Nee, einfach der Optik halber würde ich first und other layers auf die selbe höhe stellen. Sonst hast du unten immer einen dickeren Rand um das Objekt drum herum.von MeisterQ - Allgemeines
Die Slic3r einstellungen sehen bislang ganz gut aus. Hast du so gesliced? Ich würde noch den First layer auf 0.2 stellenvon MeisterQ - Allgemeines
Ich hatte eben ein Ähnliches Problem. Das Pulley vom X Motor hat sich mit der Zeit mit dem Motor "verbissen". Der Motor ließ sich von Hand garnicht mehr Drehen. Hab das Pulley abgemacht, und anders wieder montiert. Werde jetzt noch mal test drucken.von MeisterQ - Allgemeines
Nun, die File wird sicher ok sein. Deine Slic3r einstellungen werden es sicher nicht sein. Du solltest mal deine Settings hier posten: Printer Settings -> Extruder 1 -> Nozzle diameter Custom G-code -> Start G-code Filament Settings -> Filament -> Diameter Filament -> Extrusions multiplier Temperature -> alle 4 Werte Print Settings -> Layers and perimeters -> Layervon MeisterQ - Allgemeines
Ich sage es dir wieder, Slice selber ein Objekt und lad es auf die SD-Karte hoch, und schau ob es sich noch genau so verhält.von MeisterQ - Allgemeines
Elektrotechnik: Gibst drehst du die Welle eines Elektromotors, Erzeugt er Strom. Gibst du Strom auf die Spulen, dreht sich die Welle. Und bevor gefragt wird: Nein, man kann einen Elektromotor nicht mit einem Generator Versorgen der an der Welle des Motors hängt Passieren sollte da aber garnichts, weil da garkeine Leistung hinter steckt die du da erzeugst mit dem Drehen. Wenn ich am großen Zavon MeisterQ - Elektrik & Elektronik
Für die, die es Interessiert: Meine Filament belüftung Meine PTFE Rohr Kühlungvon MeisterQ - Allgemeines
Zieh mal den Arduino vom Ramps ab, und versorgt ihn über die USB Buchse mit dem PC oder Handy ladegerät oder so und dann kannst du Spannung messen am Arduino. Bzw irgendwelche Beispiel Sketche drauf laden und die digitalpins und analog Pins durch testenvon MeisterQ - Elektrik & Elektronik
Der Arduino kriegt vom Ramps über einen Spannungsregler die Spannung Bei "Eckstein Komponente" bei eBay gibts die megas ganz günstig. Sind zwar China Replikas, aber taugen genausovon MeisterQ - Elektrik & Elektronik
Ich würde mal als 1. den Arduino tauschen. Der ist da sehr empfindlich. Empfindlicher als das Rampsvon MeisterQ - Elektrik & Elektronik
QuoteTheBrad ....Hast Du denn das Gefühl, dass Deine Drucke durch die alternative Aufhängung sauberer geworden sind oder ist einfach nur das nervige Pendeln weg?... QuoteMeisterQ Die Filamentbelüftung wird demnächst noch verändert, weil sie noch nicht so kühlt wie ich es mir vorstelle. Ich finde diese Belüftung ganz ansprechend. Hat sich eigentlich garnichts verändert. Die Belüftung ist gut,von MeisterQ - Allgemeines
Also ich habe bei meinem Hephestos ein MK2 Heizbett nachgerüstet. Spannungsversorgung ist ein altes ATX PC-Netzteil. Wie im anderen Thread schon gesagt habe ich DAS schon 4x gedruckt. Den alten Y-Endstop habe ich gegen meinen selbst entworfenen Endstop getauscht. Die Halteteile oben links und rechts haben ich gegen diese getauscht, weil mich das rumpendeln der Gewindestangen genervt hat. Ebevon MeisterQ - Allgemeines
Quote3D.Ron Ob ich viele große Sachen drücken werde weiß ich noch nicht, aber wenn ich schon einen Drucker baue, dann wollte ich direkt versuchen einen großen Bauraum zu realisieren, damit ich zumindest die Möglichkeit habe etwas großes zu drucken wenn ich es will. Wie lange ein Druck dann dauert ist mir auch nicht so wichtig. Der Drucker steht im Keller und kann da einfach durchlaufen so langevon MeisterQ - Projekte
Quoteloco Hast du dir schon mal Gedanken über das Druckbett und dessen Heizung gemacht? Du brauchst ja bestimmt 3-5 kW um so einen Trümmer aufzuheizen, damit kommst du ja schon an die Grenze einer einfachen 230V Schuko-Steckdose. Induktionskochfeld mit einer Eisenplatte als Dauerdruckplatte.. und wenn die paar kilo doch eh nicht zur sachen tun.. dann gleich richtigvon MeisterQ - Projekte
Da im Projekt Thread ja nur laufende Projekte erlaubt sind, weiss ich es leider auch nicht genau. Allgemein?von MeisterQ - Allgemeines
Du könntest dieses Teil 4x mit einem Elastischen Material drucken und Unterlegen. Habe ich auch gemacht. Ansonsten gibts so spielereien wie z.b. DAS oder DAS oder DAS oder DAS zum stabilisieren des Rahmensvon MeisterQ - Allgemeines
Also den Hephestos 2 würde ich nicht kaufen weil: 1. Die Elektronik 2. Der gesammte Drucker ist nicht "reproduzierbar/veränderbar" 3. Viel zu teuer Wie mein Vorredner schon sagte: Das Geld sparen und in ein Heizbett und gutes Filament investieren lohnt mehr. QuoteAsterix65 Danke MeisterQ, das ist mein Endgcode in Cura: M104 S0 ;extruder heater off M140 S0von MeisterQ - Projekte
Ich kann ihn als Einsteiger Gerät definitiv empfehlen. Die Anleitung von Aufbau ist einfach Top, die Verpackung und Beschriftung ebenfalls. Wenn man keine 2 linke Hände hat, läuft der Drucker nach gut 5-6 Stunden. Ich hab ohne vorher Ahnung von Druckern zu haben, schon nach wenigen Tagen Erweiterungen gedruckt, und nach einigen Wochen kam ein neues Hotend und neuer Extruder dazu. ...und wennvon MeisterQ - Projekte
Im Endgcode kannst du z.b. G1 Y100 eingegeben. Dann fährt Y auf 100mm vor nach dem Druck. Bei Slic3r ist das bei Printersettings - customs gcodevon MeisterQ - Projekte
Bei der INI müsste es sich um Einstellungen für einen slicer handeln. Hab gerade auch gesehen, dass die 235° aus kommentiert waren... Muss das übermorgen mal am PC öffnen. Dann kann ich dir genauere Auskunft geben. Aber wenn am Display 220° stand, wird das schon so stimmen.von MeisterQ - Allgemeines
Jo, du kannst davon ausgehen, dass die Glasplatte von BQ nicht eben ist. Die Temperaturabsenkung kannst du am Display nach dem First layer erkennen, da steht ja die aktuelle Temperatur des Hotends. Die ersten 3 layer kann der Lüfter ruhig aus bleiben, und beim Rest kann er auf paar Prozent laufen. Den Klumpen der am Hotend klebt, kannst du ruhig vor dem Druck weg machen. Ich nehme dazu immer eivon MeisterQ - Allgemeines
Kein Problem. Zum Thema erster Druck: ich würde mir auf thingiverse erstmal einen Würfel laden und den selber versuchen zu slicen. Weil nur so wirst du das slicen lernen und wissen wie das alles genau funktioniert und an was für "schrauben" man drehen muss, damit der Druck sich verbessert. Damit sich der Druck nicht ablöst, muss das leveling der Platte natürlich 100%ig sein, zudem muss auch genvon MeisterQ - Allgemeines
Im Prinzip brauchst du zum Software Wechsel nur die Arduino IDE und die 2 Versionen vom Marlin. Dann wird das Marlin von BQ geöffnet, die originale Version wird auch geöffnet, Configuration.h geöffnet bei beiden, und dann werden die Parameter vom BQ Marlin in das originale Marlin übertragen. Wichtig dabei sind die Steps der Motoren, die Acceleration. Der richtige Thermistor und das richtige LCDvon MeisterQ - Allgemeines
Pronterface gibts oben links wo du den Drucker fahren lassen kannst, einen Button der X und Y in Mittelposition fahren lässt. Ich würde sowieso das Marlin von BQ runter schmeissen und das richtige Marlin drauf machen. Da entfällt zwar die Bedleveling Option im Menü, aber die war sowieso total doof. Ich hab mir im Pronterface 5 Buttons mit Koordinaten erstellt, die der Drucker dann anfährt, dievon MeisterQ - Allgemeines
Zu Z homing: ja natürlich einfach die Schraube rein oder raus drehen. Im Zweifelsfall einfach das Bett weit genug runter schrauben, und dann hoch drehen. Aber selbst wenn die Düse das Bett berührt und runter drückt, es ist ja Federnd gelagert. Die Position des Hotend sollte eine DIN A4 Seite oberhalb der Platte sein, da das das korrekt leveling des Bettes ist.von MeisterQ - Allgemeines
Passiert das jedesmal? Oder war das nur ein einzelfall? Ist mir auch schon mal passiert. Aber nach erneutem slicen und Neustart des drucks, ging alles wieder normalvon MeisterQ - Allgemeines
Du kannst natürlich Strom und Spannung messen, und dann mit dem Ohmschen Gesetz den Widerstand ausrechnen.. R=U/I. Ich hab mein MK2 mit 12V von unten mit Alufolie Isoliert.. Schaffe so ca 114° maximal. Eine Korkplatte könnte das Ergebnis deutlich verbessern. Würde ich dir auch raten.von MeisterQ - Elektrik & Elektronik
Du kannst keinen Widerstand mit eingeschalteter Spannung messen.von MeisterQ - Elektrik & Elektronik
Dann viel Erfolg mit den 10% Messabweichungen dieses Thermistors.von MeisterQ - Allgemeines
...und warum bestellt du nicht einfach für 1€ den thermistor der in 2 tagen bei dir wäre? Stattdessen hoffst du, das einer bei dir in der Nähe ist, wo du evtl mit dem Auto für 2-3€ Spritgeld hin fahren müsstest, und bezahlst dann mehr. Oder derjenige müssten ihn versenden was wieder genau so lange dauern würde. Man man manvon MeisterQ - Allgemeines