Quotecdru QuotekreidlerJust for my understanding: You are powering the Pi through the Arduino barrel connector only or do you have Micro-USB on the Pi connected to PSU+5VSB also?I use an old micro-usb cable that I clipped one end off and just connected the outside two power wires to 5VSB and ground from the ATX power supply. To those same connections I connected the ardiono's barrel connector I cvon kreidler - RAMPS Electronics
QuotecdruI power my arduino and rpi with a 5VSB through the barrel connector, as well as have D1 in place so it could get power through the normal 12V input. Just for my understanding: You are powering the Pi through the Arduino barrel connector only or do you have Micro-USB on the Pi connected to PSU+5VSB also?von kreidler - RAMPS Electronics
I never expected such a huge discussion about power dissipation and so on. From my background I am able to read electric schemes but most of them I do not understand Of course, I wanted to connect the 5VSB to the Vcc pin and not to the 5V pin. In general as plankton with the Corsair PSU I do not have any supply problems with an 430W Xilence PSU ATX12V 2.3. The 5VSB rail can deliver up to 3A contvon kreidler - RAMPS Electronics
I posted the questions already in the German section but unfortunately without a response up to now. My RAMPS 1.4 is equipped with a Full Graphic Smart Controller. D1 and D2 are factory soldered on the board. The unit works with and without USB connected to the Arduino. Unfortunately the wiki section for the RAMPS confuses me more than it helps as I am new to reprap. Therefore some questions: 1von kreidler - RAMPS Electronics
Moin, ich habe ein RAMPS 1.4 mit dem Full Graphic Smart Controller dran. D1 ist auf dem RAMPS vorhanden. Funktioniert mit angeschlossenem USB und auch ohne. Die Sufu schmeisst nicht wirklich etwas raus und der englische Text bei RAMPS verwirrt mich doch mehr als es hlift, obwohl ich eigentlich des Englischen einigermaßen mächtig bin. 1. Wenn ich jetzt den PS-ON zum Netzteil "schalten" einsetzenvon kreidler - Elektrik & Elektronik
Entscheidung ist vorhin zugunsten der 'Original'-Auslegung gefallen: 17HS19-1684S (2.8V, 1.65R, 1.68A, 2.8mH, 45Ncm) Momentan beim gleichen Händler für 65,- zu bekommen. Da ich das RAMPS mit den DRV8825 nutze, verspreche ich mir davon mehr als von Motoren, die 2A oder mehr Strom ziehen. Mal sehen, wie weit ich das Ganze hochdrehen kann ohne einen Herd zu betreiben. Die normalen A4988 gehen ohnvon kreidler - Elektrik & Elektronik
Wie der Iceman oben schon mal gemacht hat: Python, OpenSCAD, Inkscape installieren Readme.md lesen Pfade entsprechend setzen und die MGS_config.scad in das scad/config Verzeichnis kopieren oder die config selber machen Maschine generieren Schaue Dir einfach mal die BOM an. Bei Deinen Maßen gibt es kleine Abweichungen. Warum auch immer. Probiere selber mal. Die angehängten Schablonen sind selbstvon kreidler - Allgemeines
Ich könnt ja jetzt sagen, dass Du nicht unbedingt vorbereitet bist. Schaue mal bei Deiner Riemenberechnungsfrage. Dort habe ich mal etwas in der Richtung für die Schablonen reingestellt. Gruß Matthiasvon kreidler - Allgemeines
Ich hab den Fred es erst heute gesehen. Ich bin ja genauso am Zusammenstellen. Schrauben habe ich komplett auf Niro und Inbus umgestellt und falls noch jemand etwas braucht, könnte ich Sätze zusammenstellen. Zu Deinen Fragen mit dem Silikonklebeband: Das ist ein hitzebeständiges Band mit dem Du das Hotend umwickelst. Schau mal in die Anleitung. Wenn Du Dir so ein E3D Nachbau besorgt hast, brauchvon kreidler - Allgemeines
Hallo Forum, ich plane einen Mendel90 zu bauen. Zum Einsatz wir ein RAMPS evtl. mit DRV8825 kommen. Da es bei den Schrittmotoren viel Spielraum gibt, wenn man sich das Angebot mal so ansieht, habe ich einige Fragen, die die SuFu nicht wirklich beantworten konnte. Als Ausgangspunkt nehme ich den im ursprünglichen Bausatz verwendeten SY42STH47-1684A. Der Motor hat laut Datenblatt 1,8°, 43/44Ncm,von kreidler - Elektrik & Elektronik
Ich wollte mir für meinen Drucker die M8-Schraube für den Extruder selber machen. Nach diversen Youtube Videos habe ich bis jetzt eigentlich nur gefunden wie: Nimm eine Feile und danach mindestens einen M3 Geschwindeschneider besser noch M5. Meine Frage ist, wie tief muss die Rillung in die Schraube rein? Nophead hatte mal was von 1mm geschrieben. Macht es einen Unterschied, ob ich 1,75mm oder 3von kreidler - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Hi Paul, ich habe auch gerade die Liste durchgeackert und für mich Lieferanten rausgesucht (als Newbie). Du hast bei Github die Dibond-Liste angezogen und im deutschen Wiki steht noch die Akryl-Platten-Version. Auf jeden Fall passt die Liste mit der Anleitung wohl 100% überein. Gruß Matthiasvon kreidler - Allgemeines
Danke für den Hinweis mit den Druckteilen. Die Überlegungen gehen bei mir mittlerweile auch in Richtung England. Mit den Wellen bin ich nicht böse, spiele nur den Ball zurück, dass mir bis heute noch keinen ungehärteten und nicht geschliffenen Wellen aus Cf53 untergekommen sind, außer der Lieferant hat Mist gebaut. Der Hartchrom ist noch ein Goodie welches halt auch extra kostet. Über die Igus-Lvon kreidler - Allgemeines
Hallo zusammen, ich würde mich hier gerne mit meinem ersten Post einklinken, da auch bei mir gerade der Entschluß gefallen ist, dass ein 3D-Drucker keine schlechte Anschaffung sein könnte, vor allem wenn man als RC-Modellbauer auch mal die eine oder andere Idee verwirklichen kann. Nach intensivem Querlesen scheint (auch mir) der Mendel90 das Optimum in vielen Bereichen zu sein. Da es bei RepRapvon kreidler - Allgemeines