QuoteBurningmanKeine Ahnung was die mit der Oberfläche gemacht haben. Nichts, das ist ganz normal bei Metallen: Emmissionsgrad Kannst aber mal ein Stück Kapton Tape drauf kleben oder mit einem Lackstift anmalen, dann sollte es funktionieren.von loco - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Im Slicer wird das Extrusion Multiplier genannt. Den Prozentwert musst dort als Dezimalzahl eintragen, also zb. 0.65 für 65%von loco - Druck- und Heizbetten
Mit quetschen meine ich, dass der erste Layer zb. nicht auf 0.1mm gequetscht wird, obwohl er 0.2mm dick sein sollte. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst das ignorieren.von loco - Druck- und Heizbetten
Wie man sie säubert hast du ja heraus gefunden, damit die Teile nicht mehr so fest drauf kleben kannst einfach die Heizbetttemperatur etwas senken. Außerdem muss der erste Layer nicht drauf gequetscht werden.von loco - Druck- und Heizbetten
QuoteEdwinDas sollte den Frittengeruch abstellen. Silikonöl stellt bestimmt auch jede Haftung ab So Hartnäckig wie sich das hält, wollte ich das nicht auf dem Druckbett.von loco - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Der Watchdog hat soweit ich weiß nix mit den Temperaturmessungen zu tun, sondern überprüft irgendwie ob der Microcontroller noch arbeitet und startet ihn evtl. neu. Dieses neustarten nach dem Einschalten habe ich mit dem RADDS (und Arduino DUE Clone) auch. Oft sind es nur zwei oder drei Neustarts, aber ab und zu hört das auch nicht mehr auf bis ich Reset drücke oder die SD Karte abziehe. Ist zwavon loco - Projekte
Der große blaue Link in meiner Tabelle führt auch genau zu den Erklärungen auf der 3dbenchy Seite Es ging mir nur darum alles auf einen Blick zu haben.von loco - Allgemeines
Vorteile: sehr wenig bis kein Warping (fast wie PLA) ,extrem gute Layerhaftung und kein Gestank kein drucken Nachteile: schlechte Farbauswahl Keine Ahnung warum man überhaupt noch ABS drucken solltevon loco - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Falls jemand sein 3DBenchy mal auswerten will, hab hier eine kleine Tabelle erstellt: https://drive.google.com/open?id=1Sc7zlrE8H4s0IQUG_eWInby-lGGdfVubV46HxpLyxmsvon loco - Allgemeines
QuoteBoui3DLeider überwiegen aktuell Selbstdarsteller, die lieber ihren 127.ten Ausdruck ihres Bötchens zeigen oder sich mit der xten Abwandlung eines Halters beweihräuchern lassen. Oder niemand hat mehr Lust in den 127. ABL Thread zu schauenvon loco - Software
Der Mount hat an der Stelle ja genau 6mm, vielleicht ist er bei dir minimal kleiner wegen zu geringem Düse - Bett Abstand?von loco - Projekte
Wozu? Das macht das Einstellen doch total umständlich. Oder hast du das nur gemacht, falls du mit dem Schraubendreher abrutschst? Nur den Motorstecker abziehen, während der Treiber aktiv ist, vertragen nicht alle Treiber.von loco - Projekte
Quoteich versteh dein setting dabei nicht so ganz. Wolltest du schnell drucken, gut drucken oder die Düse testen ? Das hotend dürfte doch bei der Düsengröße garnicht genug nachheizen können, d.h. du kannst damit nicht wirklich schnell drucken oder ? Und um die Qualität ein wenig höher zu kriegen macht sich ne kleinere Düse besser mit der du im endeffekt mit ein wenig höherer Geschwindigkeit aufvon loco - Allgemeines
So kann der Extruder das Filament auch gut einziehen, wenn die Rolle nicht direkt über dem Extruder sitzt.von loco - Allgemeines
Das große Boot ist mittlerweile fertig Düse: 1.2mm Extrusionsbreite: 1.3mm Layerhöhe: 0.5mm Infill: 20% Geschwindigkeit: durchgehend 20mm/s Temperatur: 220/60°C Skalierung: 250% Die Retracteinstellungen passen natürlich nicht und an dem kleinen Zylinder oben wurde das Filament wohl zu heiß. Ansonsten hat das Wunderbar funktioniert, bin ein bisschen überrascht 250% - 150% - 100%von loco - Allgemeines
Das is esun PLA Silber, für solche Spielereien grade noch gut genug.... Skalierung 250%, dauert noch etwa 2 Stündchen bis es fertig ist.von loco - Allgemeines
Ich sag mal noch nichts dazuvon loco - Allgemeines
@Protoprinter: Ich kann dir nicht genau sagen wo diese Wellen her kommen, vielleicht liegt das an meinen igus Gleitbuchsen. Die spielfreien sind relativ schwergängig, aber nichts an meinem Drucker klappert und er ist so schön leise Mit weniger Riemenspannung kommt sowas wie in meinem Post auf Seite 5 raus. Das war nicht wirklich viel weniger Vorpannung wie jetzt. Übrigens Skimmy, das Boot siehtvon loco - Allgemeines
Hab jetzt nochmal ein 3DBenchy als Deko fürs Bad (in 150% Größe) gedruckt, nachdem ich ein paar Einstellungen verändert und die Riemenspannung am Drucker erhöht habe. Drucker: CoreXY ähnlich Sparkcube Hotend: E3D v6 0.4mm Extruder: Belt Drive - Direct Feed (Thing 702060) Slicer: Simplify 3D Speed: Perimeter 30mm/s - Infill 80mm/s - Solid Infill 60mm/s Layer: 0.195mm Perimeter: 2 Top & Bottomvon loco - Allgemeines
Respekt, das sieht echt super aus So hübsch gestapelte Layer bekomme ich mit meinem Cube nicht hin.von loco - Allgemeines
Das ist Absicht. Das zweite mal sollte etwas langsamer sein, um eine höhere Genauigkeit zu erzielen.von loco - Elektrik & Elektronik
Zeig doch mal wo deine Endschalter sitzen, ich habe irgendwie das Gefühl hier gibts ein paar Missverständnissevon loco - Elektrik & Elektronik
Hab ganz vergessen die Größe dazu zu schreiben Sind leider für 10mm Wellen.von loco - Schwarzes Brett
Der Schrittmotor, die beiden Treiber und ein Fixpad ist auch verkauft. Bleibt noch: - 4x igus Lineargleitlager DryLin RJUM-11 - je 6€ oder 20€ für alle 4 - 3x bq Fixpad (BuildTak) 215x305mm - je 10€von loco - Schwarzes Brett
QuoteNitewing8mm ist echt schwer, schaffen das die 4 Stepper? Oder doch sogar nur 3 wie beim Original? Ich habe in einem kleinen Cube insgesamt 1,5kg auf der Z-Achse an einem Stepper und das funktioniert problemlosvon loco - Projekte
Die RJUM-11 haben um 50% reduziertes Spiel im Vergleich zu den RJUM-01.von loco - Mechanik
QuoteSkimmyDen Riemen würde ich nicht drehen, bei meinem Sparkcube-Drucker habe ich mehr Ghosting mit gedrehtem Riemen als ohne gedrehtem Riemen, das scheint also auch etwas zu "federn"... Echt? Ich bin der Meinung bei mir haben sich die vertikalen Linien verringert. Aber jetzt wo du das sagst, werde ich das nochmal mit nicht gedrehten Riemen probierenvon loco - Allgemeines
Hehe Bin eben von dem Würfel auf der vorherigen Seite ausgegangen, aber hab die 20mm in deinem Teil übersehen...von loco - Allgemeines
Für den Y-Motor kannst dir das ausdrucken, sollte auch beim nicht-Hephestos passen: Für ein besseres Druckbild kannst außerdem noch die Riemen einmal um 180° verdrehen, so dass sie mit der glatten Seite über die Umlenkrollen laufen - falls das beim i3 keine Probleme beim festmachen gibt, da bin mir nicht mehr sicher.von loco - Allgemeines