Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuling hat (mindestens ein) Problem und ist am Verzweifeln! Geeetech i3 mit mk8 Extruder, zerfetztes Druckergebnis.

geschrieben von jochen3030 
Wozu brauchst du auf dem Pi nen Desktop ? Mit nem Desktop ist klar das da nicht mehr viel geht dazu iss der Pi dann doch zu schwach.

Edit : HIER mal ne halbwegs gute Anleitung die allerdings ohne Desktop daher kommt. Bitte auch die Kommentare durchlesen da sind noch Verbesserungen verlinkt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.17 12:35.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Update: Hab beim Versuch die Micro-SD Karte aus dem PI zu holen (nach 5 Stunden arbeit), ebenjene zerbrochen und bin entsprechend Sauer... .

Der Drucker selbst läuft aber sehr gut!

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Ach ja, Seite 18... .

Den Desktop brauche ich, weil ich eigentlich (später) nen kleinen Touchscreen da drauf laufen lassen will... .

Der Pi3 hat damit dann gar kein Problem mehr. Der Pi2 ist da eher knapp.

Die Anleitung hatte ich, und hab auch durchlaufen lassen. Die manuelle Octoprint Installation: https://github.com/foosel/OctoPrint/wiki/Setup-on-a-Raspberry-Pi-running-Raspbian läuft aber nicht reibungslos. Mann muss genau wissen was die meinen... . Und selbst dann klappt es einfach nicht, kommen Fehlermeldungen, etc. . Scheinbar ist die Anleitung nicht aktuell. Naja... .

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Uff

Wie bekommt man den ne SD kaputt ??? winking smiley naja wenigstens dein Drucker rennt meiner will mich mal wieder ärgern. Nix hält auf dem Glassbett und hat mir dadurch meinen Fandukt zersäbelt mal Daumendrücken das ich den neu drucken kann ohne Filamentkühlung.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Die SD Karte geht ganz einfach kaputt: Sie klemmt, ich nehm ne Zange und "Knack", da war sie angebrochen und der Chip im Inneren hin. Bin richtig sauerangry smiley. Gehe morgen ne neue kaufen, was vom Buget her nicht vorgesehen war und die Arbeit darauf ist auch im Eimer. Grrrrrrrr.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.17 16:33.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Sei froh das NUR die Karte hin ist und nicht der Pi gleich mit. Ne karte kostet dich ca 10 Euro daer Pi ist teurer (denke nicht das du den nochmal so billig geschossen bekommst)


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Moin zusammen smiling smiley

Quote
jochen3030
Bilder später, der Akku muss noch geladen werden winking smiley.

Hmmh, wie lange lädt der Akku denn? grinning smiley

Ich habe den Wechsel von GT2560 auf Mega2560+Ramps 1.4 bisher nicht bereut. Hat mir sehr geholfen nach zu vollziehen was im Forum so beschrieben wurde.
Das erste Mal wurde ich wohl stutzig als ich was von "einfach den Motorstecker auf dem Board drehen" gelesen habe. smiling smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Moin!

Also zur Akkuladezeit: Recht lang, wenn man den Netzstecker vergisst einzusteckeneye rolling smiley.

Hier nun wie versprochen die Bilder.

Einmal alles, was seitdem gedruckt wurde:


Dann der Frosch mit Brim:


Und jener ohne Brim:

Finde den schon wirklich gut gelungen!

Dazu gab es noch ne Sphinx:


Und heute morgen um 03:00 Uhr war dann auch der PI wieder voll einsatzbereit. Nun auch so konfiguriert, wie ich es haben will winking smiley.

Gruß Jochen

edit: Klar, mit dem Ramps1.4/Mega2650 Paket ist das einfacher. Kommt vielleicht auch noch irgendwann, vermutlich je nach finanzieller Lage... . Mal schaun winking smiley. Noch läuft ja alles wie es soll!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.17 09:57.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Nabend smiling smiley

Das sieht ja auch gut aus. So langsam wirst du wohl Frösche züchten können grinning smiley

Hast du eigentlich mal so einen Test probiert?

Wenn du dir wegen der Temperatur nicht sicher bist, dann könntest du auch diesen Temperaturtest machen.
Da ich bis heute nicht weiß ob und wie Slic3r einen Layerabhängigen Temperaturwechsel machen kann, müsstest du die Temps halt von Hand ändern während des Druckes.

Viel Erfolg allen weiterhin beim Drucken bzw. Umbauen.

Siggi

Edit: Stecker vom Ladegerät draußen lassen spart ja aber auch Strom spinning smiley sticking its tongue out

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.17 13:23.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Moin,

so mal wieder ein Langeweiledruck in 40cm hoch, 20 Std. in Tranparent Blau.



@siggi was macht dein Qube, schon fertig ?

.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.17 09:44.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor

Tach auch du Angeber grinning smiley

Nein, der Würfel ist noch nicht fertig sad smiley
Während der Grippe ging es ja fast gar nicht voran und auch jetzt fühle ich mich immer noch schlapp.
Das wird aber schon werden smiling smiley

Gruß
Siggi

P.S. Nein, ich gehe nicht auf 200mm verfügbare Druckhöhe und 400mm Druck einspinning smiley sticking its tongue out
Ist bestimmt ein geteilter Ausdruck. Gelle?


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
uiii
Geiles Teil . Ich sollte demnächst aufpassen wer mir hier über die schulter schaut *gg* Sohnemann hat's gesehen findets auch geil.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Na dann mach erst mal deine schlappe Grippe wech, war schon wieder 2 Tage ackern, habe zwar ab und an noch Husten aber das wird schon.

Mein Drucker kann auch nur max 166mm in Z, das sind 5 Teile. smiling smiley es gibt ja Pattex.

Habe ich mit dem Slicer geteilt..

Habe bei mir in der gegend probiert Tangit Anlöser zu bekommen, nix zu machen, muss ich wohl doch bestellen sad smiley
damit soll mann die Flächen glätten und Teile kleben können, werde sehen wenn ich das Zeug habe. (für PETG)

EDIT: habe den Tangit Anlöser bestellt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.17 10:27.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Moin!

Sorry, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet hatte, mich hatte ein Infekt erfolgreich darnieder gestreckt winking smiley.

@ siggi60:
Diese Tests sehen SEHR interessant aus. Das wäre echt einmal eine Überlegung!

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Moin,

so da ist es nun endlich, das Benchy in "DasFilament" PETG, ROT... smiling smiley



jetzt kann ich auch meine Teile für die X-Achse neu machen.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor

Hmpf.

Ich will auch wieder gute drucke *heul* immer iss was neues. Jetzt passt endlich das Bett (danke nochmal für Hilfe), da fängt erst alles an rum zu sauen mit Mega Fäden und dann stellt sich raus ist der Hotend Sensor der meint ich rutsch dann mal fast aus dem Heizblock raus. Aber das Material sieht von der Farbe her Hammer aus *sabber*


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Ich muss sagen, Printey, sieht schon echt gut aus, das Filament, von DasFilament (kleiner Wortwitz, ich konnt es mir nicht verkneifen winking smiley).

@ kleinerDrache:
Dann hat Dein Filament ja ordentlich geköchelt eye popping smiley. Oder hastes gleich gemerkt?

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
nope

hab wenigstens 5-10 Drucke gemacht und alle möglichen Einstellungen verändert bis mir das aufgefallen ist. Das Filament hat auch nicht wirklich geköchelt, obwohl ich ca 20°C zu heiß war, sah nur etwas aufgedunsen aus, habs auf den Retract geschoben und damit rum gefummelt bis dann da auch nix mehr ging *lach*
Nachdem ich dann endlich ne Beleuchtung für den Druckkopf gebastelt hatte sah ich das das Filament irgendwie komisch aussah wenn es aus der Düse kam und da hats dann klick gemacht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.17 18:13.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Du hast eine Beleuchtung dran gebaut? Lass sehen grinning smiley! (Man will ja wissen, wie das andere lösen winking smiley).

Edit: Das mit dem dran rum fummeln bis nix mehr geht kenn ich. Seeehr gut sogar! Aber zzt. wäre mein Drucker voll einsatzbereit. Allein mein Infekt verhindert den Einsatz: Das Surren der Schrittmotoren und Kopfschmerzen sind ne unschöne Kombination... .

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.17 18:15.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]


Nix besonderes *gg* hab einfach 2 weiße LED's nebst Vorwiederstand mit an den Extruderlüfter angeklemmt und mit Sekundenkleber fest gepappt


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Klein, leicht, effizient und effektiv!

Passt doch winking smiley.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Moin

@ kleinerDrache

Da haste dir ja schon ein neuen Fanduct gemacht, sieht gut aus.

@alle

Mit meiner Beleuchtung muss ich auch noch was machen, muss mir mal was einfallen lassen.

Jetzt muss ich erst mal meine Teile für die X-Achse machen, hab da schon wieder rumgebastelt an der Zeichnung.

(Motor versetzt und Riemenhalter veraendert).
Jup neuer Fanduct ist dran allerdings ist der 40er Lüfter was schwach da muss was kräftigeres drann


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Moin,

hoffe die Grippe ist bei euch mittlerweile weg. cool smiley

Meine Teile für die X-Achse sind nun in PETG Rot gedruckt und eingebaut (WAF), Drucker rennt wieder.
Nun muss ich erst mal das Bastelkaos wieder beseitigen.

Gibt es bei euch denn was neues, ich probiere gerade ein wenig Feinschliff an den Silcer-Parametern,
in Temperatur und Retrakt.

Zum Tangit Anlöser kann ich nicht viel berichten, was aber wichtig ist, blos nicht in geschlossenem Raum,
das Zeug stingt EXTREM nach (Pattex), die nächsten Test's wenn es drausen wärmer ist.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
ich hab den Retract wohl einigermassen im Griff im Moment. Hab mir jetzt ne Carbon Platte bestellt und warte auf das Teil, auch nochmal nen neuer Fanduct (ring mit 2 Lüftern) ist gerade im druck. Hab meinen Tempsensor im Heizblock jetzt mit nem Rest Kaptonband festgeklemmt damit der nicht immer verrutscht. Sonst meint der Drucker wieder "OK 220 °C erreicht" aber wirklich sinds dann irgendwas um die 245 °C *gg*

Das der Anlöser nach PATTEX stinkt ist normal Pattex hat auch das furanzeugs drinn aber leider zuwenig um den z.B. verdünnt zum glätten zu verwenden (schon ausprobiert).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.17 05:42.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Hallo zusammen smiling smiley

Bei mir läuft im Moment gar nichts sad smiley
Ich hatte meinen Druckerplatz etwas "aufgeräumt" und der Rahmen hatte sich wohl etwas verzogen. Dadurch lief der Y-Schlitten nicht gut und ich habe den wieder ausgerichtet - dachte ich.
Jedenfalls Druck gestartet und weggegangen. Später fiel mir dann ein merkwürdiges Geräusch auf und ich sah dass die Wellen/Lager nicht schön liefen sondern gar nicht mehr schön aussahen sad smiley
Jetzt grad zwei neue Wellen bestellt nebst Sinterbronzegleitlager.

Einen Rahmen für den Steel habe ich ja noch hier und wenn der Cube dann fertig ist, kommt der Umbau auf Steel.

Durch den Ausfall komme ich jetzt auch nicht beim Cube weiter, da ich den etwas anders aufbaue als im Original.
Daher muss ich dann ein paar Teile neu drucken.

Aber wird schon werden smiling smiley


Schönes Rest WE allen
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Hi siggi,

da muss ich ja noch soooooo lange warten, bis du dein Acryl-Rahmen an mich günstig abgibst... hot smiley

Welchen Cube baust du denn ?


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Nee, den behalte ich lieber smiling smiley
Dieser HIER soll es werden. Ist aber natürlich jetzt schon teurer als angegeben da ich teilweise andere Teile nehme.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Komisch, alle bauen sich einen Steel, aber keiner will sein Acryl Bomber los werden, die sind doch eingendlich sooooo schlecht....

Einen Cube werde ich mir wohl auch mal bauen, aber der soll 3 Z-Spindel haben, und die Motore für X und Y möchte ich nach unten setzen,
und die X und Y Endschalter am Extruderschlitten, aber da ist noch Zeit...


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Neee, der ist nicht schlecht. Es sei denn jemand baut den falsch zusammen und zieht die Schrauben an als ob es kein Morgen geben würde smiling smiley
Aber dann ist ja das Material schuld thumbs down

Drei Z-Spindeln wird meiner auch haben. Der Umbau, die kaputten Wellen -und meine zur Zeit mangelhafte Motivation- verlängern das ganze leider etwas.
Der Y-Endschalter fährt bei diesem auch mit spazieren, aber der X-Endschalter sitzt am Rahmen.

Meinst du nicht dass durch die Motorenposition die Riemen zu lang werden könnten?

Wenn ich meinen dann irgendwann mal fertig habe, kommen bestimmt auch wieder irgendwelche Umbauten.
Mein Schatz soll ja nicht denken ich wäre tatsächlich mal von Anfang an zufrieden grinning smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen