|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 06. April 2016 10:37 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 146 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 06. April 2016 11:28 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 06. April 2016 11:55 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 146 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 07. April 2016 00:29 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 640 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 07. April 2016 05:15 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 91 |
Ich selbst überlege statt den 40mm einen größeren zu nehmen, 60er oder 80er. Die Lüfter habe ich, aber noch keine passende Lüfterdüse.|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 07. April 2016 06:02 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 08. April 2016 16:51 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Quote
daniel79
@hexcode:
hast du die nackten SSS drauf oder mit der Dioden-Zusatzplatine? Wenn nur die SSS, dann betreibst du die im stealthchop Mode. Bei mir hatten die da zu wenig Kraft für schnelle Bewegungen meines CoreXY. Die CFG Pins sind Tristate, also gibt es VIO, open und GND. Du musst CFG1 auf GND ziehen, 2&3 bleiben Open. Dann bist du im spreadcycle Mode. Ist minimal lauter, aber maximal stärker. Aktiv kühlen muss ich die bei mir auch. Damit gehts dann aber sehr gut. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich ca 1V eingestellt. Das war für mich der beste Kompromiss zwischen Wärme und Leistung. Das zucken hatte ich auch, als ich nur passiv gekühlt rumexperimentiert habe.
Gruß
Daniel
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 10. April 2016 08:10 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 124 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 13. April 2016 16:10 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 14. April 2016 07:27 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 91 |

), wurde aber schnell umgetauscht.
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 16. April 2016 14:33 |
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor Beiträge: 137 |

. Wieviel kann man denn da weg fräsen, ohne die Struktur zu sehr zu schwächen? Nicht das mir der beim ersten Druck um die Ohren fliegt.|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 16. April 2016 16:53 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 113 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 16. April 2016 17:38 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 16. April 2016 19:14 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 124 |

|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 17. April 2016 02:37 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 113 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 17. April 2016 03:05 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 258 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 19. April 2016 08:19 |
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor Beiträge: 137 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 19. April 2016 12:47 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 20. April 2016 06:52 |
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor Beiträge: 137 |
. Ich war der meinung, dass die nur in eine Richtung passt, aber das check ich heute Abend mal nochmal 
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 20. April 2016 11:16 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 20. April 2016 14:52 |
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor Beiträge: 137 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 20. April 2016 16:16 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 25. April 2016 14:53 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
#define MOTHERBOARD BOARD_RAMPS_13_EFB const bool Z_MIN_PROBE_ENDSTOP_INVERTING = true; // set to true to invert the logic of the endstop. #define Z_MIN_PROBE_USES_Z_MIN_ENDSTOP_PIN #define INVERT_Z_DIR true #define ENDSTOPPULLUP_ZMIN_PROBE
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 25. April 2016 16:07 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 113 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 24. May 2016 05:17 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 79 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 25. May 2016 06:42 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 124 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 26. May 2016 15:35 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 26. May 2016 16:55 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 113 |
|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 27. May 2016 02:33 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 640 |
liegt zienlich sicher am Poti bzw. deren Verarbeitung. Ich hab andauernd solche SMD-Potis auf gekauften "Land-Des-Lächelns-Günstig" Bauteilen, bei denen der Mikropoti kurz schließt oder "binäres" Verhalten (ON/OFF) zeigt.Quote
laui49
... Das Voltmeter zeigt entweder 0 oder mehr als 2 V an und reagiert völlig unsinnig auf den Trimmer....
Das liegt daran, daß Du die max. Ströme am Motor einstellst. Ob das auf Dauer gut geht kann man leider nicht sagen. Ich würd diesen Stepper baldmöglichst austauschen -nicht daß Du gegen Schluß eines mehrstündigen Drucks einen Ausfall hastQuote
laui49
... Der Z-Motor läuft aber trotzdem ....

|
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht 27. May 2016 03:48 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 504 |