Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Heizmatte gefunden

geschrieben von Kryptoo 
Neue Heizmatte gefunden
31. January 2013 12:25
You are looking at the heating element for your 3D printer's bed. This is a premium silicone rubber heater, normally used in industrial environments to heat large tanks of liquid. We had these custom made to be the fastest, most evenly heated elements available. They include a built in 100k thermistor for accurate readings with easy setup. They run off 12v power so no dangerous voltage and they CAN be run directly with some electronics (some electronics may require a relay due to the current draw). We have tested these with a Azteeg X1 and X3 from [www.panucatt.com] as well as the RAMPS 1.4 directly with no problems (YMMV). These heaters are flexible and WILL REQUIRE a flat build surface such as glass to mount to.

200mm x 200mm / 8"x8"
Durable Silicone Rubber Construction
Extremely Even Distribution of Heat
Industrial Duty Cycles For Long Life
Heats To 120 Degrees C in About ONE Minute (assuming adequate power supply)
Integrated 100k Thermistor For Accurate and Reliable Temperature Readings
Integrated Thermistor Beta Value 3950K
Thermistor Leads Are Insulated and Ready To Go
Draws Up to 15 Amps So Make Sure Your Power Supply Can Handle It...a 350W+ or Dedicated 12v Power Supply is Recommended

Die Dinger kosten 20 Doller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.13 12:34.
Anhänge:
Öffnen | Download - image.jpg (17.2 KB)
STB
Re: Neue Heizmatte gefunden
15. February 2013 08:10
Gibt's einen Shop wo man die Heizmatte kaufen kann?


Grüße / Regards

STB

______________________________________________________________

Basics about MOSFETs
Re: Neue Heizmatte gefunden
16. February 2013 04:46
Das Dingens hier.
[store.qu-bd.com] (200mm x 200mm)
ist grad "out of stock". Auf der Seite finden sich aber noch 300mm x 300mm und 150mm x 150mm

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.13 04:47.
mrc
Re: Neue Heizmatte gefunden
16. February 2013 06:36
weis einer ob man die teile zuschneiden kann?
Re: Neue Heizmatte gefunden
16. February 2013 10:45
Hi Leute,

ich habe die 200x200 und die heizt auch nicht schneller wie die MK1/MK2 Heizbretter und sind auch nicht so eben.
Zuschneiden kann man da nix sonnst würde man ja die Heizdrähte durchschneiden. confused smiley




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: Neue Heizmatte gefunden
16. February 2013 11:22
Ja toll warum sind die grossen immer mehrfach teuere ????
Re: Neue Heizmatte gefunden
16. February 2013 14:52
30cm*30cm ist in der Fläche aber auch 2.25 mal größer als 20cmx20cm und es gibt noch eine Regel für die Preisfindung, nimm den Preis den die Leute bereit sind zu Zahlen, für ein 30cmx30cm Heizbett gibt es nicht so viele Konkurrenten.
Re: Neue Heizmatte gefunden
05. March 2013 15:54
den die leute breit sind zu zahlen
vs.
nicht so viele Konkurrenten

?? Hallo merkste was?Bereit sind zu zahlen und keine wahl zu haben sind aber zwei verschiedene Dinge.
So wird man im Kapitalismus ebend an jeder Ecke beschissen! Na klar sind 20Mio Abfindung toll (schwachsinn!) achso und Patente also z.B. Apple auch
Re: Neue Heizmatte gefunden
06. March 2013 01:56
Den Preis nähmen den die Leute bereit zu zahlen sind ist nichts Böses, wenn dein Preis zu hoch ist kann man sich die Platine auch herstellen lassen oder es reicht das jemand in Platine, Ätzset und Zeit investiert und sie sich selbst herstellet
Wieso soll jetzt der Hersteller deine Kosten unterbieten? Es zwingt dich niemand bei ihn einzukaufen, er bietet dir nur eine Möglichkeit schneller ans Ziel zu kommen. Klar sich selber mit Platinen Ätzen, Strömen berechnen usw. zu beschäftigen kostet vielleicht Wochen, aber da merkt du wie viel Investition (Studium) der Hersteller getan hat und ist es falsch das er dieses Investition ausgezahlt haben möchte?

Ich finde es immer Traurig das es bei DIY / Opensource Hardware Projekten oft nach den gleichen Schema läuft: Ein Entwickler Investiert zeit und Mühe. Alle Fragen ihn dann nach einen Kit. Er bietet ein Kit an, dann kann man in den Kommentaren auf den Zeitpunkt warten, bis die ersten sich beschweren das man es nicht zum Selbstkostenpreis anbietet und das ein chinesischer Wanderarbeiter es für 1/10 machen kann. Wenn er grade mal +/- 0 Erwirtschaftet ist es doch Traurig, vielleicht ist es nicht der Gewinn der ihn Getrieben hat, aber der Gewinn kann denjenigen helfen sich weiter mit den Projekt zu beschäftigen oder neue Projekte zu Starten.




destruktor Wrote:
-------------------------------------------------------
> den die leute breit sind zu zahlen
> vs.
> nicht so viele Konkurrenten
>
> ?? Hallo merkste was?Bereit sind zu zahlen und
> keine wahl zu haben sind aber zwei verschiedene
> Dinge.
> So wird man im Kapitalismus ebend an jeder Ecke
> beschissen! Na klar sind 20Mio Abfindung toll
> (schwachsinn!) achso und Patente also z.B. Apple
> auch
Re: Neue Heizmatte gefunden
06. March 2013 01:58
Hi,

ich stehe mit einem deutschen Hersteller von Silikonheizmatten im Kontakt.

Er könnte bei Abnahme von 50-100 Stk. auch ca. 20 - 25 EUR machen pro 200x200 Heizmatte.

Hab ihm abgesagt, da man so eine Menge nicht per Sammelbestellung erzeugt...

Falls jemand in dem QU-BD Shop eine kauft würde ich mich gerne mit anhängen wegen der Versandkosten.

Viele Grüße
Joachim
Re: Neue Heizmatte gefunden
06. March 2013 02:12
Das ist ein Super Preis, ich hab 90€ bezahlt für meine 200x200mm silikonheizmatte.
Die 200x150mm dagegen war nur 55€ (für 2 Jahren).


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Neue Heizmatte gefunden
06. March 2013 02:47
Hallo Bob,

ich spreche aber von einer 12V oder 24V Variante, nicht von 220V.

Oder hast Du das auch gemeint?
Re: Neue Heizmatte gefunden
06. March 2013 03:31
Nein, ich nutze nur die 220V variante!
Denn reicht ein kleine notebook 60W 12v netzteil aus.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Neue Heizmatte gefunden
06. March 2013 03:38
220V bei einer bewegten Bauplattform ist mir zu heikel (Kabelbruch und Kurzschluss) - das würde ich machen wenn der Tisch nur in Z fährt.

Viele Grüße
Joachim
Re: Neue Heizmatte gefunden
06. March 2013 03:44
Oder mit ein RoStock wo es sich GAR NICHT BEWEGT! grinning smiley


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Neue Heizmatte gefunden
06. March 2013 03:52
Noch besser smiling bouncing smiley
Re: Neue Heizmatte gefunden
11. March 2013 16:50
oder wenn ich meine rente nicht erleben will smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen