Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3DPSP Filament

geschrieben von 3DPSP 
Re: 3DPSP Filament
02. January 2016 14:17
Quote
3DPSP
Hi,
Keine Aktion. Preise sind dauerhaft gesenkt.
Gruß
Sascha

Super! Werde mir dann auch mal eine Rolle demnächst bestellen.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: 3DPSP Filament
02. January 2016 14:56
Argh... Ich hab die Weihnachts-Winter-Aktion verpasst...

Super Aktion, brauche eh noch ne Rolle weiß für meinen HexMax.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: 3DPSP Filament
08. January 2016 12:48
Hat von euch schon jemand das transparente Orange verdruckt und möchte mir ein paar Bilder zeigen?

Ich schwebe nun schon fast 2 Tage über dem Bestellbutton und bin mir absolut einig was ich bestellen möchte, NICHT.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DPSP Filament
09. January 2016 08:26
Ich habs hier liegen aber leider noch verschweißt. Die Farbe ist schon mal ein sehr schönes Orange.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: 3DPSP Filament
11. January 2016 06:05
@SteBa du hast ne PN.

Ich versuche gerade bei ein paar Modellen das Recht zu bekommen, sie gedruckt zu meinem Material ausstellen zu dürfen.
Sobald das geklärt ist werde ich auch Fotos davon zu den jeweiligen Farben dazusetzen.


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: 3DPSP Filament
11. January 2016 12:45
Hallo,
anbei ein paar Fotos von dem Transparentem Orange.
Je nach Lichtreflextion schimmert es gelblich. Ich glaube das ist das perfekte Material um Z-Wobbeln festzustellen grinning smiley
Die Oberfläche ist nach 2 Layern mit Honeycomb schnell.






[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: 3DPSP Filament
11. January 2016 16:25
Das Orange ist der Knaller! Danke für die Bilder, jetzt weiß ich was ich zu tun habe. smiling smiley

Viel Zeit ist vergangen, aber ich habe endlich mal die Probe transparent grün welche mir Sascha schon lange hat zukommen lassen verdruckt und ich bin begeistert! Für mich das beste PETG welches ich bisher hatte.







Die Gewinde laufen sehr geschmeidig.



Wohl mein liebstes Druckobjekt überhaupt. grinning smiley Leider aus PETG nicht wirklich zu gebrauchen, ist einfach zu flexibel. Funktioniert nur richtig wenn aus PLA gedruckt.







Die Vase hab ich im Vase-Modus gedruckt... wie man auf dem letzten Bild sieht, hatte ich leichte Probleme es wieder von meiner PEI-Platte zu bekommen. grinning smiley War wohl ne Mischung aus zu heiß, zu tief und zu langsam.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DPSP Filament
11. January 2016 17:09
Quote
SteBa
......Für mich das beste PETG welches ich bisher hatte.

Wow, das sieht sehr gut aus!
Hast du Vergleich zu Extrudr PETG?

Gruß
Steffen
Re: 3DPSP Filament
11. January 2016 17:19
Ja, hab auch 2 Rollen Extrudr PETG hier, weiß + transparent. Die Transparente ist noch eingeschweißt und mit der weißen bin ich bis heute nicht wirklich warm geworden. Will nicht abstreiten das es an mir liegt.. bin mit PETG noch nicht so ganz warm geworden. Sind auch noch Rollen von der ersten PETG charge, quasi zum Einführungspreis gekauft. winking smiley Aber wie gesagt, muss alles nichts heißen.

Mit dem PETG von Sascha bin ich jedoch auf Anhieb relativ gut klar gekommen, ohne groß an den Reglern zu drehen.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 3DPSP Filament
11. January 2016 17:32
Alles klar, das hört sich ja gut an smiling smiley
Habe auch weißes von Extrudr. Ist auch nicht grad mein Favorit beim verarbeiten. Irgendwie mögen die Layer nicht so gut haften wie bei den anderen Farben. Trotz verschiedenen Temperaturen.
Aber egal.....
Ich denke, ich muss demnächst mal bei Sascha ordern smiling smiley
Die Farben sind der Hammer!

Gruß
Steffen
Re: 3DPSP Filament
11. January 2016 17:35
Hi, sehr schöne Druckteile winking smiley
Ich will mich mal sehr politisch ausdrücken.
Beim einen läuft meins besser beim anderen Extrudr. Natürlich ist meins besser drinking smiley
Aber mal im Ernst. Angelo hat meine Probe auch schon getestet und kommt fast garnicht damit klar. Mit Extrudr hat er null Probleme.
Woran es liegt ?
Versuche ich noch rauszufinden. er hat eine Marlindüse und möchte nochmal testen. Danke dafür..

Gruß
Sascha

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.16 17:35.


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: 3DPSP Filament
11. January 2016 17:40
Danke für deine ehrliche Antwort!
Ich werde die Tage mal ne Bestellung fertig machen smiling smiley
Ihr habt mich neugierig gemacht grinning smiley

Gruß
Steffen
Re: 3DPSP Filament
12. January 2016 04:41
Ich habe sowohl PETG von Extrudr und von 3DPSP. Mit beiden komme ich gut klar, aber mein Favorit ist ganz klar das von 3DPSP. Es läuft einfach noch problemloser und die gedruckten Teile sind stabiler.

Vor allem das transparent grün und transparent blau sind der Hammer!
Re: 3DPSP Filament
12. January 2016 06:11
Also ich nutze auch beide Filamente....und das kann man so nicht pauschalisieren.
Ich hatte ja mal ein längeres Gespräch mit Marco von Extrudr. Und es ist so, das auch die Jungs für jede Farbe eine andere Temp. auf der Anlage fahren. Und das ist auch im Drucker so. Wenn mans richtig machen würde, müsste für jede Farbe ne Testreihe her.

Und das geht noch weiter...jede Düsenform will andere Werte sehen.

Als Bsp. mal meine Standartdüse in 0,4mm und Düsenkanallänge von 0,8mm wollte mit dem PETG von Extrudr nicht zu 100% zusammen arbeiten. Ich hatte immer kleine Blobs, egal, an welchen Rädchen ich gedreht habe. Temp hoch, Temp runter...immer wieder kleinste Fehler.
Jetzt hae ich einen Düsenkanal von 1,1mm Länge und alle Fehler sind weg.

Deins Sascha ist auch mit der Standartdüse gelaufen, dafür brauchte ich wieder bei jeder Farbe andere Einstellungen als bei der gleichen Farbe von Extrudr. Das ist alles ein ewiges Angleichen der Einstellungen, bis es mal richtig passt und man wirklich zufrieden ist.

Aber du wirst es ja sehen, wenn du jetzt dann die Düsen selber machst. Damit kannst du noch einmal ne Schippe drauflegen.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: 3DPSP Filament
12. January 2016 08:32
Was ich zumindest sagen kann.
Mit der Orginaldüse von E3D v6 sind bei der 0,4 Düse die Blobs schlecht einzustellen. Bei der 0,3 aber wesentlich besser.
Ich hab hier recht sauber gearbeitete Chinadüsen mit 0,4mm liegen, mit diesen hab ich so gut wie keine.
Wenn noch ein paar Versuchsreihen rum sind nehm ich diese vieleicht in meinem Shop auf.
Auch will ich das mit der Marlindüse noch genauer klären.
Hat jemand mein Material und druckt mit einem Marlin ?
Gruß
Sascha


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: 3DPSP Filament
12. January 2016 09:54
Ich muss mein Merlin (Marlin ist die Firmware winking smiley ) mal wieder in gang setzen und werde mich dann mal melden. Ich habe es damit auf jeden fall schonmal gedruckt. Ging mit einer 0,5er Düse afaik auch ganz gut. Ist aber auch schon wieder ein paar Woche her.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: 3DPSP Filament
12. January 2016 09:57
Ich komme mit der 0.5er Düse von stud54 auch ganz gut mit dem PETG zurecht... So gut, daß ich erstmal nicht die 0.4er von ihm einbauen mag um nicht eine neue (Einstellungs-) Baustelle aufzutun.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: 3DPSP Filament
12. January 2016 10:49
Ich mach dir bei Gelegenheit mal noch ne 0,3er fürs neue Hotend. Die 0,4er sollte auch ein anderes Gewinde haben, wenn ich mich recht erinnere.
Die 0,5er von mir hat auch einen langen Düsenkanal, etwa 1,3mm.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: 3DPSP Filament
17. January 2016 03:58
Ich hatte auch endlich mal Zeit mich mit eurem Material zu beschäftigen. Ich habe das Kilogramm Grün hier schon seit einem Monat rum liegen. Eigentlich klappen meine PLA Einstellung auf Anhieb bis auf Temperaturen natürlich. Drucktemperatur 255°, Heizbett 95/85 °C. Perimeter mit 60 mm/s, Infill 75 mm/s. Für die Beine brauchte ich Kühlung. Hier der allererste Ausdruck. Leichte Spinnenweben. Das Material ist super!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.16 07:11.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: 3DPSP Filament
22. January 2016 05:24
Hallo@all,
ich möchte gern neues Material in meinem Shop aufnehmen.
Da mir eure Meinungen wichtig sind, möchte ich wieder einige Samples rausschicken und hören was ihr dazu sagt.
Ihr könnt somit mitentscheiden, was ich aufnehme.
Also wer gerne mal neues probieren möchte..... PN
Die Sampes sind natürlich kostenlos. Meine Bitte wäre das ihr was darüber schreibt. Auch negative Berichte.
Wenn es schlecht ist, will ich das auch wissen !!

Es geht um 3 neue Materialien ( Kein PETG)

-eins mit einer sehr schönen Oberfläche richtung Perlmutt ( Seide )
-ein Metall composite
-ein PC Material das richtung Glas geht.

2 PLA Filamente ( UV-Licht abhänginger Farbwechsel von weiß nach Blau und weiß nach Lila ) kommen auch noch. Davon aber erstmal keine Samples.

Einen kleinen Vorgeschmack habe ich angehängt.
Es ist ein Testdrucke von mir mit Material 1.
Lars hat mir die Messlatte mit seinem Druck, wieder ziemlich hoch gesetzt.

Gruß
Sascha


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: 3DPSP Filament
22. January 2016 06:03
In welcher Farbe wirds das seidige denn geben?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: 3DPSP Filament
22. January 2016 06:22
Für die eigentlichen Samples hab ich eine größere Rolle grün bestellt.
Ich hab hier noch 3 kleine 50gr mit weiß gelb und blau. Rot hab ich schon verdruckt.
Wenn du magst, sag mir bescheid was du haben möchtest.
Läßt sich annähernd wie Pla drucken, brauch viel Luft, vieleicht meldet sich auch nochmal Lars kurz dazu ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.16 06:23.


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: 3DPSP Filament
22. January 2016 06:23
Klingt interessant.
Welche Eigenschaften hat das Metallic-Composite? Ist das für die Festigkeit, Leitfähigkeit oder einfach nur Optik?

Und dann würde mich noch interessieren, wie klar das Poly Carbonat-Filament ist.
Re: 3DPSP Filament
22. January 2016 06:30
Hallo Sascha,

ja, würde ich gerne testen. Um welches Material handelt es sich denn, und wie Temperaturbeständig sind die?
So etwas wie normales PLA ist für den Bereich Maschinenbau nicht so besonders interessant.
Mir sind Funktionsteile die den Temperaturbereich von 80-110°C liegen, wichtig.

Wenn ja, dann gerne.

Ps.: Hast du meine " Spule zum Selberdrucken " gesehen? - wie findest du sie?

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: 3DPSP Filament
22. January 2016 08:11
Hi,
technische Daten geb ich nach meinen Tests weiter.
Mitte nächster Woche sollte erstmal alles fertig sein. Tippe mal auf Versand ende nächster Woche.
Bei den Testern melde ich mich dann nochmal per Mail wer was haben möchte und die groben Eigenschaften und Druckparameter für die Tests.
@VW-Styler
sowas ist auf jedefall zu empfehlen um lose Rollen zu drucken. die verheddern sich ja doch ganz gerne.
So etwas ähnliches hab ich liegend im gebrauch.
[www.thingiverse.com]


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: 3DPSP Filament
22. January 2016 10:41
Quote
3DPSP
Lars hat mir die Messlatte mit seinem Druck, wieder ziemlich hoch gesetzt.

... dann darfst du mir kein Filament für Vorabtests schicken. smoking smiley


Das ist auf jeden Fall das Filament mit dem besten Tiefenglanz das ich bisher hatte. Ist aber sehr schwer zu beschreiben.
Die Oberfläche wird auf jeden Fall extrem glatt, selbst bei 0,2er Layern, und bekommt eine enorme "Tiefe" bei seidigem Glanz.
Druckt sich zwischen 205-215°C perfekt. Extrem anspruchsvoll in der Kühlung (Lüfter nonstop Vollgas).
Saut absolut nicht rum (kein Abtropfen vom Hotend etc., verhält sicher da sehr interessant), absolut keine Fadenbildung etc. 50 mm Bridge ist im zweiten Anlauf schon sehr gut geworden.
Tolle Haftung auf PEI und Filaprint.
Besondere technische Eigenheiten konnte ich nicht feststellen.
Ein tolles Filament wenn man etwas drucken muss das fürs Auge ist.


@didi: Das Zeug wurde im Wasserkocher weich.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.16 11:20.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: 3DPSP Filament
22. January 2016 10:48
Jetzt bin ich neugierig grinning smiley

"Herr Ober, einmal das, was der Herr dort drüben an dem Tisch da hat, danke!" grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: 3DPSP Filament
22. January 2016 12:22
Hallo Sascha,

@ Lars

Danke für den Hinweis, dann ist es nichts für den Maschinenbau grinning smiley sollte zu mindest so wie PLA-HT od. PETG sein.

Das "Metall composite" würde mich dann doch noch interessieren, ob und in wieweit man das einsetzen kann.

Bis später Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: 3DPSP Filament
26. January 2016 03:47
Hallo@All
in der Zwischenzeit hab ich mich mit dem Thema Düsen nochmal auseinandergesetzt.
Bei manchen läuft das Material perfekt. winking smiley Andere haben so ihre Probleme mit Blobs.
Aus diesem Grund suche ich jemanden der mit einer E3D v6 oder Lite Blobsprobleme mit meinem Material hat.
Derjenige soll sich doch bitte mal melden, wenn er meine Ergebnisse nachstellen möchte.
Hintergrund:
Ich hatte am Anfang null Probleme mit Blobs. E3D düse mit 0,3mm.

Nach einem Umbau 0,4mm Düse hatte ich sie und bekam sie nur schwer in den Griff:
Coast To end 0,5mm
sehr hoher Retract 4,2mm
Restart length musste angepasst werden. -0,3mm
Ja nicht zu heiß drucken.. Je wärmer desto mehr blobs.

Meine Ergebnisse sahen dann in etwa so aus:
0,4 Düse


Jetzt hab ich eine angepasste Düse genommen:
0,4 Düse
Coast to end. 0
Retract 3,2
Restart length 0
"noch ein kleiner Materialmangel. Gestern Abend getestet. Retract noch etwas zurücknehmen.."



Natürlich handelt es sich um eine spezialausführung einer hochkomplexen Material legierung mit spezieller Beschichtung die es nur bei mir gibt.
Oder einfach gesagt einer Chinadüse die eine andere Düsenbohrung hat:
E3D:

Chinadüse:


Für das E3D Hotend mußte ich sie noch auf der Drehbank anpassen, damit auch die Länge passt.
Wenn ich noch eine Bestätigung von jemand anderen habe, würde ich die Düsen anpassen und verkaufen.

Bei PLA konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Werd aber die Tage nochmal testen.
Gruß
Sascha

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.16 04:34.


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: 3DPSP Filament
26. January 2016 06:34
Ich habe 2 Lite6, nutze aber momentan keines davon. Kann ich dir jedoch gern zuschicken, zum testen fehlt mir persönlich einfach die Zeit.

Melde dich einfach, Nummer haste ja.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen