Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Endstops funktionieren nicht, kein Eeprom in Repetierst

geschrieben von kossel_user 
Endstops funktionieren nicht, kein Eeprom in Repetierst
09. October 2016 09:53
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Delta Rostock Printer, Arduino, Ramps 1.4.

Mein Problem, die Endstops sind irgendwie falsch eingestellt. Ich habe sie oben montiert ( gem. Bild Zmax). Beim Befehl M119 zeigt es an: X,Y,Z open...
Zudem zeigt es mir in der Software Repetier-Host das Eeprom nicht an... Ich versuchte schon mit dem Befehl M502 zu reseten, was aber nicht funktionierte.
Habe im Anhang ein paar Fotos, und die Config.h Datei.

Kann jemand die Configuration.h anschauen?
Gruess Wene


Gruss Wene

Mein Printer:
kossel Delta Drucker Arduino, Ramps 1.4
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (56.2 KB)
Öffnen | Download - IMG_8920.jpg (15.3 KB)
Öffnen | Download - IMG_8921.jpg (24 KB)
Re: Endstops funktionieren nicht, kein Eeprom in Repetierst
10. October 2016 03:14
Abgesehen davon daß ich auf den Briefmarken "großen" Bildern nur sehe, daß Du einen Drucker und einen Monitor besitzt - ist der Drucker unter Repetier überhaupt verbunden? Was steht in der Konsole, kannst Du Temperaturwerte sehen?


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Endstops funktionieren nicht, kein Eeprom in Repetierst
10. October 2016 04:29
HAllo again,

Sorry ich konnte keine besseren Fotos hochladen, wegen der Qualität.
Viellicht jetzt besser?^^

Die Verbindung von Repetier-Host - und Printer funktioniert. Kann auch z.B. ein Homing durchführen. Die Temperatur-Werte habe weiss ich nicht, sollte ja mit den Endstops nichts zu tun haben...
Gruss Wene
Anhänge:
Öffnen | Download - Unbenannt.JPG (99.2 KB)
Öffnen | Download - Unbenannt2.JPG (78 KB)
Re: Endstops funktionieren nicht, kein Eeprom in Repetierst
10. October 2016 04:54
Die Temperaturwerte haben mit Deinen Endstops natürlich nichts zu tun. Ich wollte nur sicher gehen, daß Du eine funktionierende serielle Verbindung zu Deinem Drucker hast - um das Eeprom Problem einzukreisen... Aber auf den Bildern sieht man ja jetzt, das das scheinbar funktioniert. Was ist denn mit Deinen Riemen los? Ist doch nicht der aktuelle Stand, oder?? eye rolling smiley Was ein Durcheinander, kann ich nicht mit ansehen grinning smiley


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Endstops funktionieren nicht, kein Eeprom in Repetierst
10. October 2016 05:23
Wenn kossel_user alle seine Probleme in einem Thread übersichtlich aufführen würde, würde auch schneller auffallen das er versucht mit Repetier Host Firmware Editor die Eepromwerte seiner Marlin Firmware zu editieren.

Man kann es doch deutlich auf dem Screenshot lesen "Works only with Repetier Firmware"!!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.16 05:34.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Endstops funktionieren nicht, kein Eeprom in Repetierst
10. October 2016 07:05
Oh danke für die Antwort. Ich hatte eben bis jetzt imm eine Repetier FW verwendet.
Kann ich in einem anderen Programm diese Marlin FW besser verwalten und das Eeprom abändern?

Danke & Gruss
Re: Endstops funktionieren nicht, kein Eeprom in Repetierst
10. October 2016 12:57
@Hallo

hast Eeprom eingeschaltet wenn ja,

M502; stellt denn standart wieder her
M500; speichert

Reseten


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen