Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

K8200 - letzte Fragen vorm Kauf

geschrieben von Leo Lautsprecher 
K8200 - letzte Fragen vorm Kauf
17. October 2014 09:49
Hallöchen,

Bald gönne ich mir einen Velleman K8200 zum Geburtstag. Ihr habt mir hier schon viel geholfen, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch.
Ich bin Student und habe in meiner Wohnung hier kaum Werkzeug. Außer Bohrmaschine, Schraubenzieher, Rohrzange und Lötkoblen ist hier nichts.

1. Ich traue der Liste am Anfang der Bauanleitung nicht ganz, dass sie vollständig ist. Bzw glaube ich, dass es noch einige "Helferlein" gibt, die einem den Bau sehr stark erleichtern.
1.1 Spontan ist mir da zb eine Dritte Hand eingefallen.
1.2 Oder Spachteln um das Gedruckte von dem Heizbett zu lösen.
1.3 Oder ein Pinzettenset.
Habt ihr da noch ein paar Tipps, was ich noch an Werkzeug kaufen sollte, um den Zusammenbau/Druck zu vereinfachen?
1.4 Habt ihr Lösungsmittel (zb Waschbenzin) gebraucht, um eventuelle Verunreinigungen (zb von Etiketten auf Bauteilen)) zu lösen?


2. Um mit dem Velleman gescheit drucken zu können, braucht man ja noch ein paar "Extras". Ich erwarte keine perfekten Druckergebnisse am Anfang, aber es gibt ja ne Menge Modifikationen, die man direkt von Anfang an machen kann. Ich habe bestimmt in folgender Liste einige Sachen vergessen, vielleicht könnt ihr sie etwas ergänzen:
2.1: Ikea Spiegel Sörli, bzw extra Glaspanel von Velleman (welches habt ihr?). Damit verbunden auch die Foldback Klammern zum Befestigen.
2.2: Kühlkörper für die Schrittmotoren ICs (und direkt Wärmeleitkleber auch)
2.3: Ein besseres USB Kabel, da das Standartmäßige zu schlecht sein soll (Abbruch von Drucken)
2.4: Blue Tape (oder braucht man das mit Glasplatte nicht unbedingt, die Rolle kostet schließlich 13€..)