Hi Gerri1981, dein Frage ist ja schon beantwortet, zu dem Heatbreak, kann ich nur sagen, das die Heatbreak's mit 4mm PTFE Inliner besser sind. Da ist die Wandung vom Heatbreak auch dünner, die brauchen diese Kerbe nicht. Die Erfahrung habe ich gemacht.von Printey - Allgemeines
Hi Manuel, hast zu deinen Halloween Kerzenhaltern einen Link ? und es gibt auch Teelichter in LED, mit Timer. Zum Filament, ich drucke nur PETG, und bin mit der kostant, guten Qualität zufrieden, wäre schön wenn es ein paar Farben mehr geben würde. EDIT: Danke für den Linkvon Printey - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Hi, bei mir hatte der Drucker schon mal 20min Pause, wegen Filamentwechsel, es gab keine Probleme, Düse und Heitzbett bleiben bei Filamentwechsel immer an. Die Layer verschmelzen weiter hin.von Printey - Software
QuotediabolusUmarov Ein privater Verkäufer. Also kein Händler. Dreist finde ich das nicht. Hat in der Beschreibung schon drin gestanden, dass es 3mm Filament ist. Ich sehe den Fehler da definitiv bei mir. Sorry, das mit dem Verkäufer habe ich wohl falsch verstanden. Mit dem Umbau auf 3mm Filament, da musst du wohl schon selber ran, da kann ich die nicht weiter helfen, aber da gibt es bestimmt avon Printey - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Moin, ich habe das auch noch nicht nachgelesen, aber denke mal die Messpunkte werden, wie angefahren, in der Reihenfolge ausgegeben. 1,2,3 4,5,6 7,8,9von Printey - Allgemeines
Moin, für dein TronXY P802M sieht das nicht gut aus mit dem Umbau, machbar ist ja alles, aber ob der Aufwand lohnt ist die 2. Frage. Wenn du das Filament via I-Net gekauft hast kannste das doch innerhalb 2 Wochen zurückgeben, wenn ich da nicht falsch liege, und die Aussage (welches der Verkäufer aufgrund des Wechsel zu einem anderen Extruder dieses nicht mehr verwenden kann) ist ja schon dreivon Printey - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Moin, die Trägerplatte sollte Abmessung: 220 x 220 mm Außenmaß Lochabmesungen: 209x209 mm Lochmittelpunkt und der abstand der Linearführungen ist 170mm (mitte-mitte) wie dick, 7 oder 8mm musst du endscheiden. Habe zwar kein Geeetech, aber das sind die Standartmaße.von Printey - Allgemeines
Hi, willkommen im Club der Silver-Surfer (äh... Drucker), ich schliesse mich bei Peter an.von Printey - Druck- und Heizbetten
Quotepalim @fridi Was ist los? Schlechten Tag gehabt? Kenne dich so nicht.... sowas in der Art kenne ich sonst nur von jemand anderem @andere .....und irgendwas mit grob fahrlässig reinkotzen und nichts weiter dazu schreiben ist auch keine feine Art. Genau von so einer Art Kommunikation vergeht einem immer das Schreiben.... Man schreibt hier ja etwas weil man um hilfe ersucht und nicht um sevon Printey - Druck- und Heizbetten
Hi, herzlichen Glückwunsch, das du mit den 19V nicht deine Wohnung oder Haus abgefackelt hast, zu Glück ist nur deine Heizmatte durchgebrannt. Das ist grob fahrlässig, Sorry, für sowas habe ich keinen Kommentar übrig. eof.von Printey - Druck- und Heizbetten
Hi, bei 3 Ohm 200W ist das eine 24V Matte, wenn an der Heizmatte nur 19V anliegen, ist Netzteil zu klein oder SSR kaputt oder falsche Einstellung in der Software. Da sollten schon gut 24V an der Heizmatte anliegen. Edit: war zu langsam... Dann ist die Heizmatte kaputt, aber wo kommen die 19V her ?von Printey - Druck- und Heizbetten
Hi, vielleicht hilft das ja weiter ACCELERATION in Marlin einstellen .von Printey - Software
Hi, noch jemand da?von Printey - Allgemeines
Hi, da ist der Düsenhals und oder die Düse lose. Da hilft nur anheizen ca. 130grad alle abpulen, und Düse sowie Düsenhals wieder fest verschrauben.von Printey - Allgemeines
Hi Ingo, das mit dem ü ist bei mir auch so, und deine Trockenübungen finde ich auch gut, habe ich auch so gemacht, es wird zwar zum Anfang einige grauen Haare geben, aber da muss wohl jeder durch. 3D-Druck ist schon ein wenig zeitintensiv, ich hoffe das deine Erwartungen nicht zu hoch geschraubt sind. Man darf sich nicht, von den tollen Ausdrucken in vielen Videos blenden lassen, bis dahin ist evon Printey - Allgemeines
Hi, wersy hat das schon gut erkärt, habe das Teil mal so probeweise ausgedruckt, meine Löcher in diesem Teil sind 1,8mm die sind aber nur mit 20mm/s gedruckt. Vielleich mal im Slicer unter Speed (Smal Perimeter) den Speed auf 15mm/s setzen, das hat bei mir richtig was gebracht. Wie wersy schon scheibt, 0,3-0,4mm kleiner ist normal, wenn ich Modelle drucke, probiere ich die Löcher nachzuzeichnevon Printey - Allgemeines
Hi Peter, bei Marlin kann beim einschalten das PS_ON Signal auf 5V setzen, zudem wenn der Drucker in den Errormodus geht, wird der PS_ON auf 0V gesetzt, wenn das PS_ON beim Start auf 0V gesetzt ist, bleibt es im Errormodus auch 0V. Der Tipp gegen Masse zu messen, hat geklappt, dachte immer der Pin wird auf Masse gezogen, ne der Pin ist bei 0V einfach offen, sonst hätte man bei +5V und Pin ja wvon Printey - Elektrik & Elektronik
Hi Peter, na das probiere ich mal aus wenn ich zu Haus bin. Habe bei Marlin mal nachgesehen, das geht auch Invertiert, und man kann den Zustand nach einschalten und (Reset) festlegen, na da sind wieder ein paar Bastelstunden gesichert Das mit dem Error-Modus muss ich erst mal testen, ich nutze aber ein normales Netzteil.von Printey - Allgemeines
Moin, ich hab da ein kleines Problem, ich möchte mit dem PS_ON Pin (mit einem FET) ein Realis schalten, habe #define POWER_SUPPLY 1 eingeschaltet, dann ein Messgerät an +5V und PS_ON angeschlossen, egal was ich eingebe M80 oder M81, es zeigt mir immer 0V an, habe ich da ein Denkfehler.von Printey - Allgemeines
Quotesiggi60 Puuh, jetzt zwingt Michael mich zu Offtopic Gequatsche Meinst du das HIER? Das habe ich nicht gekauft sondern nachgebastelt Sorry Peter Und ich dachte schon dein I-Net und deine Drucker sind abgeraucht, DANKE DANKE DANKE Sorry Peter , halt mich jetzt zurück.....von Printey - Elektrik & Elektronik
Na da kommst du der Sache schon näher.... mit POWER_INVERTING. Schön das du Repetier nutzt, ich habe Marlin, in Repetier gibt es wohl keine Autostart-Datei auf SD-Karte. Zudem meinte ich nur, das der Errormodus das Netzteil abschaltet, (M80 oder M81), damit ist die Versorung der Heizelemente, doch abgeschaltet, oder habe ich da ein Denkfehler. @siggi du hast doch so eine Platine mit 4 FET's gevon Printey - Elektrik & Elektronik
Nagut, wenn man eine Drucker hat der 2KW hat, braucht man ein Schütz, sonst reicht ein 220V(5A) Realis, 2 mal um (auch die Versorgungsspannung vom Realis) und ein Taster der für 220V ausgelegt ist. Das mit dem Hobbygerät ist schon OK, aber es ist immer noch eine Maschine und kein Spielzeug, und wenn jemand alles dran setzt diesen möglicht sicher zu machen, finde ich das schon richtig so. Hier givon Printey - Elektrik & Elektronik
Moin, Das automatische ausschalten vom Netzteil nach Reset oder neueinschalten der (220V), könnte man in eine Autostart-Datei auf die SD-Karte legen, geht zumindest in Marlin, derzeit habe ich meine Druckbettheizung nach einschalten an, zu Testzwecken. Möglichkeit 2 wäre die Versorgungsspannung(220V) durch ein selbsthalte Realis zu schalten welches mit einem Taster nach Stomausfall erst eingeschvon Printey - Elektrik & Elektronik
Die Resonanzen, kommen von den mit den Riemen (ver)gespannten Motorachsen.von Printey - Elektrik & Elektronik
Moin, das mit der Deutschen Software war wohl auf die Kommentare, z.B. in Marlin gemeint, das wäre schön !! Zur Hardware, ich benutze mal das Wort "standard", reicht ein Arduino + Rams völlig aus, (ich Kaufe mir kein Auto mit 300Ps und fahre dann nur 80 km/h) Ich nutze von Anfang an Marlin, und bin bis zur Verion 1.1.0-RC7 gekommen, diese habe ich für meine Zwecke angepasst. Ich glaube die meivon Printey - Allgemeines
Hi, entweder Manuell oder Auto-Leveling, im Auto-Leveling (G29) ist eigendlich das manuelle Homing (G28) enthalten, ich habe es für mich nicht vernünftig zum laufen bekommen, nur das normale Homing, Marlin Version 1.1.4. Und das Hotend umsetzten, wegen Homing, kenn ich eigendlich nicht. Beim manuelle Homing (G28) könnte ich vielleicht weiterhelfen, ohne G29.von Printey - Software
QuoteMinihawk Vielleicht das selbe Bild noch mal rein mit einer Markierung, wo was gelötet worden ist. Dann ist das auch für Leute wie mich, die sowas auch mal machen sollen, nachvollziehbar... Vielleich mal bei G.... (rrd fan extender für ramps 1.4) eingeben, da gibt es reichlich Fotos und Anleitungen.von Printey - Elektrik & Elektronik
Hi Fredy, ich kann hier nur schreiben, was würde ich machen, um die vertikalen Wellen zu minimieren. Die ACCELERATION der X u. Y Achsen und den Jerk verändern, dann, ich nutze den Slicer, den externen Perimeter mit 25mm/s drucken. Ganz bekommt man diese Beschleuniguns-Wellen bei einem 90grad Winkel nie weg, desswegen drucken viele runde Ecken. Bei meinem Drucker habe ich alle ACCELERATION dervon Printey - Mechanik
Habe ich auch gedacht mit der Leistung, habe mein Heizbett über Realis (12V) geschaltet, und zusätzlich die Ports D10 + D8 getauscht, (in Marlin umgeschrieben), damit hatte das Flackern ein Ende, (für eine Zusatzbeleuchtung). Edit: hatte ich vergessen, das macht sich auch für die Motorsteuerung bemerkbar....von Printey - Elektrik & Elektronik
Möglicherweise sind die Kabel vom Netzteil zum Ramps zu dünn, 2,5mm2 sollten die schon haben. Das sieht aus wie Spannungsverlust.von Printey - Elektrik & Elektronik