Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 24. February 2016 07:25 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 111 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 24. February 2016 14:24 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 362 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 29. February 2016 08:27 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 803 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 29. February 2016 12:32 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 1.103 |
DASFILAMENT
PETG: Es wird kommen, die Tests laufen bereits! Noch ein wenig Geduld
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 29. February 2016 18:31 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 197 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 01. March 2016 00:44 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 01. March 2016 06:37 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 149 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 01. March 2016 11:00 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 38 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 02. March 2016 07:35 |
Hmm interessant... ich hatte etwas ähnliches aber bin mir nicht sicher ob das Problem am Filament zu suchen war / ist oder am Drucker da ich den Drucker noch recht neu in Betrieb habe. Einige Meter verstopften mir immer wieder bei silber das Hotend. Jetzt läuft alles seit einigen Tagen rund - auch mit silber. Kann natürlich auch eine Kombi sein. Ist ja immer schwer zu sagen.Quote
DeV6
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal etwas Filament gekauft.
Anfangs ist mir das Filament einfach abgebrochen. Ich habe dann gemerkt das die ersten Meter auf der Rolle sehr spröde waren.
Die sind nun weg und nun läuft es einwandfrei.
Ebenfalls habe ich aktuell Sonnengelb im Drucker. Hier ist alles Problemlos gelaufen und hat sofort mit den selben Settings funktioniert.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 02. March 2016 07:43 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 838 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 02. March 2016 10:52 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 518 |
SteBa
Billiger geht es doch kaum.
Lieber einen Euro teurer machen und etwas investieren. Bei mir kam es schon öfters vor dass die Spulen zu straff und nicht ganz sauber gewickelt waren. Anwendungsfehler meinerseits kann ich hier ausschließen.
Außerdem, was ich noch viel schlimmer finde, habe ich es noch gar nie erlebt das mal alle Farben lieferbar waren. Das hält mich auch meist davon ab zu bestellen.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 02. March 2016 11:03 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
TheZippyMan
Finde ich seltsam - ich habe schon einige Spulen von dasfilament "durch" und die waren immer bisher perfekt gewickelt!
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 02. March 2016 11:17 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 17 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 02. March 2016 15:27 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
Beim Natur-PLA sollte es keine Probleme mit Pigmenten geben, aber ne Burger (= rohes Hackfleich) presse aus PLA wäre mir persönlich zu "heiß". Wenn dann nur als "Einmal-Werkzeug".Quote
GrillSgt
1. Wie sieht das mit der Lebensmittelsicherheit bzw. der Giftigkeit aus? Ich würde mir gern eine Burgerpresse drucken. PLA selbst ist ja unschädlich, aber wie sieht es mit den Pigmenten aus? - Wenn nur die das Problem sind, müsste es doch mit weiß keine Probleme geben, oder?
Ein anderes Problem könnte vermutlich sicher sein, dass sich PLA nicht gut reinigen lässt mit sehr heißem Wasser (Spülmaschine denke ich ginge ja gar nicht).
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 02. March 2016 15:58 |
BerndJM
Beim Natur-PLA sollte es keine Probleme mit Pigmenten geben, aber ne Burger (= rohes Hackfleich) presse aus PLA wäre mir persönlich zu "heiß". Wenn dann nur als "Einmal-Werkzeug".Quote
GrillSgt
1. Wie sieht das mit der Lebensmittelsicherheit bzw. der Giftigkeit aus? Ich würde mir gern eine Burgerpresse drucken. PLA selbst ist ja unschädlich, aber wie sieht es mit den Pigmenten aus? - Wenn nur die das Problem sind, müsste es doch mit weiß keine Probleme geben, oder?
Ein anderes Problem könnte vermutlich sicher sein, dass sich PLA nicht gut reinigen lässt mit sehr heißem Wasser (Spülmaschine denke ich ginge ja gar nicht).
60° in der Spülmaschine übersteht PLA "grade mal so" (heißer hab ich noch nicht probiert) - die Salmonellen aber auch
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 03. March 2016 00:38 |
justMaD
Ich würd einfach jeweils eine Lage Frischhaltefolie drunter und drüber packen. So bleibt das PLA sauber und umgekehrt
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 03. March 2016 01:04 |
SteBa
Billiger geht es doch kaum.
Lieber einen Euro teurer machen und etwas investieren. Bei mir kam es schon öfters vor dass die Spulen zu straff und nicht ganz sauber gewickelt waren. Anwendungsfehler meinerseits kann ich hier ausschließen.
Außerdem, was ich noch viel schlimmer finde, habe ich es noch gar nie erlebt das mal alle Farben lieferbar waren. Das hält mich auch meist davon ab zu bestellen.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 03. March 2016 14:55 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 03. March 2016 16:04 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 03. March 2016 16:10 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 08. March 2016 11:49 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 155 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 09. March 2016 09:14 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 09. March 2016 09:16 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 09. March 2016 16:18 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 17 |
DASFILAMENT
.
@stonexx1234: Das ABS oder PETG Pellets mit im PLA Filament ist absolut nicht möglich. Unsere Maschinen haben noch kein Korn ABS gesehen (haben wir nicht noch mal im Hause) und wir betreiben die Extruder Sortenrein. d.h. zukünftiges PETG läuft auf einer eigenen Anlage.
Grüße
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 09. March 2016 17:24 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 10. March 2016 05:41 |
PheiPheiPhei
Meiner und vieler anderer Erfahrung nach ist weißes Filament generell wesentlich schwieriger zu drucken. Das - hat mir zumindest mal ein anderer Hersteller (MTW) gesagt - liegt wohl an den Pigmenten. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 11. March 2016 17:16 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 12. March 2016 18:03 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 63 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 25. March 2016 16:02 |
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany 27. March 2016 06:22 |