Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches 12V Netzteil..?

geschrieben von NikNolte 
Welches 12V Netzteil..?
22. February 2016 02:02
Da mir mein bisheriges Netzteil zu klein ist um ein ordentliches Heizbett zu betreiben (200W), wollte ich ein stärkeres Netzteil ab 350W, 12V für einsetzen.
Es gibt nun relativ teure Schaltnetzteile wie dieses hier

NUNUS Schaltnetzteil 12V/350W

oder von ebay

China-Netzteil

Vermutlich kommen beide aus China, aber irgendwie ist der Preisunterschied schon erheblich..
Aber spricht was gegen das preiswertere..??
Re: Welches 12V Netzteil..?
22. February 2016 02:23
Nunus ist China.
Wenn du was hochwertiges und bezahlbares willst schau dich bei Meanwell um oder nimm ein ordentliches ATX-Netzteil. Komfortabler wie mit einem ATX geht es mMn nicht.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Welches 12V Netzteil..?
22. February 2016 10:09
Naja Ich habe nen China Kracher mit 400W.... funktioniert....

Wenn Ich nochmal was kaufen sollte, wäre es nen ATX NT, allein schon aus dem Grund das man es per PS_ON Signal über den GCode ausschalten kann......

Das ist nämlich etwas was mich bei dem LED nervt.... man steht ja nicht unbedingt mitten in der Nacht auf um das nervige NT abzuschalten.


Gruß
Gregor
Re: Welches 12V Netzteil..?
25. February 2016 11:22
hi such mal auf Ebay nach Seasonic 400 Server.
die gibt es gebraucht.
Bau mir gerade 2 um auf 24V
Leerlaufstrom be 7W ohne Lüfter 80+ Netzteil und 5V dabei.
Allerdings nur wenn du ein bischen basteln willst. Das Gehäuse muß angepaßt werden für größere Lüfter.
Temperatursteuerung und ATX steuerung für deb Drucker sind auch bei etwa 20 Euro mit dabei grinning smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.16 11:28.


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: Welches 12V Netzteil..?
25. February 2016 12:07
@3DPSP
Danke, genau das was Ich gesucht habe smiling bouncing smiley


Maßlich fast identisch mit meinem LED Kracher.... (sogar etwas flach, dafür minimal länger).

Was haste gegen die Lüfter? 40er müssen nicht unbedingt laut sein. Hatte damals in meinem HTPC nen 40er Noctua... den hat man nur gehört wenn man direkt vor dem Rechner gestanden hat.
Okay, zugegeben der Noctua hat auch fast soviel gekostet wie das ganze Server NT. eye rolling smiley

Maßlich fast identisch mit meinem LED Kracher.... (sogar etwas flach, dafür minimal länger)
und (vorallem) Stromsteuerung per ATX.... hatte mir schon Gedanken gemacht da irgendwas mit ner geschalteten Steckdose zu bauen....

Grüße
Gregor


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen