Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

David Scanner welcher Beamer.

geschrieben von miketyson73 
David Scanner welcher Beamer.
20. November 2013 12:29
Hallo,
ich würde gerne wissen was für ein Beamer man braucht und was modifiziert werden muss und warum.
Gruss und danke
Michael
Re: David Scanner welcher Beamer.
20. November 2013 13:04
Hi,

da mach dir mal keine Gedanken drüber. Beim Scannen mit David über einen Beamer wird einfach nur ein Lichtmuster an den 2. Bildschirm (in diesem Fall den Beamer) ausgegeben. Somit funktioniert jeder Beamer (außer er ist eh schon defekt) den du anschließt.
Wie gut dann dass Scanergebnis ist liegt dann halt nur noch an der Auflösung deines Beamers und wie gut deine Kamera ist.

mfg


(eventuell ist der Thread hier auch noch interessant für dich: [forums.reprap.org])
Re: David Scanner welcher Beamer.
20. November 2013 13:56
Hi,
achso ich dachte man muß einen besonderen Beamer nehmen , DLP oder so.
Ich hatte den beitrag schon gelesen und deswegen dachte ich ja er muss modifiziert werden.
Ich brauche also nur einen Beamer mit guter Auflösung und eine gute cam.
Gruss Michael
Re: David Scanner welcher Beamer.
20. November 2013 14:30
Warum schaust du nich auf der Seite des Herstellers vorbei -> [wiki.david-3d.com] -> die müßten es am besten wissen
Quote
Can I use my projector model xxx?

Yes, probably. The projector must be connected to the PC via VGA or HDMI. It must be configured as 2nd screen (“extended desktop”).
The projector should fit to the scanned object size. Most projectors can be focussed to large screen sizes only, starting at 1 meter. With these projectors you cannot focus on small objects. On the other hand, a micro projector does not have enough power to illuminate a large object (also depends on the environment light).
LCD projectors are usually easy to use. Other types (DLP, LED) require long exposure times in the camera (usually 1/60s), so it's best to have a camera with a mechanic lens aperture.

Re: David Scanner welcher Beamer.
21. November 2013 07:28
Hi,
danke für die Info.
Ich könnte noch mal einen Tip gebrauchen.
Ich kann einen Pico Beamer mit einer Auflösung 800x600 und 200 Lumen und die kleinste Bildbreite ist 25 cm oder einen HD Beamer,2300 Lumen und kleinster Bildbreite von 73 cm.
Kann ich mit den 73 cm auch noch objekte von der grösse eine PET Flasche scannen?
Gruss Michael
Re: David Scanner welcher Beamer.
21. November 2013 07:56
Also ich kann dir nur sagen das ich mit meinem Beamer (kleinste Bildbreite 1m) schon mal ein Objekt < 10cm eingescannt habespinning smiley sticking its tongue out.
Man kann ja schließlich das zu scannende Objekt näher vor die Linse bringen. Das Problem dabei ist jedoch das die Auflösung entsprechend weniger wird.

mfg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen