Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. July 2016 07:05
Quote
Skimmy
Quote
thefrog
Rene wie hast du Vref in deinem grünen Dice eingestellt ?
Wenn die TMC's einmal an der Wand kleben kann ich das ja nicht mehr verstellen ...
Einfach kurz ohne Kühlkörper laufen lassen und einstellen ?

Du kannst die alle einfach auf 1,2V - 1,5V im Stillstand einstellen und dann an die Seite kleben. Ohne Kühlkörper würde ich sie nicht laufen lassen.

Ok ... Danke winking smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. July 2016 07:21
Quote
thefrog
Quote
astau55
@Haha,
das wurde halt nicht so ganz genau erklärt, auch im Video nicht, die BOM wurde ja auch jetzt erst auf 2 SD-Wandler aktualisiert....

Jetzt schieb das mal nicht auf andere winking smiley das steht auf der Tüte vom Lüfter drauf und du wurdest hier mehrfach davor gewarnt die Lüfter an 24V anzuschließen ...

Ich möchte das auf keinen Fall auf andere schieben, war halt ein Missverständnis meinerseits, zudem ist mein Dice zu dem Zeitpunkt als darauf hingewiesen wurde schon in Betrieb und ich hatte wohl gar nicht bemerkt dass der Lüfter gar nicht läuft, hab das heute mal nachkontrolliert.

Ist aber wohl für manche Leute Grund um Schadenfroh zu sein (Haha)....


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. July 2016 07:37
Du bist ja mal empfindlich ...
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. July 2016 07:42
Quote
thefrog
Du bist ja mal empfindlich ...

Ich hab halt schon festgestellt dass hier im Forum manchmal Klugsch..... geantwortet wird und das stört mich halt.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. July 2016 07:44
Jetzt kauf dir einfach einen neuen Lüfter mit Step-Down und gut ist ...
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
03. July 2016 07:47
Quote
thefrog
Jetzt kauf dir einfach einen neuen Lüfter mit Step-Down und gut ist ...

Du das hatte sich schon längst vor unserer Diskussion erledigt, um die 10€ geht's mir bestimmt nicht...


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
04. July 2016 15:13
Ist gerade etwas seltsam Elektronik mal zusammen gebastelt und den SD Wandler mal an die 24V getan (richtige Polung)... per Poti gehts aber nur bis 7,2V runter...
Jemand das selbe Prob oder nur SD Wandler im Eimer?


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
04. July 2016 15:19
Hatte ich bei einem auch ... schau mal ob dein Poti(also die Schraube) hängen bleibt. Der hatte bei mir so 2 Spitze enden vom Stanzen und ist damit an einem Bauteil hängen geblieben.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
05. July 2016 10:08
Jepp hattest recht, allerdings war meins so miserabel gelötet..... liegt jetzt in der Tonne...
Ersatzteil funktioniert...



Falls das einstellen nicht funktioniert und der SD binnen sek. sehr warm und heiß wird.... Poti Schraube kontrollieren.


Gruß
Gregor

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 07:04
Quote
Skimmy
Der Nachteil an einem durchsichtigen Drucker ist: Man muss die Kabel aufräumen eye rolling smiley

[attachment 78887 IMG_1492.JPG][attachment 78888 IMG_1494.JPG]

Hallo Rene,

sag mal was sind denn das für komische Kabel- Anschlussbuchsen auf dem PiUPS da passt ja nichts so richtig oder hast du die Kabel eingelötet?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 08:00
Die werden nur gesteckt...

Kabel abisoliert und rein gesteckt... Fest....
Kabel fein Litze 0,75mm2.... Hält einwandfrei...


edit:


Der Anschluß hält so gut wie jede Wago Klemme...... ich würde mal vermuten das Ich eher das Kabel abreiße als das sie da was löst....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.16 11:14.


Gruß
Gregor

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 14:32
Heyo

ich komme langsam an die Grenzen des Wahnsinns.

Bin jetzt beim Bodenblech zusammenschrauben... Muss mit der Z-Achse noch warten. Aber rein rechnerisch kam ich auf folgende Problematik:
Linsenkopf Torx M3x8... Laut BOM 41 - Altes Paket von youprintin3d - 44, reduziert von 65.

Jetzt steh ich hier und überlege dauernd.
Ich habe 2x7 stk in Linearschienen, 2x6 Stk in Linearschienen. Macht schon 26.
Dann habe ich 4x pro Klötzchen in der X/Y Achsenkombi. 4x4 = 16. + 26.
Dazu kommen im Bodenblech die Klötzchen - bisher 4x2 = 8. Macht 50. Dann noch die Lüfteraufnahme, 4 Stk, macht 54. Ich weiß nicht wo noch welche rein kommen, aber iwie geht das bei mir so überhaupt nicht auf und mir gehen die Schrauben aus...
Ich soll laut Tütchen 44 haben, hab hier aber, wenn ich alles durchgehe, sogar 55 liegen. Damit krieg ich jetzt grad noch das Lüfterblech dran, alles was danach kommt - u.A. die Z-Achse - wird schwierig..?
Ist da nen Fehler drin? Oder hab ich iwo welche falsch verbaut?


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 15:02
Ich habe bei jedem Schritt EXAKT gesagt, was für eine Schraube wo hin gehört.
Das einzige, dass sich geändert hat: Für die Montage der Linearschienen sind 6mm lange, statt 8mm lange Schrauben, vorgesehen.

Hast du germerkt, dass es 3 verschiedene Längen sind? Für die Lüfter werden 12mm lange genommen. Für die Linearschienen 6mm (alt: 8mm).

Jetzt so aus dem Kopf:

Linsenkopf:
M3 x 6mm <- Misumi Linearschienen, Doppel-T Blech für Z-Schiene (für die Linearschienen waren die Schrauben vorher 8mm lang, etwas zu lang für Misumi)
M3 x 8mm <- Klötze
M3 x 12mm <- 4stk Lüfter am Hotend und 2 noch irgenwas... Ich glaub am Extuder. Weiß ich jetzt spontan nicht zu 100%.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 15:28
Quote
Skimmy
Linsenkopf:
M3 x 6mm <- Misumi Linearschienen, Doppel-T Blech für Z-Schiene (für die Linearschienen waren die Schrauben vorher 8mm lang, etwas zu lang für Misumi)
M3 x 8mm <- Klötze
M3 x 12mm <- 4stk Lüfter am Hotend und 2 noch irgenwas... Ich glaub am Extuder. Weiß ich jetzt spontan nicht zu 100%.

DA! liegt der Fehler! Ich hab mich gewundert... ich hab M3x6 Torx Schrauben. Aber keine Linsenkopf sondern >Senkkopf<!
Und in den Linearschienen sind jetzt M3x8 mit Unterlegsscheibe... Meh...
Sehr ärgerlich. Und das is nu schon etwas her... Ich schreib da mal ne Mail... :/


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 15:39
Da brauchst du keine Mail schreiben. Das ist nicht Axel sein Fehler, sondern meiner. 8mm mit Unterlegscheiben ist auch richtig. Hab ich jetzt aber schon ein paar mal geschrieben...

Und die Senkkopf werden für die Bleche gebraucht...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.16 15:39.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 15:48
Okay. Nur damit ichs richtig verstehe...

Eigtl sollen in Die Linearschienen M3x6 Linsenkopf Torx.
Wenn man natürlich M3x8 Linsenkopf Torx mit UNterlegscheibe reinhaut, fehlen die an der anderen Stelle. Nichts desto trotz fehlen mir dann die M3x6 Linsenkopf Torx, was nicht tragisch ist.

Fakt ist: Es gehören M3x8 Linsenkopf in die Brackets.
Hast du ne Quelle mit qualitativ guten Schrauben? smiling smiley dann bestell ich mir einfach noch mal paar M3x8 Torx Linsenkopf


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 15:51
Nein. Das einzige, was du brauchst, sind M3-Unterlegscheiben. Damit und mit 8mm langen verbaust du deine Linearschienen. 8mm lange für die Klötze, ja. Alles in allem solltest du trotzdem genug 8mm lange haben.

Die 6mm langen HAST DU NICHT (oder nicht so viele), weil du entsprechend viele 8mm lange hast.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 16:04
Hm. Okay. Danke für die Erklärung René.

Allerdings.. Bei mir geht es nicht ganz auf.. leider..

Wie gesagt, in den Brackets stecken die M3x8er drin. In den Linearschienen. und damit komm ich schon auf über 50.
Die Lüfterhalterung, das Blech, unten am Bodenblech, davon sprach ich vorhin. Da müssen ja 4 Stück rein zum befestigen an den Brackets. Und eine habe ich dann noch. Was immerhin schon 10 Mehr sind als aufm Tütchen stand ^^" soll ja kein Vorwurf oder sowas sein.
Fakt ist ich brauche noch welche - die Frage ist woher smiling smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 16:19
Ich hab mir ja zum Glück alles aufgeschrieben:




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 17:55
Yes. Da wird es doch deutlich.
In die Linearschienen sollen >jetzt< eigtl M3x6mm. Das wären insgesamt 26 (bei dir 24 (65-24 = 41) in der Liste. Die Summe aller Schrauben in deiner Liste ergibt auch 67 statt 65. 26 Runter gibt die avisierten 41.)

Ich habe >keine< M3x6mm Linsenkopf bekommen. Somit habe ich M3x8mm + Unterlegscheibe in den Linearschienen. Ich habe ein Tütchen mit "M3x8mm 65x" und nebendran handschriftlich "44x" drauf stehen. Nach meiner Zählung aller Schrauben >müsste< ich 50 Stück verbaut haben.
Ich hab ganz vergessen - 2 Stück habe ich noch extra. Die stecken aktuell im Carriage, was das Blech und das Druckteil um den Wagen klemmt.. Da sollen aber wohl vier rein. Obendrein liegen hier noch 5 Schrauben, wovon >4< für die Lüfterhalterung der Elektronik gedacht ist.

Summa Summarum komme ich damit auf 57 statt 44 Schrauben die hier liegen.
Dadurch, dass aber aktuell 19 Stück in den Linearschienen stecken, fehlen mir diese effektiv. Mit den Extra Schrauben die ich habe fehlen mir nach meiner Berechnung 10x M3x8mm Torx Linsenkopfschrauben. Damit müsste ich eigtl zurecht kommen. grinning smiley

Wie gesagt, ich will keinem ans Bein pinkeln, niemandem Vorwürfe machen. Ich gesteh mir selbst ein nicht die hellste Leuchte an der Decke zu sein wenns um sowas geht. Aber wenns fehlt, fehlts grinning smiley
Möchte ja auch weder Axel, der mit seinem Angebot allen hier viel erleichtert hat (Danke noch mal an Axel dafür!) noch dir, der uns das ganze überhaupt ermöglicht und echt super Arbeit UND Support leistet, irgendwie in die Suppe spucken smiling smiley

Um zum Abschluss zu kommen:
Entweder ich kann dir noch nen kleinen Obulus schicken und du legst mir 10, vorsichtshalber 15 M3x8mm Torx Linsenkopf bei, sofern vorhanden, oder aber irgendjemand kann mir nen qualitativ guten Shop nennen, wo ich saubere M3x8mm Torx Linsenkopfschrauben ordern kann!
So. Ich habe fertig spinning smiley sticking its tongue out


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
06. July 2016 22:46
kein Problem, guter Anbieter mit großer Auswahl an Schrauben

[www.ebay.de]


Sparkcube V1.1XL 24V/500W, FTS, 8mm PEI-DDP, Radds 1.5, RAPS128, sparkLCD, E3DLite, Sparklab Extruder, Repetier FW, Raspberry Pi2B mit OctoPrint,
DICE mit Wechselextruder und Octoprint,
Hexagon aktuell immernoch im Aufbau
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. July 2016 01:50
Hallo,

ich bin gerade dabei den Raspberry Pi3 mit der USV zu besorgen, hat jemand vielleicht eine Quelle für ein Komplettpaket bzw. welchen Akku habt ihr eingebaut? Ich habe auf einigen Bilden eine Akkuhalterung gesehen, wo kann man die denn bestellen, ich finde dazu nichts. Dann noch eine andere Frage zu den Mini Stepdown Reglern, was sind das denn genau für welche?
Bei meiner Suche finde ich nur Input voltage: DC 4.75V-23V.


Sparkcube V1.1XL 24V/500W, FTS, 8mm PEI-DDP, Radds 1.5, RAPS128, sparkLCD, E3DLite, Sparklab Extruder, Repetier FW, Raspberry Pi2B mit OctoPrint,
DICE mit Wechselextruder und Octoprint,
Hexagon aktuell immernoch im Aufbau
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. July 2016 03:52
Vielen Dank für die Quelle für die Schrauben!!!

Hab kurz geguckt gehabt, wo ich meinen Stepdown her hatte. Leider ist der nicht mehr vorrätig aktuell, itm nummer: 231799511502


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. July 2016 06:19
Quote
Phantom
Hallo,

ich bin gerade dabei den Raspberry Pi3 mit der USV zu besorgen, hat jemand vielleicht eine Quelle für ein Komplettpaket bzw. welchen Akku habt ihr eingebaut? Ich habe auf einigen Bilden eine Akkuhalterung gesehen, wo kann man die denn bestellen, ich finde dazu nichts. Dann noch eine andere Frage zu den Mini Stepdown Reglern, was sind das denn genau für welche?
Bei meiner Suche finde ich nur Input voltage: DC 4.75V-23V.

USV und Raspi.... guck mal bei Pollin... sind beim USV (meine Ich) 5€ günstiger als Conrad.
Die Batteriehalterung (das Schwarze Teil) war von Conrad genau wie der Akku (unbedingt mt PCcool smiley.... steht aber alles in der BOM von Rene.
Es gibt noch ein Druckteil wo der Conrad Batteriehalter einfach nur aufgesteckt wird. Das Druckteil wird vorher mit zwei Schrauben auf die Elektronik Grundplatte vom DICE geschraubt.

SD Wandler
[www.ebay.de]

als bsp. ansonsten solltest Du mit dem Suchbegriff genug Angebote finden.
Wegen den DC ?-23V..... meiner arbeitet auch mit den 24,1V vom NT winking smiley

alternative:
DC Eingang 0,8-28V
[www.ebay.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.16 06:21.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. July 2016 06:57
Ich hab meinen Pi gestern bekommen, bestellt bei Reichelt, zusammen mit usv, dem Halter und dem Akku.
Steht auch in der .txt unter 'optional'.


Apropos Schraubenset. Hat jemand besseren Kontakt zu youprintin3d? Bestellt und bezahlt seit 26.06 (nicht alles lieferbar), alles lieferbar ab letztem Donnerstag. Keine Antwort auf Mails...
Hab jetzt nach 3 Wochen sonst soweit alles zusammen außer die Bestellung und die Druckteile und würde dann bald starten wollen mit dem Zusammenbau (wenn ich die Alu- und VA-Teile gefertigt habe).

Die Heizmatte fehlt mir auch noch, gibt es dafür Vorschläge?

-Shaso

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.16 07:49.


[im Aufbau nach Modifikation] Sparkcubeverschnitt, CoreXY, Ramps 1.4, Filahead, Pi2/Octoprint
DICE - Pi3/USV/Octoprint, CoreXY, AZSMZ Mini, Stoffels Microbarrel
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. July 2016 07:17
Quote
Phantom
Hallo,

ich bin gerade dabei den Raspberry Pi3 mit der USV zu besorgen, hat jemand vielleicht eine Quelle für ein Komplettpaket bzw. welchen Akku habt ihr eingebaut? Ich habe auf einigen Bilden eine Akkuhalterung gesehen, wo kann man die denn bestellen, ich finde dazu nichts. Dann noch eine andere Frage zu den Mini Stepdown Reglern, was sind das denn genau für welche?

Dropbox -> optional -> PiUSV+ -> readme.txt


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. July 2016 08:46
@Phantom:
Oder du schaust in die Doku, weil rein theoretisch sollte jeder 3.7V Lithium Ionen (LiIon) oder Lithium Polymer (LiPo) Akku gehen der aus maximal einer Zelle besteht, mindestens 300mAh Kapazität besitzt und mit konstant 3A entladen werden kann.

Also auch die billigen LiPos vom Chinamann, aber bitte nicht ohne Schutzschaltung, weil die Doku sich hier nicht klar äußert.
In der Theorie gäbe es hier ja eine "intelligente" Lade- und Entlade-Elektronik, im Gegensatz zu China-Taschenlampen die so lange am Akku saugen bis er tief-entladen ist, aber wenn die Doku sich dazu schon ausschweigt ...

Die kleinen LiPo-Pakete kennst du vielleicht aus Playstation-Controllern oder anderen kompakten Elektro-Geräten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.16 08:46.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. July 2016 16:29
Aktuell gibt es mal wieder Pi Zeros bei [thepihut.com]
Für nen 10er inkls. Versand, vielleicht für den ein oder anderen ne interessante und günstige Alternative zum Raspi 3.


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
07. July 2016 16:33
Hab noch einen abzugeben. Falls einer will....


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
08. July 2016 01:35
@all,
Danke für die Infos, noch eine kleine Frage.
Was für eine Buchse habt ihr die für die 24V Stromversorgung im DICE eingebaut?
Viele Grüße
Andre


Sparkcube V1.1XL 24V/500W, FTS, 8mm PEI-DDP, Radds 1.5, RAPS128, sparkLCD, E3DLite, Sparklab Extruder, Repetier FW, Raspberry Pi2B mit OctoPrint,
DICE mit Wechselextruder und Octoprint,
Hexagon aktuell immernoch im Aufbau
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen