hänge gerade ein wenig mit meinen Elektronikkünsten. Aber ich will mich durchbeißen.............. und bevor ich jetzt irgendwas
zusammen schieße, soll doch bitte jemand der Ahnung hat hier drüber schauen.

Habe mir mal die Schaltung von RADDS und von dem Display angeschaut. Meiner Meinung nach und meinem Verständnis nach müssten die Pins wie im Anhang belegt sein um
das ganze zum laufen zu bringen.

Bitte um Hilfe. Möchte das RADDS mit Marlin und dem Display zum laufen bringen.

Kann sich jemand von den Entwicklern und Sachkundigen das mal anschauen?

Dank im Voraus.
Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Anhänge:
Öffnen | Download - 12864_RADDS.jpg (303 KB)
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
04. October 2014 06:49
So, neue Belegung müsste ein wenig richtiger sein.

Bitte um Info ob so i.O. will jetzt nicht unbedingt irgendwas grillengrinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.14 07:35.


Druckwerk-3D.com
Anhänge:
Öffnen | Download - 12864_RADDS_2.PNG (77 KB)
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
04. October 2014 08:36
Wie willst du den die sdckarte bestromen ?
5v dürfte ein kurzes vergnügen werden smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
04. October 2014 08:49
Also, falls ich das richtig interpretiere und als Ausgangsbasis die Pinbelegung vom Mega nehme, dann sehe ich hier kein VCC von 3,3V.
Somit müsste das Display einen Spannungswandler haben. Sprich AUX-4 und AUX-3 dort wird das Display eingesteckt. confused smiley
Ansonsten, habe ja ein paar SD-Karten hier grinning smiley

Müsste U2 MIC5209 auf dem RRD Display sein falls ich mich nicht irre.

Naja, so ein Crack bin ich jetzt nicht was Elektronik angeht, aber ein wenig, ganz wenig geht schon. winking smiley

Also Marlin geht schon mal auf den DUE drauf ohne zu meckern. Repetier lässt sich auch verbinden. Habe noch keine Motoren dran.

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.14 08:51.


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
04. October 2014 11:24
matrix reloaded grinning smiley

Fehlt jetzt nur noch dass es mich in das Ding zieht confused smiley


Druckwerk-3D.com
Anhänge:
Öffnen | Download - P1050624.JPG (152 KB)
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
04. October 2014 19:49
Hi Mirco,
wusste garnicht, dass Du Kanji ksnnst winking smiley
Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.14 04:27.
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
05. October 2014 02:18
Yep, ich auch nicht. SD läuft, zumindest hat das ding angefangen zu schreiben. Werde heute mal anfangen Marlin ramps und due zu vergleichen was anders ist. Kabelwerk und platinenlayout von den beiden vergleiche ich dann auch noch. Es zuckt ja schon, läuft noch nicht zuckt aber..grinning smiley

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
05. October 2014 09:24
Je tiefer man sich mit der geschichte beschäftigt, desto schwieriger wird es und desto unstimmiger.
Obwohl open source, und was weiß ich noch alles, fehlende dokumentation unterschiedliche bezeichnungen usw.. Bekomme gerade die krise.

Mann, mann, aber ich will es!

Der einzige vorteil ist dass ich mich mit der logik der programmierung auseinander setzen muss diesmal. Versuche immer die dinge zu meiden die mir nicht so liegen, außer es geht nicht anders.

Einen fehler habe ich schon in der firmware entdeckt. Auf jeden fall meckert der compiler nicht mehr.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
05. October 2014 10:02
Quote
Mirco S.
Obwohl open source, und was weiß ich noch alles, fehlende dokumentation unterschiedliche bezeichnungen usw.

Nicht "obwohl" sondern "weil" winking smiley

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
05. October 2014 11:24
heisst ja auch opensource, nicht opendoc grinning smiley
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
05. October 2014 12:54
Hey Willy,

hast dir nicht mal die tabelle angeschaut ob das hier so richtig ist? Würde mich ein wenig weiter bringen wie dein kommentar eben winking smiley

Ansonsten verstehe ich langsam das prinzip open source confused smiley

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
05. October 2014 13:02
Quote
Mirco S.
hast dir nicht mal die tabelle angeschaut ob das hier so richtig ist?

Nein. Ich halte nix von dem s/w "Full Graphic Display". Wenn ich mir noch mal Gedanken zu einem Display mache, dann zu einem Touch-Farbdisplay. Da wirst Du allerdings einer der ersten sein, der über den Preis meckert. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass Du ein Billig-Tablet als Interface benutzen wolltest. Gibt's da auch Probleme?

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
05. October 2014 13:46
Quote
Willy
Quote
Mirco S.
hast dir nicht mal die tabelle angeschaut ob das hier so richtig ist?

Nein. Ich halte nix von dem s/w "Full Graphic Display". Wenn ich mir noch mal Gedanken zu einem Display mache, dann zu einem Touch-Farbdisplay. Da wirst Du allerdings einer der ersten sein, der über den Preis meckert.LG, Willy

Wärst ja nicht der erste grinning smiley Und ich weiß ja nicht wie es Dir so geht. Ich kann auch mal einen Schritt zurück gehen wenn ich es eingesehen habe dass meine Meinung falsch bzw. nicht ganz so richtig gewesen ist. Und das habe ich im Bezug auf das RADDS. Aus Preisdiskussionen halte ich mich so weit wie es geht raus, außer es ist Schrott, oder den Preis meiner Meinung nach wert. Ja, auch ich lerne dazu winking smiley

MARLIN II

oder

HIER

und was weiß ich noch alles. Wobei Du Dir schon Gedanken gemacht hast im Bezug auf s/w Display confused smiley

Ansonsten, ja, das Billigtablett läuft und das noch ganz gut. Keine Probleme bisher. Verbindet usw. das einzige was mich stört sind die 7" (besser 10") und dass es von Repetier Host noch keine touch fähige Oberfläche gibt.
Für ein Win8 Tablett ganz ok. Würde es als normales Tablett zum arbeiten nicht kaufen, da das Display nicht so gut ist. Aber als Statusanzeige und für kleinere Geschichten mehr als ausreichend. Mein Xoom ist um
Welten besser und sogar die Aldi Tabletts von meinen Jungs die ich erst gekauft habe sind vom Display her super.

Aber so ist das halt. Pronterface habe ich noch nicht versucht.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
05. October 2014 13:59
Quote
Mirco S.
Wärst ja nicht der erste grinning smiley
MARLIN II
oder
HIER

Der erste Link ist 15 Monate alt und da tut sich scheinbar nix mehr. Beim 2ten Link steht "This project is no longer supported, is not recommended in the latest versions of Marlin or new machine."

Wenn ich da was mache, dann soll es auch funktionieren smiling smiley

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
05. October 2014 14:02
Bist fast immer von der Firmware abhängig. Und bei Marlin II, habe gelesen dass es sich hier um die nächste Generation Elektronik für Ultimaker handelt oder handeln soll. Sind wohl gerade an der Software, Bedienoberfläche dran.
Naja. Mal schauen was daraus wird.

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.14 14:03.


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 05:04
frag mal vincent (spark-lab) der hat ein FG Display auf das RADDS geschraubt (las dir doch einfach die pins.h geben und ein Foto von der Verkabelung ;-) )


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 06:52
na lass ihn doch auch mal was alleine fertig machen smiling smiley
er schafft ja sonst nur immer 50%


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 10:44
@angelo
Danke für den tipp
@Le-Seaw
Ich weiß zwar nicht was in dir so vorgeht, normal ist das nicht. In wie weit ich etwas fertig mache oder auch nicht, soll nicht deine sorge sein. Dieses ständige gefrozel deinerseits geht mir gehörig auf den sack. Lass es stecken, tobe dich im kommerziellen teil aus, hauptsache ich habe meine ruhe vor dir. Soweit ich das hier richtig verstanden habe sind solche foren hier um etwas zu lernen, hilfe zu erhalten und wissen weiter zu reichen. Mache hier benutzen es anscheinend weil sie komplexe unter der gürtelline kompensieren möchten, indem dass sie den anderen auf den sack gehen. Komm, lass es einfach sein. Darauf habe ich, wie auch die anderen keine lust.

Gruß
Mirco

Werde die tabelle die ich jetzt ergänzt habe rein stellen. Meiner meinung nach liegt der fehler wo anders. Pins.h habe ich bereits durch. Vergleiche im moment die versionen miteinander, sprich due / mega, datei für datei.


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 11:10
Quote
Mirco S.
Soweit ich das hier richtig verstanden habe sind solche foren hier um etwas zu lernen, hilfe zu erhalten und wissen weiter zu reichen.

und derselbe mann sagt:

Quote
Mirco S.
für mich ist es kein Spaß im 2,54er Raster irgendeinen Scheiß zu stecken und auf irgendwelchen F**** Leitungen Punkt, Stich-Punkt, Strich-Strich und irgendwelche Buchstaben zu suchen. eye rolling smiley
Quote
Mirco S.
Kaufen, stecken, anschließen, fertig.
Quote
Mirco S.
Ich persönlich bevorzuge Lösungen die durchdacht sind. Die einfach simpel funktionieren und ich nicht viel falsch
machen kann oder großartig darüber nachdenken muss.
Allein die Geschichten die ich jetzt auf den Tisch habe. 6x2er Reihe. Steck mal von Hand ein. Geht mir auf den Sack so etwas. Stecken fertig. Gar nicht darüber nachdenken.

Also was willst du jetzt?
ein Forum in dem du was lernen kannst, oder dir einfach die schei**drauf fix fertig Lösung kaufen?

Hier hilfe erwarten wie man denn das RADDS und das LCD zusammen bringt, und in einem anderen Thread auf RADDS und LCD usw. schimpfen weil es keine durchdachte fix fertig Lösung ist?

da wunderts mich nicht das leute wie Le-Seaw "pampig" reagieren.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.14 11:12.
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 11:20
Kann das sein dass du irgendetwas falsch verstanden hast? Wir haben bei der anderen geschichte über ein neuartiges board mit einem anderem konzept gesprochen, bei dem wohlgemerkt ein etwas anderer weg eingeschlagen wurde. Geschumpfen habe ich über radds usw. nicht, nur dazu meine meinung abgegeben dass die handhabung nicht mein ding ist und ich mich damit nicht beschäftigen möchte. Es gibt überall, vor und nachteile. Die schraubleisten von radds sind schon wesentlich weiter wie ramps.

Also, was genau willst du jetzt?

Recht haben? Bekommst du! Mantus hat recht! Und jetzt weißt ja.....nacken ist gut!

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 11:31
nein natürlich war das kein schimpfen ... anscheinend ist die Wortwahl aus den quotes einfach dein niveau, dann tuts mir leid das ich dieses niveau irrtümlich als schimpfen angesehen habe nur weil worte wie "F****" darin vorkamen winking smiley

dann nehme ich natürlich alles zurück und entschuldige mich für meine Fehl-Interpretation und werde deine Aussagen in Zukunft versuchen mit dem entsprechenden Milieu Kontext zu sehen.
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 11:53
Er hat sich doch schon selber genug disqualifiziert hier im Forum. Rest bekommt er auch ohne unsere Hilfe hin.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 12:32
Unsere Hilfe? Machst mich jetzt nachdenklich, wirklich. Ich meine deinen Charakter kann ich sehr gut einschätzen inzwischen. Elvira hat es treffend formuliert. Ansonsten bin ich immer für klare ansagen. Und das Ärgernis mit den Pins, und Kabel, jawohl, dazu stehe ich, immer noch! Kann auch teurer sein, mir wäre es wert! Immer differenzieren, was jemand sagt und auf was bezogen. Ich mag Menschen nicht die hintenrum versuchen Meinungen auf kosten anderer zu bilden die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben. Nicht bei mir und auch nicht bei den anderen.

Und noch mal was. Einen link hier rein zu stellen von bobc seiner Marlin Firmware mit dem Hinweis dass alles zu 99% funktioniert finde ich von deiner Seite aus höchst fragwürdig. Erinnere dich an die Diskussion über ramps-fd. Da hast dich meiner Meinung nach selbst disqualifiziert als Händler von radds.

Jetzt ist aber gut.

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.14 12:38.


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 16:23
Irgendwas stimmt hier nicht. Vermute inzwischen stark dass die IDE 1.5.7 hier einen Schuss hat. Heute kann ich nicht kompilieren. Ständig irgendwelche Fehler. Ging gestern noch einwandfrei, wobei ich hier schon rum gerührt habe wie verrückt.
Kabel nochmals geprüft und kontrolliert. Pins alle sauber aufgeschrieben usw.

Hier die Neue Tabelle. Müsste eigentlich stimmen. Habe mir zwecks nach Vollziehbarkeit MEGA und DUE nebeneinander aufgeschrieben.

Pins.h müsste eigentlich richtig sein.

Naja, mal schauen.

Wenn jemand eine Tipp hat wäre ich dankbar.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Anhänge:
Öffnen | Download - Unbenannt.PNG (56.5 KB)
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 17:34
Quote
Mirco S.
Irgendwas stimmt hier nicht. Vermute inzwischen stark dass die IDE 1.5.7 hier einen Schuss hat. Heute kann ich nicht kompilieren. Ständig irgendwelche Fehler. Ging gestern noch einwandfrei, wobei ich hier schon rum gerührt habe wie verrückt.
......

Wenn jemand eine Tipp hat wäre ich dankbar.

Gruß
Mirco

Ich bin Programmierer. Und wenn ich eins gelernt habe in all den Jahren dann ist es folgendes:
Eine Computer produziert unter gleichen Bedingungen die gleichen Ergebnisse.
Fakt.!
Du sagst:
Quote

Heute kann ich nicht kompilieren. Ständig irgendwelche Fehler.
Wenn Du einen Tipp haben willst solltest Du schon etwas mehr verraten :-)

Grüsse
Felix

PS: IDE -> "integrated development environment" <> Compiler

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.14 17:38.
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
08. October 2014 19:12
Mirco du kannst gar nix.
Noch nie hast du hier was greifbares abgeliefert.
Die Marlin welche ich reingestellt hat funktioniert perfekt für mich und andere auch.
Sie muss nur erweitert werden falls man Autoleveln will (Dateien rüberschieben) aber mir schon klar das du das nicht verstehst, ist nämlich ne Frickellösung winking smiley
Ramps-FD war bobc selber überrascht das der Chinese es nachgebaut hat und dann noch falsch, es funktioniert so nicht wirklich und vor allem ist es brandgefährlich.
Eine V2 als Prototyp gibt es auch schon aber er hat eben keine Zeit und hat jetzt ein RADDS.
Nur soviel dazu.

Und Elvira, nun ja ist mir neu das sie was gebaut hat. Frag mal bei den Jungs im Hackerspace nach smiling smiley
Rumba, Merlin und so weiter ist nun wirklich nicht auf ihrem Mist gewachsen.
Aber sie kann mich ruhig hassen damit kann ich sehr gut leben, Neid muss man sich erarbeiten smiling smiley

Also Klappe halten und endlich mal hier was abliefern anstatt sinnlosem Geschwafel (ich sag nur CE Kennzeichnung, habe das mal hier rumgehen lassen, unser Mann dafür hat mich gefragt ob du überhaupt ne Ahnung hast wovon du redest)


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
09. October 2014 01:06
Ich weiß wirklich nicht was Dein Problem ist. Sorry. Mit diesen "Vermutungen" die Du hast, entweder hast Du Wahnvorstellungen oder sonst was.
Was, wann und wo ich was abliefere, lass das doch meine Sorge sein. Die Dinge die ich bisher angefasst habe konnte ich auch zum Ende bringen.
Ich frage Dich, wo ist ein Hotend dass Du mit Deinen Händen gebaut hast, eine Konstruktion die Du selbst konstruiert hast, irgendwas von Dir?
Ich glaube da bin ich Dir schon ein wenig voraus. Vielleicht nicht beim Vermarkten Ideen anderer.....sonst, das wird schon. Allein die Frage anfangs von dem
Thread nach den 3,3 V hat mich Deinerseits überrascht. Als Verkäufer von diesen Teilen und als Macher hätte ich jetzt nicht geglaubt dass Du dich nur
Oberflächlich mit der ganzen Geschichte auseinander setzen tust. Oder es war hinterfotzig. Das letztere wie auch das erste traue ich Dir zu.
Das Feld Firmware/Elektronik ist für mich noch jungfräulich, habe keinen Hehl daraus gemacht.

Mit der Firmware, beziehe jetzt Stellung dazu ob das von mir verwendete Display funktioniert oder nicht! Zu sagen dass es bei Dir funktioniert ist kein
Maßstab, in welcher Konfiguration. Geht es mit dem Display oder nicht in dieser Version die bereit gestellt worden ist?

Um mit Dir nicht klar zu kommen, das musst Du dir nicht erarbeiten, wird Dein Naturell sein. Insofern denke ich das Elvira schon richtig tickt.

Im Bezug auf die CE. Was, welche Aussage ist falsch, bzw. stimmt hier nicht. Das blöde drum herum reden bringt nicht viel, sag es einfach! Dann kann man
das ausdiskutieren. Habe in der letzten Woche mit 2 Leuten darüber gesprochen, beide vom Fach, Selbständig in dieser Branche tätig. Also raus damit oder
einfach schweigen. Dampfplauderer kann ich nicht ab. Und bitte nicht drum herum reden!



Ansonsten.
@Felix
melde mich dazu. Danke für das Angebot.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
09. October 2014 05:07
Wo ist den dein Hotend?
hat es jemand im Einsatz? Ausser du????

Und wenn du dir die Firmware angesehen hättest und auch verstanden hättest dann wüsstest du ob es geht oder nicht.
Die Zeichnungen von Willy sind sowas von verständlich für den Rest gibt es Google.
Oder wenn du nicht so ein seltsamer zeitgenosse wärst würde sich vielleicht sogar jemand erbarmen und dir helfen.

Und nur für dich, Elvira hätte z.B. keine Full Graphics wenn nicht ein Dirk die Arbeit gemacht hätte und es als Opensource freigegeben hätte.
Dann würdest du heute noch mit 20x4 durch die gegend gurken.
Sie baut nur nach aber erdreistet sich dann gross rumzutönen.

Klar setze ich mich nur deiner Meinung nach nur Oberflächig damit aus, ich habe keine Ahnung was ich verkaufe, habe es auch nicht im Einsatz sondern vertickere das nur für teuer Geld an blöde Menschen die noch weniger Ahnung haben und alles kaufen.
Das ist doch der Sinn eines Verkäufers, nur zu verkaufen. Support machen bei mir immer andere. Den bekommst du bei mir nicht.

Junge komm erstmal klar und renn nicht jeden Morgen gegen die selbe Wand, das macht blöd smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
09. October 2014 07:08
Dann hoffe ich für Dich dass du barrierefrei wohnst und sonst Dingen aus dem Weg gehst die so viele Zellen absterben lassen. Ein Tipp am Rande, kommen nicht wieder zurück die grauen kleinen Dinger. grinning smiley

Ich habe Dir ein paar Fragen gestellt. Konntest mir bis jetzt nicht beantworten. Und wie Dein Support in manchen Fällen aussieht, Drucksachen von einem Stunden erhalten usw...... lassen wir das. OK?

Ansonsten, habe Videos und das Hotend vorgestellt, mehr als Du getan hast. Und die Dinge die ich benütze sind alles Eigenbau, auch wenn Du sie noch nicht siehst. Auf jeden Fall habe ich es nicht nötig
Behauptungen aufzustellen an Projekten mitgewirkt zu haben, an denen ich nicht mitgewirkt habe. Ich denke Du weißt was ich meine. Insofern, mach Du Dein Ding und ich mach meines. Mehr möchte ich ja gar nicht.
Das ständige Reingrätschen in die Threads mit Sinnfreien Bemerkungen die Du nicht untermauern kannst. Hey, reiß die Aussenwände von Deinem Haus ein oder kauf Dir ein Zelt! Zumindest das nehme ich Dir ab dass
es blöd macht wenn man jedes mal dagegen rennt. tongue sticking out smiley Den Rest........naja, denk noch nach.

Im Bezug auf die Elektronik, habe ich mit einer Silbe erwähnt dass ich das überschaue oder bereits verstehe? Vorschlag, ZELT!

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.14 07:09.


Druckwerk-3D.com
Re: RRD full graphic 12864 an RADDS anschließenconfused smiley
09. October 2014 07:20
Du begreifst es nicht und wirst es nie begreifen.

Du produzierst nur Schaum, nie was greifbares wie deine Drucker, Hotends, Dauerdruckplatte u.s.w.
Noch nie!!! hast du ein Produkt abgeliefert was das gehalten hat was du versprochen hast.
Wenn ich deine Beiträge so ansehe kommt es mir so vor als wenn du nur Trollen kannst.
Von deiner Seite kam noch nie!!! was neues, oder auch irgendeine Verbesserung.
Du erzählst hier den ganzen Tag blubber und sobald man was hinterfragt grätscht man rein.

Liefere endlich was und dann bin ich gerne bereit es anzuerkennen.
Aber der Tag wird nie kommen.

Und ich habe dir deine Fragen beantwortet.
ist es so schwer in der config.h runterzuscrollen und in der pins.h zu gucken was geht?
Schon klar andere die Arbeit machen lassen darin warst du schon immer groß.
Du bist nur ein Labbersack, und ich werde nicht wie andere dir das Forum hier überlassen für deinen geistigen Dünnschiss.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen