Servo für RAMPS 1.4
13. January 2014 08:47
Hallo,
brauch mal nen Tipp wegen der Servos die an Ramps angeschlossen werden können.
Wenn ich bei bei ebay nach Modelbauservo such kommen ja jede menge
Muss ich da auf was betimmtes Achten?
Manchmal steht da Analog bzw. Digital dabei, was bedutet das? Gehen die Beide?
Jemand einen Tip für ein günstiges Angebot um mal ein wenig damit zu spielen (und ich damit auch evtl. was sinnvolles damit anfangen kann)?
Grüße
Basti
Re: Servo für RAMPS 1.4
13. January 2014 09:02
Such mal unter "auto bed leveling". Da wirst du fündig. Da werden z.B. auch Servos eingesetzt


Achim
Re: Servo für RAMPS 1.4
13. January 2014 09:21
Moin moin aus HU.
Ich habe 3 Servos für meinen Farbextruder in Betrieb. Schau mal [forums.reprap.org] durch.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Servo für RAMPS 1.4
13. January 2014 09:22
Wenn man weiß was du vor hast, kann man dir beim suchen helfen.

Es gibt verschiedene Größen, Stärken und Geschwindigkeiten.
Digitalservos sind in der Regel präziser, brauchen aber mehr Strom und sind teurer. Analoge tun es oft auch.
Re: Servo für RAMPS 1.4
13. January 2014 12:28
Sollten 4.8 v ziehen
Schau mal meinen blog da ist ein guter verlinkt


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Servo für RAMPS 1.4
13. January 2014 16:18
Moin moin aus HU.
Ich habe für die Stromversorgung meiner Servos ein Spannungswandler DC 12V auf DC 6V 3A eingebaut. Mit 6V haben die Servos die größte Stellkraft. 92n/cm für 12 €. Das sind bei einem Arm von 0,5 cm Länge 18,4Kg Stellkraft. Da ist auch die Lagerung der Achse in Metall nötig. Da hat das Filament keine Möglichkeit, sich zu sperren.

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.14 16:19.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Servo für RAMPS 1.4
14. January 2014 01:57
Danke schon mal für die Antworten.
Was ich am Ende damit machen werde weiß ich noch nicht genau, will erst mal spielen....
Ein Umbau meines aktuellen Druckers auf das Auto-Bed-Leveling wird denke ich schon drin sein.
Hierfür braucht der Servo aber wohl kaum viel Kraft.
"Digitalservos sind in der Regel präziser, brauchen aber mehr Strom und sind teurer. Analoge tun es oft auch."
Das hilft mir doch schon mal sehr, also Laufen tun am RAMPS beide?

@Le-Seaw: Hab ich schon gelesen, werd mir aber wohl ein Set in der Bucht bestellen. 9g Servo bezeichnt die Gewichtsklasse, oder?

@Fridi: Dein Farbextruder ist Spitze, bis ich soweit bin wirds aber wohl noch ein wenig dauern...

Grüße aus dem Remstal
Basti
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen