|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 25. July 2016 17:26 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 26. July 2016 04:20 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 26. July 2016 15:30 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 28. July 2016 07:28 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 146 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 28. July 2016 11:38 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 29. July 2016 18:14 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 06:54 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 91 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 08:12 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 09:25 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 146 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 11:36 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 91 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 13:50 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 13:50 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 113 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 14:01 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 14:07 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 146 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 14:23 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 91 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 15:01 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
Das kann ich so nicht stehen lassen ;-))Quote
ABS hat tatsächlich eine Schmelztemperatur um 100°C und PLA um 60°C.
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 31. July 2016 15:29 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 01. August 2016 07:29 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 146 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 01. August 2016 13:32 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 91 |

) ich hatte wo gelesen, es sei in Computergehäusen verwendet worden, und dachte, das muss was taugen - ist aber nicht wirklich belastbar.

bei den Anderen war es schlimm, weil das Ganze Zeug sich auf der Düse und dem Heizblock sammelt um dann ins Material eingearbeitet zu werden. Ist nicht immer gleich. Aber meine Düse und das Hotend sehen wie nach einem Brand aus
Beim Aufheizen und Abkühlen kommt immer ein bis zwei Zentimeter raus und häufig kräuselt es sich um an der Düse zu kleben 
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 09. August 2016 15:21 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 09. August 2016 16:25 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 632 |
Quote
samurai1967
Hallo Harry2006,
das Gehäuse habe ich zusammen mit einem guten Kumpel für Ihn entwickelt.
Das war damals, glaub' ich, für irgendein Pollin-Teil.
Da ich das Ding nicht für mich gemacht habe, habe ich mir auch nichts bzgl. Modell aufgeschrieben.
Anbei aber gerne die SCAD-Datei. Vielleicht kannst Du das ja an Deine Anforderungen noch anpassen?
|
Re: OpenSCAD 27. August 2016 04:06 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: OpenSCAD 27. August 2016 08:56 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 922 |
Quote
samurai1967
Die Mühe das in OpenSCAD zu trennen würde ich mir garnicht erst machen. Dort sind zuviele Objektabhängigkeiten und Bedingungen im Programmcode untereinander, dass das nicht immer ganz einfach ist.
Ich konstruiere in OpenSCAD meist die komplette Baugruppe (lasse etwas Luft zwischen den Teilen), dann trennt der Repetier-Host das dann für mich. In OpenSCAD noch Bedingungen einzubauen, wann welches
Teil ausgeblendet werden soll ist mir zu aufwändig.
//Gunters Displayträger //Oliver & Gunter //06.11.2014 $fn=60; //Anzahl Facetten für Kreise use <Abdeckung.scad> use <Bodenplatte.scad> use <Traeger.scad> use <Knopf.scad> translate([0,0,40]) Abdeckung(); translate([0,0,-20]) Bodenplatte(); Traeger(); translate([-15,56.25,65]) //Z=55 Einbaumaß Knopf(); translate([-25,56.25,65]) //Z=55 Einbaumaß Knopf(); translate([5,56.25,65]) //Z=55 Einbaumaß Knopf(); translate([15,56.25,65]) //Z=55 Einbaumaß Knopf(); translate([25,56.25,65]) //Z=55 Einbaumaß Knopf();
|
Re: OpenSCAD 27. August 2016 12:30 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: OpenSCAD 27. August 2016 13:57 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 922 |

|
Re: OpenSCAD 28. August 2016 06:17 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 28. August 2016 08:55 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 91 |
und auch rechtzeitig und nicht erst nach dem Urlaub. So was aus DE kostet dann natürlich. Und klar, nachdem ich die Teile hatte, habe ich auf Ali-Express die 12mm Stangen passend zum K8200 gefunden. K8200/3 drag Kugelumlaufspindel
Ich weiß aber noch nicht, ob der Motor die zwei Spindeln auch schafft.
aber wie gesagt, ob es für die zweite Stange reicht, weiß ich noch nicht. Meine Halterung war nicht ganz richtig, aber ein paar Unterlegscheiben richteten das Problem. Und da habe ich gesehen, wie stabil die Teile sind: ich habe das obere Ende an die Halterung angedrückt (Abstand war paar mm) und das Alu-Profil hat sich gebogen, nicht die Stange! Gut,
12mm Stange hätte auch gereicht, aber sicher ist sicher 

|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 28. August 2016 10:25 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: OpenSCAD 28. August 2016 11:36 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |