Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die rechtliche Situation

geschrieben von Traumflug 
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 16:50
You her damit!


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 16:52
Holzwurm Wrote:
-------------------------------------------------------
> You her damit!

Genau, sag ihm wo er hinfliegt.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 16:54
Freitags muss ich in Wien umsteigen. Habe doch oben geschrieben dass ich daran nicht mehr gedacht habe. Aeroflot fliegt normalerweise Shermedieovo aber da ist Freitags nichts zu bekommen wenn man kurzfristig umbuchen muss. Deswegen Wien und dann mit xxxx nach Moskau dort Formalien dann nach xxxx. Ist nur Freitags ei Charter und Samstags zurück nach Moskau. War einfach zu viel im Stress Sonst fliegen die nur Linie Moskau xxx und auch nach xxxi bin aber nicht sicher. Habe noch 30 minuten. Musste ja erst hier durch Passkontroll D nach A ist ja Shengen

Sorry Edit wegen Datenschutz muss nich auf Dauer hier stehen . Ihr habt die Daten ja. Google muss nicht wissen wann und wo ich fliege. Und davon ab. Ich bin hier ja nicht im Verhör

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.11 17:17.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 16:57
Flugnummer!


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 16:57
XXXX Charter nur Freitag von Mai bis Oktober

sorry Datenschutz ihr habt sie ja muss nicht auf Dauer sein .Deshalb Edit

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.11 17:05.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 17:00
Übrigens wenn der admin meine IP Checkt kann er sehen wo ich bin.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 17:10
So bevor es losgeht noch etwas: In meinem Shop muss niemand VK leisten. Er kann abholen und bezahlen Nachnahme leisten und ich werde mich um ein Trusted Shop label kümmern. Und wer einer Witschaftsauskunft zustimmt bekommt offene Rechnung. Das mach dann ein Dienstleister.Der versichert den Betrag dann auch. Und jeder kann die Ware zurückgeben. Ich werde das auch für die angefertigten Teile einräumen. Also weniger Risiko geht nicht. Oder was soll ich sonst noch tun ?
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 17:19
 Oder was soll ich sonst noch tun ?

Am besten uns weiterhin mit deinen lustigen Beiträgen unterhalten.


Kein ergebniss unter diesen Angaben!


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Anhänge:
Öffnen | Download - Bild1.jpg (50.6 KB)
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 17:45
Wenn das in seinem Shop auftaucht
In meinem Shop muss niemand VK leisten. Er kann abholen und bezahlen Nachnahme leisten
Das alleine ist schon eine Abmahnung wert!

Ach ja und der Vater vom Azubi trägt dann auch die Unkosten?
Beiträge IHK
Beiträge Handwerkskammer
Krankenkasse
Betriebshaftpflicht
Steuerberater
usw.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 17:50
Quote

Oder was soll ich sonst noch tun ?

Vorkasse zumindest zulassen. Ist am billigsten.

Quote

Ach ja und der Vater vom Azubi trägt dann auch die Unkosten?

Das wird die Firma tun, so wie ich das verstanden habe. Das grosse Fressen hat begonnen. Die Grossen fressen die Kleinen. Wer jetzt noch nicht gross genug ist um aufgekauft zu werden, wird geplättet.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 18:02
Ja... einer der gerne (Segel)fliegt.... tongue sticking out smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 18:11
Hallo Markus,
nur schade dass er deinen Namen missbraucht!
Als Traumflieger so der so!
Der weis bloß noch nicht wie er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen soll.
Weil Kleinkram wie Gewindestangen usw. bekomme ich überall.
Sogar bei mir auf`m Dorf.
Und dann noch die anderenTeile erst in Auftrag geben,
wer macht das bitteschön?
Das ist und wird kein großer!
Gruss Reiner


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 18:17
Aber mal ehrlich... der Azubi der sowas mt sich machen lassen würde, der wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert...

Wenn er dafür Gewerbe anmelden würde, und somit das ganze Risiko tragen müßte.. und nichts für ihn dabei rum kommt ???
So dumm kann nur ich sein spinning smiley sticking its tongue out


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 18:37
Ach ja kosten für die an und Abmeldung des Gewerbes kommen auch noch dazu.
Nicht zu vergessen die kosten für die Insolvenzkosten des Gerichts, egal wie es ausgeht.
Und ich erzähle Euch besser nicht von den Neuen
Hiobsbotschaften die ind der neuen Handwerkerzeitung stehen.
Also Du Klugscheisser ich bin auf dem laufendem.
Zum Beipiel; kannst du mir sagen was Soka ist sind?
Du hast Null Ahnung!
Willst mit den großen Hunden pinkeln gehen,
aber das Bein nicht heben können.
Bastle am besten mit deinen Schrottteilen weiter und werde glücklich.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Die rechtliche Situation
21. October 2011 19:31
So ich mach mal das licht aus.

Um auf Neue nachrichten aus Moskau zu warten.(Obwohl es gab ja gar keinen Flug Nachweislich!)
>Kopfschüttel<


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Anhänge:
Öffnen | Download - licht00036.gif (9.7 KB)
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 04:06
So,der Shop geht nächste Woche online. Spätestens aber zum 1.11.11 je nachdem wie alle Formalien geklärt sind.
Und jedem steht es ja frei mich abzumahnen.----))) Und wenn ich nichts verkaufe umso besser.
Und wenn niemand etwas kauft muss ich nichts einkaufen. Gerwebe an und Abmeldung sind etwa 40 Euro. Ihk Beiträge werden nach Umsatz berechnet. Und lass das alles mal meine Sorge sein.
Es gibt auch Menschen die wollen sich als DJ selbständig machen kaufe ne Anlage bekommen aber keine Aufträge, haben die Anlage finanziert. und sind gerade mal 18 J alt und arbeiten jetzt bei mir als Produktionshelfer.
Oh und wieviele Flughäfen gibt es in Wien ? Wo fliegen denn da die Billigflieger ab ??? Also bitte Vorsicht.

Ansonsten Grüsse aus Sokol Vologda Oblast

PS: Mein Anwalt ist der Meinung dass man gewissen Menschen malk zeigen solte was hier Recht ist und dass sie dann dumme Sprüche lassen.

PN werde ich noch beantworten, Posten werde ich nicht mehr. Es wird aber auchein neues Forum zum Thema Mendel geben, moderiert und ohne Sprüche. so geführt wie z.B. info4alien.de. Kann jeder mal lesen und sich ein Bsp nehmen.
Und um Euch Sprüche zu sparen, da geht es um Auslenderrecht nicht um Aliens.

Es grüsst Euch Euer Martin Zintel aus dem Schönen Sulzbach Saar zur Zeit Sokol Vologda Oblast
Selbständig seit über 25 Jahren, Jugend Forscht Gewinner usw. usw. usw
Ich habe keinen Grund mich zu verstecken
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 04:36
Sorry doch noch ein Post:
Diejenigen die Schrott verkauft haben, ( ein Hinweis: Ich habe die Schrott Teile nicht selbst bestellt, interessanterweise die Lieferanten die mir geschickt haben waren ok)bekommen Post vom Rechtsanwalt und glaube mir derjenige geht zu gericht.
Und der der Filament mit Flammhemmer verkauft hat eine Anzeige bei der Behörde.
Ich gehe davon aus, dass jeder sein Gewerbe im Ramen der Gesetze führt und sich an diese hällt.
Also hat auch niemand von Euch etwas zu befüchten. Wenn nicht steht es jedermann frei sich an die zuständigen Behörden zu wenden, oder einen Anwalt aufzusuchen.
Das ist die Rechtslage. Im Forum kann man schreiben, das ist ein Spinner. Auf ein gerichtliches Schreiben kann ich soetwas niemandem raten ----)))
Ich bin mir auch sicher, dass die Rechtslage bald geklärt wird. Irgendjemand wird es sicher mit einer Abmahnung versuchen und ich hoffe dass der Abgemahnte sich dann dagegen wehrt. Nur durch BGH Entscheidung kann es Rechssicherheit geben.

Und komplette Prusas wird es aus Russland geben. Da ist aber die Gewerbeanmeldung langwieriger als hier. Da wird es Jahresende. Von dort wird es zusammengebaute Prusas für 16000 Rubel geben, das sind etwa 400 Euro und
Bausätze komplett für etwa 12000 Rubel. Es handelt sich um einen Deutschen der in Deutschland seinen Werkzeubaubetrieb verkauft hat in Russland geheiratet hat und nach deutschen Qualitätsmasstäben arbeiten will. Bin mal gespannt. Kommt dann ja noch Zoll und transport drauf, also Einfuhrumsatzsteuer . Lustig finde ich welche Verträge die Versanddienstleister machen. Für das was er für 20Kg in 48h Lieferung nach D bezahlen muss kann meine Süsse mir nur ein Päckchen mit der Schneckenpost senden. Bin mal neugierung es wird ein spannendes Jahresende

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.11 04:53.
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 05:46
Hast Du überhaupt schon was gedruckt, oder woher beziehst Du Deine Kompetenz?
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 05:55
Drucken hat doch nichts mit Handel/Herstellung zu tun. So viel habe ich bei RepRap schon gelernt.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 06:18
Nun gut. Dann zitieren wir mal aus einem ganz anderen Forum vom 27.7.06:

> So, sollten wir diese Diskussion nicht wirklich beenden und die Resurcen der Plattform für sinnvolles nutzen.
> Gruss
> Martin

Vielleicht schafft er das ja nochmal.
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 07:43
Und wo holt man sich seine Rechtsberatung ???

[www.recht.de]


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 08:49
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 08:54
Ne, den Hammer holt er sich wo anders spinning smiley sticking its tongue out

Ich wills nicht ausführen winking smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 09:07
Stoffel15 Wrote:
-------------------------------------------------------
> Ich wills nicht ausführen winking smiley

Gehört auch nicht hierhin. smiling smiley
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 09:31
Ai ai Sir ... grinning smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 13:11
Da ich angesprochen wurde, gebietet es die Höflichkeit zu antworten.
Nein ich habe noch nicht gedruckt.
Ich möchte auch keine selbst gedruckten Teile verkaufen. Ich werde wenn ich Zeit habe es für mich privat versuchen .

Woher holt man sich seine Rechtsberatung ? Individuelle beim Anwalt, allgemeine im Rechtsforum.
Ich wollte Euch damit zeigen, dass es auch kostenlos kompetente Infos gibt.
Und Stoffel15 wenn Du genauer recherchierst wirst Du sehen, dass die Frage noch in 2 weiteren Foren aufkommt.

Eine genauere Ausarbeitung in Form einer FAQ wird in meinem Shop sein, sofern das rechtlich zulässig ist. Ist noch nicht abgeklärt.
Und Theodleif. Bei deiner Recherche in Druckerpatronenforen bist Du vermutlich auch auf die Abmahnungen gestossen und auf eine Entschuldigung von Jemanden aus Mainz der mir nicht geglaubt hat.Falls der Post noch daist. Die hatten mal Serverprobleme Er ist nicht aus dem von Deinem Zitat. Und mehr kann Google nicht über mich sagen. Gut ist dass in Kapitalgesellschaften die Vertetungsberechtigten im Impressum stehen und nicht die Gesellschafter. Sonst wüsste google mehr. Und Facebook usw no Eintrag never.

Und wenn wir mal bei dem Thema sind sollte man auch erwähnen worum es in dem Post geht. Um eine Frau Zintel-Porcisteanu. So hätte ich eine Frau Porcisteanu geheiratet könnte sie zwar Zintel-Porcisteanu heissen, Aber ich nicht auch Zintel-Porcisteanu Unser Namensrecht sagt deutlich, dass derjenige, dessen Name nicht Ehename wird seinen Namen anhängen oder voranstellen kann kann. Also Ehename Zintel Kann die Frau Zintel Porcisteanu oder Porcisteanu Zintel heissenheissen, ist der Ehename Porcisteanu kann der mann porcisteanu-zintel oder zintel.-porcisteanu heissen. Die Frau aber nur porcisteanu Oder will das jemand ernshaft bestreiten ? Hier nachzulesen
Und damit ist klar was von dem Post zu halten ist und dass jede weitere Diskussion dann Recourcenverschwendung ist.

Man sollte auch im Zusammenhang zitieren

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.11 13:46.
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 13:47
Quote

Warum tut das niemand ? Ganz einfach weil ich Recht habe. Mitlerweile hat auch unser Firmenanwalt Fachanwalt für Patent und Markenrecht düber meine Postst gelesen und er fragt in einer Email " Was wollen Die von Dir Du hast doch Recht ?

Quote

Woher holt man sich seine Rechtsberatung ? Individuelle beim Anwalt, allgemeine im Rechtsforum.
Ich wollte Euch damit zeigen, dass es auch kostenlos kompetente Infos gibt.

Nur um das nochmal gegeneinander zu stellen...

Da wird irgendwie ein ganz anderer Eindruck erweckt.... als das was du uns nun erzählen willst.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 13:51
testdoof Wrote:
-------------------------------------------------------

> Und mehr kann Google nicht über
> mich sagen.

> Sonst wüsste google
> mehr. Und Facebook usw no Eintrag never.

Dann solltest Du vielleicht mal ein wenig googlen üben.

Keine Angst, ich werde hier natürlich nicht sagen, was ich da gefunden habe. Wir alle machen schließlich mal Fehler.
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 13:55
Yahoo und BING spucken auch einiges aus.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Die rechtliche Situation
22. October 2011 13:56
Man soll sich nicht täuschen. Der Bogen der Patentkanzlei wird im Shop oder wenn das rechtliche Probleme macht auf einer privaten Seite veröffentlicht. Auch werden die Anwälte von Rechteinhabern die möglicherweise betroffen sind angeschrieben.Diejenigen die die letzten Patente eingereicht haben. Ob sie Ihre Rechte verletzt sehen und wenn ja ob sie die Rechte für open Source kostenfrei lizensieren. Dann herscht da Klarheit. Ich will versuchen das in eine art Blog zu fassen sammt der Schreiben. Es muss aber noch geklärt werden ob ich die Schreiben so veröffentlichen kann.
Datenschutz usw. Oder es gibt ein moderiertes Forum aber ohne Sprüche.
Ich möchte einfach Klarheit schaffen. Wie kann ein kleiner Händler möglichst sicher Bauteile eventuel Bausätze für Open Hardware Projekte verkaufen ohne sich in die nesseln zu setzten. Und alle Thesen mit Gesetzen und oder Urteilen belegt.
Das ist doch gut für alle oder etwa nicht ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier einem von den Händlern egal isat wie die Rechtslage ist.
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.