Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Und wieder einer im i3 Fieber

geschrieben von schamallahund 
Und wieder einer im i3 Fieber
12. May 2017 08:26
Hallo Gemeinde

Nun ist es passiert auch ich bin dem i3 Fieber verfallen aber erst mal der Reihe nach
Früher war es so das ich mir einen Rechner von der Stange gekauft habe und ... Ruck zuck war dieser wieder veraltet
Heute baue ich mir meine Rechner selbst zusammen und weiß dieses und jenes Teil funktioniert so und so
Auch was die einzelnen Komponeten anbelangt ist das so das man weiß die sind gut oder schlecht
So habe ich mir schon zwei Monsterrechner zusammengestellt mit denen ich soweit allen erdenklichen
Herausforderungen gewachsen bin.

Aber ich möchte hier nicht zu sehr ausschweifen da ich Euch ja von meinem für mich neuen Projekt berichten möchte
Nachdem ich auf das Thema 3D Druck gestoßen bin fand ich dies so faszinierend da man damit nicht nur schöne Figürchen
sondern auch nützliches und vor allem Zweckmäßiges drucken kann.

Als erstes muss ich mich auf dem Gebiet als Neebee outen da ich in diversen Foren viel über das Thema gelesen habe
Und spätestens jetzt habe auch ich es begriffen das es sich hierbei um ein ziemlich komplexes Thema handelt
Es ist nicht einfach so das man sich einen normalen Drucker kauft den anschließt und los gehts
Gemeint ist hier natürlich das normale Druckverfahren

Also jetzt zu meinem Vorhaben

Habe mir einen Stenlass Steel Frame bei Orballo geordert um das Grundgerüst zu haben (dauert ja bekanntlich lange)

Nun gilt mein Dank an Lars welchen ich wegen des Druckes der Plastikteile gefragt habe und der verwies mich netterweise an Manu
welcher mir die Plastikteile druckt

Beiden nochmals Danke für die tolle Hilfsbereitschaft

Tja das sollte es fürs erste sein
Werde mir nun noch das dazugehörige Eqitment aus dem tollen bereitgestellten BOM besorgen und dann kanns langsam losgehen

Da ich hier viel über die tolle Hilfsbereitschaft der Forenmitglieder gelesen habe hoffe auch ich das mir diese gewährt wird
zumal ich weder aus der Metalverarbeitender Industrie noch aus der Elektronkbranche sowie der Entwicklung von Software stamme

Werde dann weiter von hier berichten

Gruß

Hans
Re: Und wieder einer im i3 Fieber
15. May 2017 04:39
Hallo Hans,
der erste Drucker und der damit (hoffentlich) erste Druck des Lebens sind schon etwas Besonderes! Also, herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deinem Projekt! Ich denke bei Deinem Elans stellt das kein Problem dar!
Die Teile scheinen heute bei Dir angekommen zu sein, ich freue mich über ein Feedback, egal ob positiv oder negativ - hauptsache ehrlich!

Grüße
Manu

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.17 04:39.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
pgr
Re: Und wieder einer im i3 Fieber
18. May 2017 10:19
Ein Tipp für die Teile aus der BOM: Martin_77 bietet im Bereich "Schwarzes Brett" die Schrauben als Set und einige "Kleinteile" an, ist deutlich einfacher wenn du sowas (noch) nicht in der Bastelkiste hast:

[forums.reprap.org] und [forums.reprap.org] für die "Kleinteile"

Grüße und gutes Gelingen für dein Projekt
Peter
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen