Schonmal eine 0,8-er Carbon Platte probiert? Dazu ABS in Aceton aufgelöst mit dem Pinsel die Platte bestreichen. Mit SmartABS habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, nutze Premium ABS von FormFutura, Druckbett 100°C und Düse 245°C. Brim benutze ich gar nicht mehr weil sich am Ende doch wieder irgendeine Ecke löst. Brim hält am Bett aber das Teil löst sich vom Brim und die Unterseite ist unsaubevon rosabeta - Druck- und Heizbetten
Das hat jetzt nichts mit dem dünnen Stützmaterial und slicen zu tun aber warum speicherst du dein Modell nicht mit der höchst möglichen Genauigkeit von 0,01mm ab? (CATIA/Tools/Optionen/Anzeige/Leistung/3D=0,01mm)von rosabeta - Software
Den Z-Poxy PT39 hab ich gekauft, mal ausprobieren, glänzt stark in dem Video das Teil. Ob man das Zeug mit Pigmentpulver mischen kann? Ich werd die Tage mal Zugstäbe drucken um Zugversuche auf der Zwick zu machen(lassen bei Kollege), ohne, mit Acetonbehandlung und mit Epoxy bepinselt ob das Einfluss auf Festigkeit hat. Eine Woche gebe ich meinen Anfragen bei den Firmen noch dann werd ich wohl odevon rosabeta - Allgemeines
Meine Erfahrung: Den/die Verkäufer anschreiben und nach PayPal fragen, die meisten scheuen die Gebühren. Wenn man die Gebühren übernimmt akzeptieren die auch meistens PayPal. Also erstmal nur fragen nach PayPal, bei Ablehnung übernahme von Gebühr vorschlagen. Edit: Alibaba.com wäre meine erste Wahl bei der Suche von Waren anstelle von Aliexpress.von rosabeta - Allgemeines
Ich bekomme folgende Fehlermeldung: ultralcd.h:70: error: 'BLEN_REPRAPWORLD_KEYPAD_F2' und eine ganze Reihe weitere aus der Sparte. Suche ich nach der Meldung im Netzt stoße ich auf das hier: nehme ich #define REPRAPWORLD_KEYPAD raus kann ich hochladen ohne Fehlermeldung. Jetzt geht das Display von permanent leuchtend über zu flackern im sek. Takt. Auf dem ersten Register der .ino finde ich novon rosabeta - Allgemeines
Ich finde die passende Zeile nicht und ich habe so die Vorahnung das falsche gekauft zu haben, aber der Reihe nach: Begonnen habe ich hier: als Beispiel wird dieses Display genannt: gekauft habe ich dieses, meiner Meinung nach das gleiche: Inder Firmware gibt es den Abschnitt "LCD and SD support", da weiß ich jetzt nicht was aktiv und was inaktiv gesetzt werden muss. //======================von rosabeta - Allgemeines
Jetzt hab ich mich aber vetüddelt...alles nochmal abgelötet und neu gemacht. EXP1 und 2 hatte ich vertauscht. Wofür ist denn der blaue Jumper auf der Rückseite vom SM LCD? Ab Werk war der anders gesteckt als auf dem Bild oben Wenn er wie auf dem Bild in Dir1 steckt leuchtet das Display. Immerhin, mehr tut sich allerdings noch nicht. Ug8lib habe ich in die IDE library entpackt.von rosabeta - Allgemeines
Einen Tumbler habe ich, warte aber noch auf Tipps zu geeigneten Schleifmitteln. Die Firma die Gleitschleifanlagen erfunden hat, hat ein Formular mit dem man Bauteile zu Versuchen einschicken kann, da steht u.a. 3D Druckteil auf der Liste. Die müssen also schon Erfahrung damit haben, den Versuchsleiter habe ich angeschrieben und um Rat gefragt. Weiß allerdings nicht ob der einem Privatmann ohne Auvon rosabeta - Allgemeines
Ich hab keine einzelnen Verbindungskabel, die Stecker des Flachbandkabels habe zur Megatronics hin abgeschnitten und löte die Litzen an doppelreihige Stiftleisten die ich mit der Puksäge auf 2x5 gesägt habe. Moment jetzt fällt mir was auf....doppelreihig, sind die nicht verbunden wie Jumper, eine Brücke also? Muss ich 4x5 einreihige Stiftleisten nehmen? Da kommt der Schlosser zum Vorscheinvon rosabeta - Allgemeines
Was druckst du denn und mit welchen Temperaturen? Ich bin jetzt nicht der Crack aber ABS auf einer Carbonplatte (20€ Versand inkl.) und 110C° am Druckbett+240C° am Nozzle geht gut. Wenns richtig fest haften soll etwas ABS mit Aceton auflösen auf der Druckplatte, keine Klebebänder oder spezial Platten.von rosabeta - Allgemeines
Also mit dem Löten nach den nummerierten Pins komme ich nicht weiter, bei der Magtronics gehen die Lichter aus. Bei meinem ersten Versuch hats wenigstens gebrummt. Kostet mich auch zu viel Freizeit, ich will Teile konstruieren und drucken. Ich sehe jetzt drei Möglichkeiten, weiter probieren bis die Platine kaputt geht, die Arbeit an einen Profi abgeben (druckt der Drucker dann ohne PC/Kosten?) odvon rosabeta - Allgemeines
Die Oberflächen sehen schön glatt aus, da hält aber sicher kein Lack mehr danach? Verlieren die Teile nicht an Festigkeit?von rosabeta - Allgemeines
Hmm, mit Aceton habe ich erste Versuche gemacht. Wenn ich es aufpinsel bleiben die Rillen und aus schwarz wird grau braun, hier müsste die Grundierung füllen. Tauche ich das Teil in Aceton und lasse lange einwirken, wird die Oberfläche kpl. glatt und schwarz gläzend allerdings bleibt sie weich. Bei einer Kleinserie von 10-20 Teilen ist mir das zu viel Chemie und Aceton ist nicht ohne. Das machenvon rosabeta - Allgemeines
Hallo, habt ihr Erfahrungen mit dem Finish von Druckteilen? Schleifen polieren und lackieren, ich will von der Schallplattenoberfläche weg. Von Hand schleifen fällt aus da die Oberflächen zu viele Details haben. Ich hatte an so was gedacht, Stichwort Trovalisieren und anschließend lackieren.von rosabeta - Allgemeines
Der Extruder fördert jetzt korrekt, Danke nochmal. Das mit dem Display/Keypad braucht noch Zeit. Anbei ein Bild mit Extruder, zusammengestrikt vom Chinesen aus der Bucht.von rosabeta - Allgemeines
Ja richtig ich hab in der Anleitung übersehen dass es der vierte Wert ist! Hab mich von dem hohen Wert für einen Wade Extruder irreführen lassen, dabei steht noch darunter "Beachte: Direct Drive Extruder 140.000 Wade Extuder 769.0000". Die Stepper Driver habe ich nicht eingestellt, warum bei den Werten immer x2 steht kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, auf Punkt und Komma habe ich geachtevon rosabeta - Allgemeines
Danke, das sind auf jeden Fall bessere Seiten wie ich gefunden hatte, vor allem mit Nummerierung. Damit versuche ich es nochmal, Plan B wäre ein mini PC mit 10 Watt/200€. Bei 40h Drucken kommt schon was zusammen wenn jedesmal der PC mitlaufen muss. Welche Firmware hab ich, eine gute Frage. Ich bin immer von Marlin ausgegangen. Hab nochmal die erste Seite der .ino angeschaut. Surprise surprise "Thvon rosabeta - Allgemeines
Das wär super. Ich habe schon probiert nach diversen "Anleitungen" Stiftleisten anstelle des Steckers an das Display+Keypad Kabel zu löten um die passenden Pins zu belegen. Ausser einem leisen Brummen kann ich dem Teil nichts entlocken. Ich finde auch keinen Thread im Netz wo jemand einen Drucker mit MV3 Stand Alone betreibt, da hab ich mir was gekauft. Nur um zwei Stepper an den zwei Z Achsen zuvon rosabeta - Allgemeines
Also wenn das die Lösung ist will ich mein Problem zurück Spass beiseite, so easy ist das mit dem LCD und Keypad nicht, es gibt keinen passenden Stecker und in der Firmware (da komme ich zwischenzeitlich drauf und kann editieren) finde ich keine Pin Belegung zu mappen. Oder suche ich an der falschen Stelle? Gehts mit dem Druck von der Onboard Karte wenn ich das Board mit dem Netzteil und 24V vvon rosabeta - Allgemeines
Hier der Link mit Beschreibung:von rosabeta - Software
Hallo, nach ersten Gehversuchen mit einem billig Drucker Klon (CTC), der ganz ok ist, habe ich einen XYZ Druckerbausatz mit Megatronics V3.0 gekauft. Der Drucker ist "betriebsbereit", es war viel vormontiert inkl. Firmware. Was mich grundsätzlich stört ist dass ich nur vom PC aus drucken kann, das Board wird ja über USB mit Strom versorgt. Mein Ziel ist ein LCD Modul einzubauen und vom SD Cardrevon rosabeta - Allgemeines
Der Preis einer Einzelplatzlizenz ist viel höher als 9k, für 8k bekommst du gerade mal eine Step Lizenz dazu. Nur "Krauter" Firmen bzw. Leute ohne Ahnung lassen sich immer das neueste Release aufspielen. In der Industrie fährt man Jahrelang mit einem Release. Aber zum Thema, such mal auf CAD de den CATIA Makro Bereich ab, das gibts eins welches dir aus stl ein Flächenmodell macht und baue das Teivon rosabeta - Software