Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 22. May 2014 05:26 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 376 |
Das wäre auch meine einzige Wortmeldung gewesen.Quote
seefew
felko
Klartext: ---schnipp-schnapp----- halte man den Mund.-----schnipp--schnapp------
seefew
Ähm, mir lieferte die SuFu kein Projekt von Dir felko?
Nix für ungut.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 22. May 2014 05:34 |
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor Beiträge: 7.616 |
seefew
m. M. sollten nur Diejenigen Meckern dürfen, die auch selbst schon ein Projekt vorgestellt haben.
Generation 7 Electronics | Teacup Firmware | RepRap DIY |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 22. May 2014 06:55 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 114 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 22. May 2014 07:06 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 1.164 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 22. May 2014 12:29 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 1.133 |
Mirco S.
@Willy
... Probleme habe ich keine, ...
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 22. May 2014 13:08 |
Traumflug
seefew
m. M. sollten nur Diejenigen Meckern dürfen, die auch selbst schon ein Projekt vorgestellt haben.
Und natürlich die, die sich an die Hinweise des Forums halten und es unterlassen, ihren halbgaren Krimskrams als neuen Drucker vorzustellen.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 23. May 2014 09:40 |
Mirco S.
Gerade Du als Admin dieses Forums solltest ein wenig Neutralität an den Tag legen.
Mirco S.
Schaust Du Dir den Vellemann Thread ab und zu mal an? Auch wenn diese nicht so ganz in das Bild der "REPRAP-EINGEFLEISCHTEN-SELFMADE-USER" passen, finde ich können diese Jungs stolz sein auf das was sie dort verbessern, tüfteln, entwickeln.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 23. May 2014 13:13 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 23. May 2014 17:02 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 24. May 2014 05:04 |
RonnyBerlin
Wenn man einen Weg einschlägt der vorher funktionierte und noch nicht als schlecht abgestempelt wurde kann es sein das man etwa schlechtes nur erweitert.
Mirco S.
Was ich damit sagen möchte, in wie weit besteht wirklich Interesse etwas zu verbessern? Muss eine Verbesserung immer auf dem altem Zustand aufbauen? Muss das Küchentischfähig sein? Die meisten kaufen Hotends, anstatt sie selbst zu bauen.
Mirco S.
Ich habe auch Untersuchungen im Bezug auf Schwingungen und deren Auswirkung auf das Ergebnis angestellt, werde diese bei Gelegenheit auch öffentlich machen vielleicht. Nicht Optik sondern Festigkeit und Maßhaltigkeit.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 24. May 2014 08:37 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 25. May 2014 03:29 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.689 |
Was aber dazugesagt werden muss, dass so mancher nicht die Möglichkeit oder Fertigkeit hat,Quote
Traumflug
Und dass die Leute lieber kaufen als machen ist ein Problem,
Ein edler Grundgedanke, leider gibt's aber viel zu wenig bis keine Werkstätten oder dgl., die den Zugang zu Maschinen anbieten.Quote
dass RepRap sich vorgenommen hat, zu beheben.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 25. May 2014 05:51 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 25. May 2014 07:57 |
seefew
Ein edler Grundgedanke, leider gibt's aber viel zu wenig bis keine Werkstätten oder dgl.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 25. May 2014 08:09 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.689 |
Damit meinte ich ganz einfach diejenigen Welchen, die, sorry wer sich angesprochen fühlt, einfach zwei linke Hände haben oder eben WAF / FAFQuote
seefew
Und, wenn wir mal ehrlich sind, so mancher ist schon damit schlichtweg überfordert, ein Loch senkrecht in ein waagrechtes Teil zu bohren.
Viele haben aber auch den WAF bzw FAF (Woman/Family Access Factor) im Nacken und können deshalb ihre Ideen nicht umsetzen.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 25. May 2014 08:42 |
Mirco S.
Die Community ist groß
Mirco S.
Im Grunde genommen möchte ich eigentlich von gedruckten Teilen so weit wie möglich und nötig weg kommen da die Materialeigenschaften einfach bestimmte Konstruktionen nicht zulassen.
Mirco S.
Der "RepReper" möchte nicht jeden Tag sein Teil Kalibrieren, die Schwächen nach und nach ausmerzen, er möchte "Seine" Ideen verwirklichen
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 25. May 2014 11:36 |
Traumflug
Beim dritten Mal hat er dann, offensichtlich nur um nicht ins RepRap Wiki schreiben zu müssen, einen eigenen Blog aufgemacht. Und schwupps, schon wieder ein RepRapper verloren.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 25. May 2014 14:39 |
Willy
Ich habe also nichts gegen das Wiki, doch die Bedienung und die Auffindbarkeit von Beiträgen sind etwas suboptimal.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 25. May 2014 15:09 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 114 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 25. May 2014 15:24 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 558 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 25. May 2014 17:31 |
Traumflug
Mirco S.
Im Grunde genommen möchte ich eigentlich von gedruckten Teilen so weit wie möglich und nötig weg kommen da die Materialeigenschaften einfach bestimmte Konstruktionen nicht zulassen.
Du arbeitest also aktiv gegen die RepRap-Idee an. Warum hier und nicht in einer Community, der Open Hardware nicht so wichtig ist? Nicht, dass ich Dich los werden wollte, das ist eine Frage, deren Antwort mich wirklich interessiert. Jedes Material hat Grenzen und ganz ohne Zweifel ist es möglich, einen Drucker aus gedruckten Teilen und Teilen aus dem Eisenwarenhandel zu bauen. Plus Elektronik/Motoren, natürlich.
Mirco S.
Der "RepReper" möchte nicht jeden Tag sein Teil Kalibrieren, die Schwächen nach und nach ausmerzen, er möchte "Seine" Ideen verwirklichen
Richtig. Und die Verwendung von teuren Werkzeugmaschinen hilft da keinen Millimeter weiter. Im Gegenteil, was immer auf Werkzeugmaschinen hergestellt wird, ist von Anderen nicht nachvollziehbar/nachbaubar und damit im Sinne von Open Source / Open Hardware untauglich.
Bei all den gekreuzten Klingen finde ich die Diskussion hier dennoch interessant. Ich bin wirklich gespannt, ob die RepRap-Idee eine Chance hat.
Edit: entschärft.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 26. May 2014 04:04 |
Traumflug
Willy
Ich habe also nichts gegen das Wiki, doch die Bedienung und die Auffindbarkeit von Beiträgen sind etwas suboptimal.
Das ist bei Deiner eigenen Webseite besser? Wohl kaum. Insbesondere dann nicht, wenn Andere was ergänzen wollen.
Sucht man nach "reprap torque" ist die Wiki-Seite bei DuckDuckGo der erste Treffer, bei Google der Dritte und im Wiki selbst (nur "torque") auch der erste. Die Seite dr-henschke.de taucht in keiner der drei Suchmaschinen unter den ersten 30 auf. Auch nicht, wenn man nach "stepper motor torque" sucht.
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 29. May 2014 07:03 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 29. May 2014 08:24 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 30. May 2014 08:50 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 30. May 2014 09:31 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 1.323 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 30. May 2014 09:49 |
Re: Druckwerk N°1 (Open Source) 30. May 2014 10:21 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 565 |