Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren

geschrieben von Nobody4711 
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
14. January 2017 12:16
Hallo,
auch wenn ich hier offenbar Selbstgespräche führe, möchte ich euch dennoch mitteilen, dass meine Vermutung richtig war! Die Glasplatte ist ziemlich Plan! Die Y-Wellen hatten einen leichten Höhenversatz. Ich habe die hinteren beiden X & Y Motorhalter (in denen auch die Y Wellen gelagert sind) gelöst und Langlöcher mit der Dremel reingefräst. Dann gefühlt 30 mal gelöst, in Z Richtung minimal verschoben, wieder festgezogen und G32 S2 ausgeführt (AutoBedLeveling). Nach ein paar Stunden stimmt das Ergebnis nun. Es könnte noch besser sein, aber dafür würde ich die Motorhalter neu zeichnen (einstellbare Ausführung). Das war nämlich ein ganz schönes Gefrickel.

Mir reicht es jetzt erst mal so. Der erste Layer (0,15mm dick) wird wie auf dem Foto zu sehen überall fest aufgetragen. Das ist erst mal die Hauptsache!smileys with beer

Meine Düsenantastung scheint auch sehr präzise zu arbeiten. Die Z-probe height konnte ich auf -0,010mm runter drehen!eye popping smiley

Testkreutz 260 x 260 mm:


BG, Elton
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
14. January 2017 13:32
Moin Elton,
auch wenn es dir wie ein Selbstgespräch vorkommt, du kannst sicher sein dass du mindestens einen Leser hast der sehr interessiert verfolgt welche Fortschritte hier gemacht werden.

Also immer schön weiter schreiben grinning smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
14. January 2017 13:42
Jo, Danke Siggi!spinning smiley sticking its tongue out
Für mich wars das aber erst mal in diesem fred. Ich denke Nobody sollte das nun auch hinbekommen.winking smiley

BG, Elton
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
14. January 2017 13:42
Morgens,

Zwei, ich lese auch, ich habe den Trade nun 3 mal gelesen in der Hoffnung die Lösung zu finden wieso mein 3D nicht Levelt. Ich bin jetzt dabei alle Parameter die ich geändert habe auch in den unteren Teil zu übertragen um den Code nochmal hoch zu laden in den konfigurator zum abgleichen.

Wenn ich dann nichts finde mache ich ein filmchen und hoffe auf Hilfe.



Printrbot Simple Metall mit Heizbett und Buildtak Folie

Sparkcube V1.1 XL mit Mega2650, Ramps 1.4, NEMA 17 2,5A. 1,8Grad. [forums.reprap.org]
(Umbau der Z Achse auf Riemen und 4 Führungswellen)

Aktuelle Überlegungen abgeschlossen, es geht los einen Drucker mit Bauraum 400x200x150 und Dualhotend [forums.reprap.org]

————————————————————————————————————————————————————————
Alle sagen es geht nicht. Dann kam einer, hatte keine Ahnung und hat es gemacht!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
14. January 2017 14:04
Hi Nobody,

wenn das alles nicht hilft kannst du ja auch mein Düsenantastsystem nachbauen und meine firmware downloaden. Die läuft ja. Findest du im bereits verlinkten Nachbarforum. Ach ne, du hast ja einen MAC! Gibt vemutlich Probleme!? Tja sorry, softwaretechnisch bin ich leider ne null.

Gutes gelingen und beste Grüße,

Elton
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
25. February 2017 03:13
HeyHo,
läuft das nun bei euch schon alles?
Ich werde wohl dieses Jahr einen Sparkcube XL bauen wollen und das ganze soll auch auf Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 laufen smiling smiley
MfG
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
04. March 2017 16:39
Morgens,

Nein, leider noch nicht, die gesamte Software Geschichte macht mich wahnsinnig. Ich habe nun alles auf 0 gestellt und nochmal mit einer neuen Firmware angefangen. Ich hoffe das es gehen wird, andere haben es ja auch geschafft.



Printrbot Simple Metall mit Heizbett und Buildtak Folie

Sparkcube V1.1 XL mit Mega2650, Ramps 1.4, NEMA 17 2,5A. 1,8Grad. [forums.reprap.org]
(Umbau der Z Achse auf Riemen und 4 Führungswellen)

Aktuelle Überlegungen abgeschlossen, es geht los einen Drucker mit Bauraum 400x200x150 und Dualhotend [forums.reprap.org]

————————————————————————————————————————————————————————
Alle sagen es geht nicht. Dann kam einer, hatte keine Ahnung und hat es gemacht!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
21. March 2017 15:29
Hallo Jungs,

kann ich die Z-Achsen komplett auslagern, dass ich quasi alle 3 Achsen auf dem Shield vereint habe?

Kann ich die PIN-kombination am AUX2 nach meinen Wünschen eintragen und belegen? Hätte STP und DIR gern gegenüberliegend! Oder ist da was fix vorgegeben im Repetier?

Reicht ein einziger EN Ausgang vom AUX2 zum V3 Board? Kann ich im PINS.H bei allen 3 Motoren den gleichen Enable Pin schalten, der als einziger auf EN am V3 geht?

Hoffe ich frag nicht zu umständlich!

Grüsse
Wolfgang
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
21. March 2017 16:37
Das mit dem Auslagern geht, so wie ich es mitbekommen habe, ist ansich ja nur eine Anpassung in der Config. ( Habe das CNC Shield selber leider noch nicht da)
Ich werde wohl eher die X und Y achse auslagern, damit ich bei den TMC2100 auf das Shield einfach 24v geben kann ohne das Ramps um zu bauen und den Mega extra versorgen muss.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich mich noch nicht einarbeiten konnte.


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
21. March 2017 17:48
OK, Danke, wieder etwas weiter.

Das war der einfachste Part.

Das Problem wie Du habe ich nicht, weil die gesamte Anlage auf 24V läuft

Gruß
Wolfgang
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
21. March 2017 18:19
Ein Problem ist es ja nicht, ich will mir das ganze eher als Option offen halten für die TMC2100, damit die leiser werden, auf 13v fiepen die ja immernoch so schön smiling smiley


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
22. March 2017 02:37
Quote
Halbritter
Hallo Jungs,

kann ich die Z-Achsen komplett auslagern, dass ich quasi alle 3 Achsen auf dem Shield vereint habe?
Ja, Du kannst alles auslagern, Du musste es nur in der PINS.H eintragen.


Kann ich die PIN-kombination am AUX2 nach meinen Wünschen eintragen und belegen? Hätte STP und DIR gern gegenüberliegend! Oder ist da was fix vorgegeben im Repetier?
Ja/Nein, Du musst schauen welche Art die Pins sind. Dann geht das. Ich habe mich damals an das Schema im Wiki gehalten vom Orginal Adapter da ich darauf keinen lust hatte.Nicht Repetier sonder der Arduino ist hier entscheident.


Reicht ein einziger EN Ausgang vom AUX2 zum V3 Board? Kann ich im PINS.H bei allen 3 Motoren den gleichen Enable Pin schalten, der als einziger auf EN am V3 geht?
Ja, ein einziger Pin reicht normalerweise. Ich habe es in der Pins.h so eingetragen wie es in der Zeichnung ist, da ich nicht weis wie die Software reagiert wenn ich einen EN doppelt belege.


Hoffe ich frag nicht zu umständlich!

Grüsse
Wolfgang

Morgens,

ich habe oben geantwortet. Ich bin zwar kein Fachmann, und kämpfe immer noch mit dem mABL, aber an sonsten Läuft der Drucker.



Printrbot Simple Metall mit Heizbett und Buildtak Folie

Sparkcube V1.1 XL mit Mega2650, Ramps 1.4, NEMA 17 2,5A. 1,8Grad. [forums.reprap.org]
(Umbau der Z Achse auf Riemen und 4 Führungswellen)

Aktuelle Überlegungen abgeschlossen, es geht los einen Drucker mit Bauraum 400x200x150 und Dualhotend [forums.reprap.org]

————————————————————————————————————————————————————————
Alle sagen es geht nicht. Dann kam einer, hatte keine Ahnung und hat es gemacht!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
22. March 2017 16:26
Hallo zusammen,

Vielen vielen Dank nobody für Deine verständliche Erklärung und Hilfe!!!!

so, habe mich ganz schön anstrengen müssen, dass sich auf dem Shield was bewegt, aber eher programmiertechnisch, komme aus der marlin Umgebung und musste mich erstmal einarbeiten, zudem mit den "zusätzlichen Extrudern" die dann als Z-Achsen fungieren sollen.

Ist es normal, dass wenn ich aus dem Configurator raus komme, ich die PINS.h erneut händisch eingeben muss weil die weg sind.

Meine erste Z-Achse läuft auf dem Shield, auch nur erstmal ein Motor angeschlossen, quasi Step By Step.

X und Y Homen sauber
Z-Achse 1 Homet auch, (von Hand, Endschalter, fährt frei, nochmal langsam hin und geht dann ca. auf die 40 Probe height, die von mir erstmal eingestellt ist, alles wie es sein soll, aber:

Der Sensor ist ja am Druckkopf, bei Marlin gab es eine Option (x-min + x-max)/2 ... y ebenso, das war dann Mitte Bett zur Probe height HOMING

Ich habe x-min und y-max endstop, bin somit mit y außerhalb des Druckbetts nach dem Homen x und y

Habe ich da was übersehen oder muss ich außerhalb vom Bett was "hinbauen".

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.17 16:28.
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
22. March 2017 16:34
Du kannst anstatt dem (x-min + x-max)/2 auch feste werte eintragen.
Hast du denn nach dem ändern der Pins.h auch auf den Speichern Knopf gedrückt?


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
22. March 2017 16:48
Hallo denndenn,

Hmmmm, speichern, mein schon, aber jetzt wo Du fragst bin ich mir da gar nicht mehr so sicher!
Check ich mal.

Werte eintragen, ja gut, aber wo mach ich das?
Im Configurator oder im Config.h?
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
22. March 2017 17:13
Sorry, war nun bei den Gedanken bei Marlin.
Bei Repetier bin ich noch nicht soweit, arbeite mich da grad rein.
Meines erachtens, müsste es in der Config.h das hier sein: #define ZHOME_X_POS 999999
#define ZHOME_Y_POS 999999

Versprechen kann ich nichts, arbeite derzeit noch "trocken" mit Repetier.


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
22. March 2017 18:13
Hallo denndenn,

die Position steht nur im Deltas drin!!!

Unter Bedleveling. cpp steht ziemlich am Anfang (8-er Abschnitt):

Da die min Position vom Bed Leveling übernommen wird, gibt es sogesehen einen Konflikt mit der min Position in Home, also entfällt damit der min_endstop und eine Möglichkeit wäre (ist das die Einzige?) auf den max_z_endstop auszuweichen.
Ausser der z_min_endstop befindet sich bei xy 0 auf dem Bett.

Habe ich das so korrekt wieder gegeben?

Gruß
Wolfgang
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
22. March 2017 18:31
Und

Gespeichert: ja

In PINS.h sind Step, Dir und EN für E2 bis E5 weg, wenn es aus dem Configurator wieder raus komme.

Vielleicht mach ich auch was falsch ......

Gruß
Wolfgang
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
22. March 2017 18:33
Da hast du recht, habe ich übersehen!
hast du es vllt trotzdem mal ausgetestet?

In vielen sachen finde ich Persönlich ja Marlin einfach benutzerfreundlicher, wenn Marlin noch 1-2 Funktionen von Repetier hätte, würde es mir im Traum nicht einfallen Repetier zu nutzen, gefällt mir irgendwie nicht so.


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
22. March 2017 18:47
OT:
Will ich jetzt hier nicht so offen sagen was Marlin angeht, brauch die Jungs ja noch.
Aber ja, weil hinter jedem Wert ein Beitrag oder Erklärung steht wozu und weshalb dieser ist, machte mir die Programmierung schon einfach, dass ich nie einen Konfigurator brauchte. Dafür kann Repetier eben mehr und steckt einiges an Hirnschmalz drin.

Auch mit der Benutzeroberfläche, Optik von Repetier muss ich mich erstmal anfreunden, bin halt seit über einem Jahr Marliner yawning smiley) ...... Aber gut. OT off

Probiert ja, geändert hat sich nix.

Gruß
Wolfgang
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
22. March 2017 19:16
Wenn man quasi Marlin und Repetier vereinen würde, wäre es für mich irgendwie Perfekt smiling smiley
Zum Beispiel, das Thema mit dem Safe Homen: Finde ich Klasse bei Marlin auch das ABL ist genial dort.
Also entweder habe ich manche Funktionen, die einfach nett sind, bei Repetier nicht gefunden oder die gibt es dort nicht sad smiley

Vielleicht muss ich mich auch einfach mehr in Repetier reinarbeiten, vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack.


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
VDX
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
23. March 2017 05:01
... ich verwende Marlin4Due und habe schon einiges daran für meine Zwecke geändert und auch ein paar neue M- und G-Code-Befehle implementiert.

Da für Firmen-Entwicklungen, habe ich das nirgendwo dokumentiert, könnte den Quellcode aber bei Interesse auch rausgeben ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
24. March 2017 14:53
Hallo Leute,

ich wollte mich mal Herzlich bei allen Beteiligten bedanken die das Motor-Bedleveling überhaupt erst ermöglicht haben.
Die Programmierer, die hartnäckigen Tüftler, die ganzen Treads die es hierüber nicht gerade zu Hauf gibt. Zumindest hatte ich wieder lauter andere Probleme als all die Anderen! Und natürlich alle, die ich vergessen habe.

Dann natürlich bei allen, die sich der Sache annehmen und versuchen mit bestem Wissen und Gewissen alle wissenshungrigen User zu unterstützen.
Es war für mich trotz allem schon irgendwie eine schwere Geburt mit viel viel Geduld bis man alles eingestellt und programmiert hat.

Geht, geht nicht, upload ins Eprom, hab ich die neue Datei? was ist das jetzt, das ging doch vorhin? ... Warum bewegt sich nix, warum levelt der nun nicht sondern fährt nur die Punkte ab. Da steht, man kann den min_Endstop nehmen, woanders heisst es besser den max nehmen, das ist besser wenn man einen Druck unterbricht usw. usw. .........

Also danke erstmal vielmals und ich helfe bestimmt nun auch wo ich kann, da ich jetzt ja mitreden kann und weiß was wie und warum!

Zum Schluss noch ein Beweismittel winking smiley

Ach ja, im großen und ganzen finde ich abgesehen von der Optik des Bedienfeldes Repetier gar nicht sooo schlecht.

Viele Grüße
Wolfgang

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.17 14:56.
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
24. March 2017 18:55
Sieht gut aus smiling smiley
Wenn ich glück habe, bekomm ich morgen mein CNC Shield und kann weitermachen smiling smiley
Z-Achse läuft zwar schon (X und Y zu Z1 und Z2 gemacht), allerdings sind heute erst meine Endstops gekommen.
Mal sehen, ob ich auch solche Probleme haben werde grinning smiley

und du bist Dampfer, find ich gut grinning smiley
Vape One


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
27. March 2017 12:14
Hallo allerseits smiling smiley

Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, deswegen lieber nochmal fragen:
Ich habe das Rumba-Board


Die Motoren habe ich in dieser Reihenfolge angesteckt: X - Y -Z1 - E - Z2 - Z3
X: Läuft (X und Y mit TMC2100 von Watterott)
Y: Läuft
Z1: Läuft (Alle Z und E mit DRV8825)
E: Läuft
Z2: Läuft nur mit G-Code (wie von helijoy geschrieben: Z2: G201 P0 X5)
Z3: Läuft nur mit G-Code

Als Firmware ist die Repetier 1.0.0dev drauf.

Als En, Step und Dir Pin habe ich die entsprechenden Pins der Extruder angegeben.

Ich meine es so verstanden zu haben dass ihr unter Features die beiden zusätzlichen Motoren eingetragen habt und zusätzlich noch zwei Extruder für die Z-Motoren eingetragen habt.
Die beiden Motoren Z2 und Z3 habe ich nur bei den Features hinzugefügt, also nicht auch noch bei den Extrudern, da ich davon ausging/ausgehe das es reicht die in dem entsprechendem Bereich hinzuzufügen.
Kann es sein dass diese Überlegung falsch ist?
Ich könnte es ja einfach ausprobieren, aber -da Elektroniknoob- irgendwie mache ich mir Sorgen ums Rumba.

Meine Configuration.h habe ich mal angehängt.

Gruß und Danke fürs lesen smiling smiley
Siggi

P.S. Drucker ist der Vulcanus V1

Edit: Die Pins kann man in diesem Bild sehen:


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.17 12:22.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega

Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (34.1 KB)
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
27. March 2017 12:23
So sieht das bei mir in der Config.h aus:
Quote

#define FEATURE_TWO_ZSTEPPER 1
#define Z2_STEP_PIN ORIG_X_STEP_PIN
#define Z2_DIR_PIN ORIG_X_DIR_PIN
#define Z2_ENABLE_PIN ORIG_X_ENABLE_PIN
#define FEATURE_THREE_ZSTEPPER 1
#define Z3_STEP_PIN ORIG_Y_STEP_PIN
#define Z3_DIR_PIN ORIG_Y_DIR_PIN
#define Z3_ENABLE_PIN ORIG_Y_ENABLE_PIN

Alle Motoren Laufen gleich, bei mir ist allerdings X und Y zu Z1 und Z2 geworden, also müsstest du die Pins noch ändern.


So wie ich es eben gesehen habe, hast du wohl bei #define FEATURE_TWO_ZSTEPPER 1 die 1 nicht gesetzt, da steht eine 0 ^^
genauso bei #define FEATURE_THREE_ZSTEPPER.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.17 12:31.


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
27. March 2017 12:32
Aber damit spiegelst du dann doch nur das Signal vom 1. Z-Motor auf die anderen oder nicht?

Also ohne MABLconfused smiley



Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega

Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
27. March 2017 12:34
Natürlich muss erstmal gespiegelt werden, sonst bewegen sich die Z-Motoren ja nicht.
Mit MABL bin ich noch nicht so weit, mein CNC Shield kommt und kommt nicht...

Kann mich auch irren, kling für mich nun aber erstmal logisch.


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
27. March 2017 12:40
OK, zum testen der "Gängigkeit" könnte man das machen, aber ich meine dass es nicht für MABL gedacht ist.
Ausprobieren kann ich es ja^^


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Ramps 1.4 mit CNC Shield V3 erweitern für weitere Steppmotoren
27. March 2017 12:43
Ich denke, dass MALB diese Anweisung denn umgeht.
Anders kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen, da du sonst ja jedem Programm sagen müsstest, dass du drei z_achsen Motoren hast und diese gespiegelt werden sollen.


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen