Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

rotierendes Druckbett Slicer?

geschrieben von ChrisWo 
rotierendes Druckbett Slicer?
23. January 2016 04:00
Guten Tag

Welche Slicer (Software) brauche ich um ein rotierendes Druckbett an zu steuern?

Wie bei dem PiMaker.

[www.3ders.org]

Danke schon mal im voraus.

Mfg Chris

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.16 04:18.
Re: rotierendes Druckbett Slicer?
23. January 2016 04:22
Der Slicer ist dafür unerheblich. Die Firmware muss die kartesischen Koordinaten des Slicers in die für den Drucker benötigten Bewegungen übersetzen.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: rotierendes Druckbett Slicer?
23. January 2016 04:41
Hallo Glatzemann
Danke erstmal für die Antwort.

Aha also die Firmware, bin noch Anfänger!

Welche Firmware gibt es da? Die das (übersetzt) umrechnet.
Oder ist die noch im Teststadium?

Mfg Chris
Re: rotierendes Druckbett Slicer?
23. January 2016 08:10
Keine Ahnung. Repetier kann es jedenfalls nicht. Vielleicht Marlin?

Ich denke aber auch, daß so ein experimenteller Drucker nichts für Anfänger ist. Im Zweifelsfall musst du nämlich Fehler in der Firmware selbst beheben und Support kann dir in vielen Fällen auch keiner geben.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: rotierendes Druckbett Slicer?
23. January 2016 08:29
Die normale Marlinversion kann das auch nicht. Vielleicht hat da mal irgendwer was für sich gebastelt wie beim Morgan...

So eine Kinematik ist aber gar nix für einen Anfänger. Zumindest nicht, wenn man keine Lust, Zeit und Geduld mitbringt um sich sehr intensiv selber damit auseinander zu setzen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: rotierendes Druckbett Slicer?
23. January 2016 10:58
Danke für die Antworten.

Aber um Firmware usw zu ändern, fehlen mir die vorraussetzungen.
Schade eigentlich finde den Drucker nicht schlecht.

Mfg Chris
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen