Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuling hat (mindestens ein) Problem und ist am Verzweifeln! Geeetech i3 mit mk8 Extruder, zerfetztes Druckergebnis.

geschrieben von jochen3030 
Danke, kleinerDrache!

Jo, ich hab mir die Stecker daneben angesehen und die Beschriftung auf dem Board... .

+ rot
- schwarz
S gelb (Sensor)

... so hab ich gedacht.

Sieht dann so aus:

(Ich hab die originale, weiße Buchse abgezogen und den braunen Stecker vom Lüfter direkt dran geklemmt, hält wunderbar und passt sehr gut!)

Hau mich dafür, aber das funktioniert immer noch genau so, warum auch immer... .
Ich blick auch nicht, warum Geeetech da meint was anders zu machen... . Tssss.
Und warum fliegt der Regler raus, wenn doch die 24 Volt gar nicht verwendet werden, bzw. jetzt ist er ja durchgebrannt, aber alles läuft? Fragen über Fragen... .
Soll ich das jetzt umpolen? Müssten dann nicht die anderen Originallüfter auch anders sein? Oder lassen wie es ist?

Gruß Jochen

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 08:53.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
wenns läuft lass es wie es ist allerdings kannst du ohne den durchgeballerten MOSFET (den so einer ist das hab gerade den Schaltplan bekommen) den hochkannt stehenden Anschluss nicht mehr nutzen und der wäre für dich interessant gewesen. Die drei nebeneinander haben nur 12 V Dauerpower der 4te hochkannt daneben ist eigentlich der regelbare für den Bauteilkühler.

naja sooooo alt ist dein Drucker ja noch nicht ,und da ich gelesen habe das da so einige ärger mit dem Ding hatten, versuch zu reklamieren und Ersatz zu bekommen von Geetech.
hmmm irgendwie bin ich verwirrt Q4 ist nicht im schaltplan verzeichnet Q5 ist für pwm und sitzt in der nähe vom Prozessor hab also keine ahnung wofür Q4 ist. Ich schau aber mal ob ich auf meinem Board ablesen kann was das für einer ist für den fall das Geetech da nicht kullant ist winking smiley
Jo, das war auch für mich das Verwirrende. Denn im Schaltplan hab ich den ja auch nicht gefunden... . Wofür das Teil wirklich ist? Bin gespannt ob Du etwas herausfindest! Wenn das der 2-Seitige PDF Schaltplan vom Januar 2015 ist, den hab ich auch im Netz gefunden grinning smiley.

Danke für Deinen Tipp mit der Reklamation. Habe sowieso Geeetech (bzw. den Verkäufer bei eBay, der aber schon gemeldet hat, das er beim Techniker direkt anfragen wird, also vermutlich doch Geeetech direkt) angeschrieben, da der Extruder ja zumindest ein stumpfes Zahnrad hat, nun haben die noch eine Nachricht mehr winking smiley. Bin gespannt was dabei herauskommt... .

Gruß Jochen

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 09:33.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
wenn die ihre Kundschaft behalten wollen sollte sowas getauscht werden *gg* hab auch 2 von den Führungswellen getauscht bekommen die waren krumm wie ein dickes S *lach*
Moin Jochen,
ich hab mal versucht mit meinem Win10Phone (winking smiley) das Teil zu fotografieren:


Ob es dir weiterhilft? Ich habe übrigens die Rev. A.
Das ist zwar kaputt, aber eben mein Jäger- und Sammlerinstinkt grinning smiley

Ansonsten wirds ja immer besser. Was unser kleiner Drache schreibt macht auch Sinn smiling smiley

Bis denne
Siggi

Edit; Könnte der hier sein: EBAY

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 10:12.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega

Hi Siggi,
da er schon mal die Firmware neu eingespielt hat, kann er doch den Fan_pin mit dem Hotend_1_Pin tauschen?
Dann Lüfter an Hotend_1 anschliessen, bis die Ersatzteile oder der Tausch da ist.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
hm mal schnell gesucht und DAS aber nur gaaaaanz schnell gesucht, aber komische werte für unser Board.

A5SHB 3.5A/8V SOT23 P-Channel 1.8-V(G-S) MOSFET

Naja jedenfalls iss das Ding als Ersatzteil zu bekommen. Sollte man aber besser mal bei dem Radioelektroniker seines Vertrauens nachfragen (brauchst ja nur einen und denke der kostet irgendwas unter 1 Cent) die da versenden nicht nach Deutschland.

Für den Arduino selber zuviel (5V) und für Lüfter etwas schwach (12V)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 10:39.
Moin moin aus HU.
Ich habe hier mal 3 Fotos von meinen Extrudern reingestellt, damit Du Dir das vorstellen kannst.





Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Moin aus BS,

Hier mal mein Extruder, in Arbeit



Extruder, fertig eingbaut.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 12:52.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor

Jau Michael,
das sollte funktionieren, aber der Lüfter läuft ja noch an dem Anschluß. Von daher ist es eigentlich ja nicht notwendig.
Mhhm, ich habe das GT2560 ja schon ewig nicht mehr drin, aber eigentlich sollte das ja auch so funktionieren wenn man den Lüfter an H1 anschließt.

Das könnte Jochen dann ja auch mal versuchen und dann mit dem Lüfterschalter in Repetier-Host oder M106 anschalten. M107 wäre dann abschalten.

Hatte Jochen eigentlich mal geschrieben ob er versucht hat auf das kalte Bett zu drucken? smiling smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Moin!

Da is mal mal nen Nachmittag einkaufen und schon geht's hier rund winking smiley. Wenigstens ist nun der Ponal (Classic) da und ich kann den Leim anmixen... .

@ kleinerDrache:
Jo, Kundenbindung und so, hab extra die eBay-Bewertung noch nicht abgegeben! Mal schaun wie die reagieren.

@ siggi60:
Danke für das Bild! Das hilft wirklich sehr!!! Hab nen Kumpel (der "behauptet" Elektoingenieuer zu sein, ich hab zwar die Abschlussarbeit von Ihm korrigiert, aber so ganz glaub ich das noch nicht winking smiley) gebeten, mal zu sehen ob der den, oder einen passenden, irgendwo her bekommt. Den den bekommt man ja wirklich nicht in Deutschland... .
Und nein, bisher hab ich immer auf geheiztem Bett gedruckt. Könnte ich mal auf kaltem testen winking smiley.
Und bitte hau mich nicht, aber welcher davon wäre der H1?


@ Printey:
Naja, am jetzigen Anschluss läuft er ja problemlos... . Warum auch immer.
Danke auch Dir für die Bilder, wie gesagt, meiner sieht hoffentlich auch bald so aus. Bzw. so ähnlich. Du hast seitlich nen Kühler eingebaut, oder? Und das davor ist nen Autolevel?

@ Fridi:
Klasse Bilder! Hab mir jetzt nen Kit für meinem Bestellt, um den auf Aluframe umzurüsten! Allein schon weil es Metall statt Plaste ist... . Aber wie viele Extruder betreibst Du denn?!?! Und vermutlich auch noch gleichzeitig, oder?

Jedenfalls an alle wieder einmal mein Dank, es hilft mir sehr und ich komme nun ja auch deutlich schneller vorwärts! Vielen Dank euch!!!

Gruß Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 12:40.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Moin moin aus HU.
An meinem Prusa zur Zeit 3 Extruder, An meinem großen Drucker 5 Extruder. Und beide Drucker alle Extruder gleichzeitig.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Quote
jochen3030
Und bitte hau mich nicht, aber welcher davon wäre der H1?

Extruder Heater 2 smiling smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega

Haste denn mal probiert ob der PWM-Anschluss funktioniert ? Das durchgeknallte Teil hat ja nix mit PWM zu tun. Wenn meine Recherche stimmt ist der MOSFET wirklich nur für den Fall das man das Board mit 24V betreibt und gehört zu dem Großen schwarzen daneben (sollte ein 12V Spannungsregler sein, der überigens im schaltplan auch fehlt)
Moin!

@ Fridi:
Ich will gar nicht wissen was das gekostet hat... . Aber ich denke mal da kann man dann wirklich über einen extra Raum nur für's drucken nachdenken winking smiley.

@ siggi60:
Danke Dir! Aber der 2.Extruder ist bei mir abgeschaltet (Firmware) und würde auch erst laufen, wenn er beheizt wird. Ist beim 1. Extruder jedenfalls so, erst auf Temperatur lässt sich der ansteuern... .

@ kleinerDrache:
Nö, hab ich nicht getestet.
Ich frag jetzt extra so blöd: Welches Kabel soll dann genau wo hin? Im "Anschlussbild" von Geeetech ist ja:
Oben Gelb
Mitte Schwarz
Unten Rot

Mein Lüfter stammt aus einem "normalen" PC und hat ebenfalls Rot, Schwarz und Gelb. Und ich vermute mal, ganz normal belegt... .

Was soll nu wo hin?

Gruß Jochen

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 13:39.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
wenn du ein Netzteil hast Probiers aus, normalerweise Farbe auf Farbe. So hab ich hier meinen angeschlossen. Musste bei den Dingern aber die Pins aus dem Stecker nehmen weil die halt anders waren (siehe Bild oder spinne ich schon ?). Was steht denn drauf wieviel saft sich der Lüfter genemigt ?
Anhänge:
Öffnen | Download - 20170113_194816.jpg (570.6 KB)
Quote
kleinerDrache
wenn du ein Netzteil hast Probiers aus, normalerweise Farbe auf Farbe. So hab ich hier meinen angeschlossen. Musste bei den Dingern aber die Pins aus dem Stecker nehmen weil die halt anders waren (siehe Bild oder spinne ich schon ?). Was steht denn drauf wieviel saft sich der Lüfter genemigt ?

Moin kleinerDrache!

Nee, Du spinnst nicht. Ich hatte die Belegung schon für den FAN2 geändert, damit es passt. Hab Ihn nun auf den PWM umgesteckt und siehe da: Läuft und lässt sich stufenlos regeln!

Er möchte 0,12A, bei max. 2500 U/Min und 80mm Durchmesser. Bläst dann aber schon ordentlich ;-).

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
na dann viel spass beim drucken *gg*
Moin!

@ kleinerDrache:
Danke!

Hier die (unerwartet schnelle) Rückmeldung des Verkäufers:

Quote
eBay Verkäufer
Dear [Den Namen hab ich aus Datenschutzgründen entfernt]
Thank you so much for your message. Your patient waiting is highly appreciated.

I am sorry for this happened.It is the first issue I have ever meet.

We will send you a new MK8 Extrusion Kit and GT2560 Board as compensation, but they will be sent out from China, that is ok?please advise.

I will off duty and back to work on Monday. see you.

I am looking forward to your early reply.

Best wishes to you and your family!

For any question,please remember to contact me any time. I will be always here to help you out..

Happy New Year and all the very best to you and your family for 2017

Sincerely,
[Den Namen hab ich aus Datenschutzgründen entfernt]

PSgrinning smileyo NOT leave NON-positive feedback or open any case and Return request without the lacking of communication.

Ich hoffe noch, dass da keine Einfuhrsteuer oder ähnliches anfällt (ist ab 22 Euro Warenwert fällig, das Board allein kostet in der Bucht ab 35 Euro...), aber ansonsten klingt das doch gut, oder was meint Ihr?

Mit dem drucken geht es heute weiter winking smiley.

Gruß Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.17 05:54.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Kommt immer drauf an ob der Zoll da kontrolliert oder nicht. Aber cool das du jetzt nur noch ca 3 Wochen warten musst bis da was neues kommt *gg*.
Quote
kleinerDrache
Kommt immer drauf an ob der Zoll da kontrolliert oder nicht. Aber cool das du jetzt nur noch ca 3 Wochen warten musst bis da was neues kommt *gg*.

Jepp, im Prinzip muss ich ja sagen: Sind tolle Ersatzteile, aber zzt. nicht unbedingt nötig. Das Board scheint ja problemlos zu laufen und die Austauschteile für den Extruder sind unterwegs zu mir (da bleibt nur der Schrittmotor und die Kühlrippen/Schrauben "Alt"). Aber wer weiß, eventuell bekomm ich ne komplette Einheit zugesandt, inkl. Stepper. Dann könnte ich überlegen nen 2. Extruder zu verbauen grinning smiley. (Ich und meine wilden Fantasien winking smiley.) Dann müsste ich aber vermutlich alles auf Bowdenzug umbauen, wird ja sonst sauschwer auf dem X-Schlitten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.17 06:25.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Drei Wochen vergehen doch wie im Flug wenn man unbedingt was machen will grinning smiley

Auf jeden Fall liest es sich gut und es macht einen bemühten Eindruck. thumbs up

Gruß
Siggi

Edit: Gut mit deiner Signatur thumbs upthumbs up
und einen zweiten Extruder einrichten kann Spaß machen, aber du bist jetzt ja abgehärtet grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.17 06:27.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
wenn ich das richtig gelesen habe bekommste ein "KIT" denke wenn sind das nur die Plastik Teile (mit etwas glück bekommste das als Metall) aber das wirds dann gewesen sein *gg*. Und selbst mit neuem Board das alte trotzdem versuchen zu reparieren dann haste hinterher 2.

@Siggi

na klar sind die bemüht *gg* ich sach nur der letzte Satz doch bitte keine schlechte Bewertung abzugeben winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.17 06:27.
Moin!

@ siggi60:
Jo, wie gesagt, die 3 Wochen wäre nicht das Problem, läuft ja soweit alles.
Und danke wegen der Signatur, rate mal, wen ich da als Vorbild genommen habe grinning smiley.
Ein zweiter Extruder, das ist tatsächlich noch ganz ferne Zukunftsmusik. Aber wer weiß? winking smiley

@ kleinerDrache:
Ja, das mit dem Kit. Ich bin da noch hin und her gerissen. Ganz einfach deswegen, weil der Extruder schon komplett montiert inkl. Stepper geliefert wurde. Musste den einfach nur noch mit 2 Schrauben am X-Schlitten festschrauben und Kabel anschließen... . Ich bin gespannt! In jedem Fall hätte ich dann ein Ersatz-Ritzel. Und wie Du schon schreibst, eventuell sogar die Metallvariante.

Und jo, die wollen keine schlechte Bewertung. Soviel ist klar winking smiley.

Mit der Firmware komm ich auch immer besser klar, werd mir als nächstes mal die deutsche Sprachdatei schnappen und "ordentlich" überarbeiten, damit die Umlaute keine Smileys mehr sind winking smiley.

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Holzleimgemisch? Wird ja sicher nicht jedes Mal neu angerührt. Ich hätte ein (natürlich gereinigtes) Pesto-Gläschen dafür verwendet und mit dem Deckel jedes Mal wieder gut verschlossen. Klingt das brauchbar?

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Ich brauch das Bett nur so ca alle 20 - 30 drucke neu beschichten (oder wenn es nicht mehr klebt) , deswegen nehme ich immer nen Phinchen klatsch da 8 Tropfen Wasser puls 1 Tropfen Leim rein (Verhältnis 1:8) misch das und verteil das auf dem Bett las das trocknen und gut. winking smiley

Hab aber schon mal überlegt mir sone Pump-spray-Flasche zu besorgen und das Zeug da drin in grösserer Menge anzumischen. Ob das aber nicht austrocknet mit der zeit ? Ist ja kein Aufwand das ebend schnell anzurühren wenn ich es brauche.
So selten? Klasse!

Zum anmixen selbst hab ich da was ganz feines:

War früher immer bei meinem (aufgrund Allergie nötigen) Notfallmedi's dabei und die halten nur 1 Jahr. Inzwischen haben die das leider aber in den Deckel vom Medifläschen selbst integriert. (Wobei mir gerade einfällt, dass ja noch ein abgelaufenes da wäre, und luftdicht ist das mit Sicherheit...).

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Na wenn das ding im Deckel integriert ist wäre doch noch besser. Da drinn anmischen und mit der Pipette rausnehmen was du brauchst.
Moin Jochen,
irgendwie kam mir die Signatur auch bekannt vor smiling smiley

Wenn du tatsächlich mal auf Doppel umsteigen willst, dann guck mal in meine Signatur. Der Cyclops (Original) (Clone Aliexpress) ist so ziemlich die einfachste Variante in Sachen Dual-Druck. Bei dem Clone ist übrigens kein Lüfter dabei. Das wäre dann ein 30mm Teil.

Aber jetzt muss ja erstmal der Single richtig funktionieren.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
1 Düse mit 2 Zuführungen sollte imho auch besser einzurichten sein als 2 getrennte Düsen, die müssten nämlch EXAKT in gleicher höhe liegen sonst bekommst Du viel Spass mit dem Z-Offset winking smiley. Wenn ich auf sowas mal losgehe dann nur mit Mischdüse.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen