Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Make Rhein-Main in Frankfurt am 18.+19.3.2017

geschrieben von VDX 
VDX
Make Rhein-Main in Frankfurt am 18.+19.3.2017
13. March 2017 10:33
Hallo Leute,

falls jemand Lust hat und vor Ort ist - am kommenden WE, dem 18. + 19.3 findet in Frankfurt am Main die Make Rhein-Main statt, wo ich auch einer der Aussteller bin.

Hier der Link zur Veranstaltung - [make-rhein-main.de]

Ich werde da den Pastedispenser "CNC-Simply" und einen etwas stabileren XY-Laser-Plotter (mit LED-Dummy statt Laserdiode drin) zusammen mit der Pronterface-Variante "gieCAPS" als Steuersoftware für die beiden Teile vorstellen ... und jede Menge anderes Makro-/Mikro- und Nano-Zeugs aus meinen "Grabbelkisten", das sich über die Jahre so angesammelt hat winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Make Rhein-Main in Frankfurt am 18.+19.3.2017
13. March 2017 10:39
Dan sieht man sich ja wieder winking smiley

Gruß Alexander
VDX
Re: Make Rhein-Main in Frankfurt am 18.+19.3.2017
14. March 2017 08:42
... ich hätte zur Not auch noch einen "Rabatt-Code" für "Freunde und Familie", um die Eintrittspreise von 10€ Erwachsene bzw. 6€ Kinder+Ermäßigt nochmal auf 50% zu reduzieren - die gelten aber nicht an der Kasse vor Ort, sondern bei Online-Vorbestellung winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Make Rhein-Main in Frankfurt am 18.+19.3.2017
19. March 2017 16:45
... die Make ist rum -- und war auch recht interessant, obwohl ich nur zu wenige Zeit hatte, mir die anderen Ausstteller alle anzuschauen :freak:

Als ich etwas Ruhe hatte, habe ich meinen "Stand" fotografiert:






... und mit dem Pastedispenser auch etwas "3D-Druck probiert (die gleiche Datei X-mal übereinander gedruckt):






Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Make Rhein-Main in Frankfurt am 18.+19.3.2017
20. March 2017 03:45
... ein paar Leute (vor Allem Kids) fanden die CCC-Sandbox sehr interessant winking smiley

[vimeo.com]


Und hier noch eine etwas ausführlichere Einführung:

[www.youtube.com]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Make Rhein-Main in Frankfurt am 18.+19.3.2017
20. March 2017 09:56
Schön wars und ein cooles Projekt das ich mir bei dir anschauen durfte. Ich freue mich aufs nächste Mal.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen