könnte ich auch machen (einfach nur drucken) aber was der Rappelkasten so abliefert reicht einfach nicht. Da packt mich dann der Ehrgeiz aus dem Teil ALLES rauszuholen.von kleinerDrache - Allgemeines
Net lachen *rofl* ohne Auto keine Arbeit ohne Arbeit noch weniger Kohle ohne Kohle noch weniger Drucker *gg* aber bald kommt devinitiv ein Cube. Hab meinen Schichtführer schon angesteckt und hoffe da meinen Rahmen abstauben zu könnenvon kleinerDrache - Allgemeines
Entweder Kabelbruch am Sensor oder Selbiger ist hinüber, Deswegen 0 Grad. Wackel mal etwas am Kabel.von kleinerDrache - Druck- und Heizbetten
Ihr Glücklichen ich hab erstmal sendepause mit dem Drucker. Das neue Auto muss fit gemacht werden das kostet erstmal zuviel.von kleinerDrache - Allgemeines
mein Englisch ist auch nicht so pralle aber am ende hat er relativ gute Tabellen/Diagramme, an denen kann man ziemlich gut die Unterschiede der Sensoren sehenvon kleinerDrache - Elektrik & Elektronik
Ok sorry dann hab ich nix gesagt dachte das ding ist fest am Schlitten und kann dann nicht wech. Aber wie machst Du das genau ? ist da dann ein Mikroschalter oder wie geht das ?von kleinerDrache - Elektrik & Elektronik
Und mit ner nicht ganz sauberen Düse geht das ABL daneben oder ich ramme mir die heiße Düse in die DDP Beschichtung ? Das ist nix für mich aber jeder wie er mag.von kleinerDrache - Elektrik & Elektronik
@Terri Du meinst S3D, der hat sowas, Slicer imho NOCH nicht ist aber im Feature request angefragt worden und wird wohl auch dran gebastelt.von kleinerDrache - Allgemeines
Die Dinger sind glaube alle (ja gibt spezielle aber die sind sau teuer) nur bis ca 60°C geeignet, brauche glaube auch bald mal nen neuenvon kleinerDrache - Elektrik & Elektronik
@Angelo Stimmt hatte da auch mit den Originalen Alu-Kopplern so meine Probleme weil halt NUR eine Madenschraube drin war, damit war ein gerades einbauen von den Dingern nicht wirklich möglich. Naja die Ersten gedruckten haben dann wohl aus dem von dir genanten Grund das Zeitliche gesegnet. Die von mir verlinkten passen für MICH perfekt und sind super simpel festzuschrauben. Wenn se für dich nicvon kleinerDrache - Mechanik
hab mal in meiner Sammlung geschaut und die Dinger wiedergefunden. Waren DIE hier.von kleinerDrache - Mechanik
Du kannst nur maximal soweit unter 0 fahren wie Du einen Minus-Wert Bei Z-Probe Offset in der Firmware eingetragen hast. Bei mir z.B. steht in der Firmware ein Offset von -4 was bedeutet das ich nachdem der Sensor ausgelöst hat noch 4 mm weiter runter fahren kann(der Drucker steht nach dem Homen auf 4mm). Den Richtigen Abstand zu Z=0 trage ich dann im Startcode per G92 Z"echter offset" ein, abervon kleinerDrache - Software
Ich kann über das Hotend bisher nicht klagen macht so ziemlich alles mit und meine alten Probleme mit fetten Jams am Extruder sind Geschichtevon kleinerDrache - Allgemeines
In der Advanced kannst du nicht viel falsch machen #if ENABLED(THERMAL_PROTECTION_HOTENDS) #define THERMAL_PROTECTION_PERIOD 40 // Seconds #define THERMAL_PROTECTION_HYSTERESIS 4 // Degrees Celsius Bedeutet: Schafts das Hotend nicht in 40 Sekunden 4 Grad zuzulegen gibet nen Error So hab ich es verstanden. Ok bitte als nicht gelesen betrachten *gg* was schreib ich denn da fürvon kleinerDrache - Software
och denke wenn reicht Amazon e-book macht am wenigsten Arbeit.von kleinerDrache - Allgemeines
Die "ähnlichen" waren von Thingiverse haben aber wie geschrieben nicht wirklich gehalten. Hab die selber gedruckt aus PLA.von kleinerDrache - Mechanik
Hey willkommen zurück Jochen aber klar geht dat hier weiter und das mindestens solange bis wir den Vellemann Fred ein und überholt haben *gg*von kleinerDrache - Allgemeines
so wieder zuhause und muss mich berichtigen, das was ich gepostet habe ist wohl für eine Extra Sensor Platine die einen Messverstärker für den PT100 enthält und deren Anschluss ans RAMPS im verlinkten Text erklärt wird also NICHT für den reinen PT100 gedacht. Und genau diese Platine brauchst Du sonst besteht wohl keine Chance einen PT100 ans RAMPS zu bekommen.von kleinerDrache - Allgemeines
ABL hab ich bei mir verbannt, der Kapazitive Sensor macht da zuviel mist der ist nur noch Z-Endstop.von kleinerDrache - Allgemeines
Schau Dir mal DAS hier an, ist zwar für Marlin sollte sich aber auf Repetier adaptieren lassen.von kleinerDrache - Allgemeines
Die Datei VERSETZT den Drucker IMMER in den Automodus gut das ich per Server drucke *gg* da passiert sowas nicht.von kleinerDrache - Allgemeines
Solche wie Angelo gepostet hat , hatte ich auch schon, sind mir allerdings irgendwann an den schrauben gerissen. Mittlerweile verwende ich DIESE und bin voll zufrieden.von kleinerDrache - Mechanik
Wenns unbedingt PEI sein soll dann schau doch mal ins schwarze Brett. Hab meine DDP daher ist 5mm dick, beidseitig PEI beschichtet und gebohrt, Teuer war die auch nicht in 220x220 mmvon kleinerDrache - Druck- und Heizbetten
@D1315 Wenn nichts mehr drauf kleben bleibt oder das Tape Löcher und Risse hat dann sollte neues draufvon kleinerDrache - Druck- und Heizbetten
Dann stell das Teil erstmal mechanisch in den Rechtenwinkel und dann sehen wir weitervon kleinerDrache - Allgemeines
Per Software geht da nicht viel, Mechanik in den rechten Winkel basteln, Riemen richtig spannen und glücklich sein.von kleinerDrache - Allgemeines
Hier haste mal meine, die ich aktuell verwende, aber aufpassen am Hotend ist nicht der Standard 100k Thermistor dran.von kleinerDrache - Allgemeines
Hm Hab auch die 1.1.4, aber die bugfix davon, drauf und alles funktioniert *kopfkratz*. Nur ABL nutz ich im Moment nicht.von kleinerDrache - Allgemeines
Auch bei Marlin geht das: //=========================================================================== //============================= Mechanical Settings ========================= //=========================================================================== // @section machine // Uncomment one of these options to enable CoreXY, CoreXZ, or CoreYZ kinematics // either in the usual order or revvon kleinerDrache - Software
Hm Die Spindeln die ich mir geholt habe für meinen Prusa waren in 3 Tagen da hatten die richtige Länge und passen in die Standart Alukoppler. Die neue Z-Nuss passte auch perfekt, Umbauzeit ca 30 min. Firmware Steps angepasst und läuftvon kleinerDrache - Allgemeines